Schrei von Luke und Palpatine

Es gibt einen Schrei eines Rebellen-Soldaten aus Ep.IV, der bisher in jedem der anderen fünf Filme auch verwendet wurde. In Ep.II war's einer der Clonetrooper, der abgeknallt wurde.
Es gibt also noch so einen... Angeblich soll ja auch der Schrei eines Stormtroopers aus Ep. IV in allen Filmen vorkommen.
P.S.: Er wurde in den anderen vier Filmen verwendet. Es gibt erst fünf Filme.;)
 
Original geschrieben von Zutton
Lukes Sprung und damit seinen Mut herunterspielt. Er wirkt viel mehr wie ein Weichei. Dabei hat Luke die Entscheidung zu sterben (damit mußte er ja wohl rechnen) sehr bewußt gefällt. Warum also der Schrei?

Genau das predige ich auch immer. Luke hatte sich mit dem Tod schon abgefunden, wozu also der Schrei? Nein, gefällt mir einfach nicht.
 
R2 piepst auch immer gleich.
Ich habe ein bestimmte Tonsequenz von ihm auf meinem Computer und jedesmal wenn eine Windowsnachricht erscheint und man auf OK klicken muß, dann piepst er.
Als ich AOTC im Kino sah und R2 3PO durch die Tür in der Droidenfabrik schubste und losflog, habe ich kurz nach der fiktiven Maus gezuckt um die Windowsmeldung wegzuklicken :D
 
Original geschrieben von Master Kenobi

Genau das predige ich auch immer. Luke hatte sich mit dem Tod schon abgefunden, wozu also der Schrei? Nein, gefällt mir einfach nicht.

Vielleicht war's so gedacht, dass Luke sich zwar mit dem möglichen Tod abgefunden hat, aber so bei so 'nem langen unkontrolliertem Fall einfach nicht beherrschen konnte und ihm der Schrei sozusagen herausgerutscht ist?
 
Original geschrieben von SWPolonius
Ben Burtt macht gerne solche versteckten Sachen. Es gibt einen Schrei eines Rebellen-Soldaten aus Ep.IV, der bisher in jedem der anderen fünf Filme auch verwendet wurde. In Ep.II war's einer der Clonetrooper, der abgeknallt wurde.


Der Schrei kommt nicht nur in allen SW-Filmen vor, sondern sogar in allen Filmen in denen Ben Burtt für den Sound verantwortlich war. Na ja wenn man den ganzen Tag nur mit Soundeffeckten rumspielt bekommt man halt einen merkwürdigen Humor. Darauf ist wohl auch die Sache mit den zwei Schreien zurückzuführen.
 
Original geschrieben von menith

Das ihr da alle so sicher seid... - für mich sieht es eher aus, als habe er sich mithilfe der Macht bewusst ins Loch gelenkt, wie Anakin in Ep.2 sich auf Zam's Speeder gelenkt hat!

Naja, Luke hat sich auf Cloud City nicht in irgendeinen Schacht geschmissen, sondern in 'nen Belüftungsschacht (oder wie man die Dinger auch immer nennt :D). Folglich ist dort von Haus aus ein Luftzug vorhanden, der Luke automatisch dorthin befördert. Bloß wusste Luke halt nicht, was ihn unten erwartet. Er hätte genauso ungebremst in die Atmosphäre von Bespin stürzen können und das wäre wirklich sein Ende gewesen.
 
@renegat35

Der Schrei heisst "Bismark" und wird in jedem Film, an dem Ben Burt mitarbeitet, einmal verwendet. Das ist nicht billig sondern ein Markenzeichen. Der Schrei kommt auch in Rerservoir Dogs von Quentin Tarantino einmal vor.

Der Schrei stammt aus einem MGM Soundarchiv weil die Jungs von MGM in den 50ger Jahren nicht genügend Kohle hatten jeden Schrei neu auf zu nehmen.

cu, Spaceball
 
Den Schrei, den du meinst, heisst "Wilhelm" und wird nur in folgenden Szenen eingesetzt:

Episode I: Ein Soldat wird im Hangar von Naboo getötet.
Episode II: Ein Soldat stirbt während der Explosion von Padmes Schiff.
Episode IV: Ein Stormie wird getroffen und fällt einen Schacht hinab.
Episode V: Ein Rebell wird während der Hoth-Schlacht getötet.
Episode VI: Ein Stormie stirbt während der Endor-Schlacht.


...sowie in diversen anderen Filmen bezüglich Burtt, Lucas.
 
Auf den schrei hab ich noch nie geachted,aber ich habs mir noch mal angesehn,hört sich schon gleich an aber ich glaube nicht das sie für Luke und den Imperator genau den gleichen schrei benutzt haben.
 
Zurück
Oben