Schrei von Luke und Palpatine

Renegat 35

Landesverräter
Als ich mir vor einiger Zeit mal wieder die SE ansah, hatte ich das Gefühl, Das Luke und der Imperator den gleichen Schrei ausstoßen (Ep.V/VI).

Hier sind die Szenen:

Luke:
Als Vader ihm sagt, dass er sein Vater ist und Luke sich in den Schacht fallen lässt, stößt er einen etwas komisch klingenden Schrei aus (Ep.V; nur SE).

Imperator:
Als er Luke mit den Macht-Blitzen beschießt und Vader ihn in den Schacht wirft. Der Imperator stößt ebenfalls einen komisch klingenden Schrei aus. (Ep. VI)

Ist das der gleiche Schrei? Und, wenn ja, ist es Zufall oder hat der Schrei eine Bedeutung?
 
Keine Ahnung, ob es was zu bedeuten hat. Wahrscheinlich ein kleiner Gag von Ben Burtt. Wer genau hinhört, kann auch Greedo's Dialog aus ANH noch einmal in ROTJ hören.
 
hehehe, also mal ehrlich....wen interessierts?? eigentlich bin ich ja gegen "wen-interessierts-postings", aber diesmal muss ich leider selber einen machen :rolleyes: vielleicht sind ja auch die erstaunten ewok-stimmen, als c-3po von die bsherige geschichte der helden erzählt, dieselben wie die, als die jawas r2-d2 gefunden haben......außerdem find ichs blöd, wenn man die filme wegen sowas kritisiert.....das hatte bestimmt nix zu bedeuten....oh, welch zufall, han solo hat in ROTJ die selbe stimme wie in ANH.....naja, jedem das seine, aber: das hatte nix zu bedeuten, sonst wärs hier schon durchgekaut gewesen.....
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Keine Ahnung, ob es was zu bedeuten hat. Wahrscheinlich ein kleiner Gag von Ben Burtt. Wer genau hinhört, kann auch Greedo's Dialog aus ANH noch einmal in ROTJ hören.

:eek: WO soll das sein? Greedo ist doch in ROTJ bereits tod!
 
mh...also worauf ihr alle achtet?! Mir ist das so ziemlich schei** egal, ob er nun so schreit oder net. Die Handlung ist für mich das entscheidenste, und nicht ob dort mal einer so furzt und dort mal einer so :p !

Yak
 
Ihr versteht mich nicht. Luke hat in der Original Version nicht geschrien und der Schrei des Imperators hörte sich anders an. Warum Luke schreit ist klar (wirkt realistischer). Aber warum wurde der Schrei des Imperators ersetzt?

außerdem find ichs blöd, wenn man die filme wegen sowas kritisiert.....
Ich kritisier garnix! Ich hab' nur was festgestellt.
 
hab ja noch nichteinmal dich gemeint (ich wusste überhaupt nicht mehr, was du genau geschrieben hast, nur worums ging) ....außerdem musstich den post irgendwie begründen....okay okay, war nich das intelligenteste, was ich hätte schreiben können...
 
Ich will ja nichts sagen, aber der Schrei von Palpatine in ROTJ hat sich im Vergleich zwischen OV und SE nicht verändert. Der Schrei von Luke in TESB ist neu hinzugekommen, UND es ist deutlich zu hören, daß es sich dabei um den gleichen Schrei handelt, den auch Palpatine in ROTJ ausstößt, und obwohl ich die SE sehr mag, muß ich sagen, daß das

a) super billig wirkt (Ben Burtt dürfte doch noch einen zweiten Schrei in seinem riesigen Soundarchiv haben, oder?)

b) Lukes Sprung und damit seinen Mut herunterspielt. Er wirkt viel mehr wie ein Weichei. Dabei hat Luke die Entscheidung zu sterben (damit mußte er ja wohl rechnen) sehr bewußt gefällt. Warum also der Schrei?

Neee nee nee...
 
aber der Schrei von Palpatine in ROTJ hat sich im Vergleich zwischen OV und SE nicht verändert.
Hab' die OV schon lang nicht mehr gesehen. Sorry.

b) Lukes Sprung und damit seinen Mut herunterspielt. Er wirkt viel mehr wie ein Weichei. Dabei hat Luke die Entscheidung zu sterben (damit mußte er ja wohl rechnen) sehr bewußt gefällt. Warum also der Schrei?
Weichei? Würdest du nicht schreien, wenn du hunderte von Metern in die Tiefe stürtzt? Der Schrei (oder besser: irgendein Schrei) passt schon in die Szene, v.a., weil Luke den Mund offen hat.
 
Ben Burtt macht gerne solche versteckten Sachen. Es gibt einen Schrei eines Rebellen-Soldaten aus Ep.IV, der bisher in jedem der anderen fünf Filme auch verwendet wurde. In Ep.II war's einer der Clonetrooper, der abgeknallt wurde.
 
Zurück
Oben