Schrift im Star Wars-Universum (Aurebesh und Co.)

genau so meinte ich es. Die Schrift zum downloaden heißt eben "Ewokeese", und die sieht selbst für Ewoks zu abstrakt aus ;)
 
Hi

Da ihr ja hier gerade darüber Sprech, denkt ihr ich würde es hinkriegen das ich in meinem Word die Aurebesh Buchstaben zu benutzen? Neeein ich bekomms nicht hin weis nicht warum. Aber wär doch mal echt lustig wenn man einen brief an seine Tante oder so in Basic schreibt.
 
Ähm, Basic ist die Sprache, Aurebesh is die Schriftart ;)
Auch wenn Basic gleich Englisch ist, wird deine Tante es defintiv net lesen können ;).
Was genau geht denn nicht in Word?
 
Weis nicht ich hab keine ahnung wie ichs dort reinkriegen soll also die Schriftart mein ich und ich find im moment irgendwie nedmal den ordner von Word mehr obwohl ich gerade jetzt könnt das aurebesh brauchen für kleine sätze in den Akten von Wedge Slore so als randinformation.


Mit meiner tante haste wohl recht lol di könnt kein normales englisch lesen
 
Die fonts müssen in den Ordner "C:\Windows\Fonts", einfach reinkopiern, dann müsstens se gehn ;). (Wenn Windows bei dir net auf C is, dann halt in die Partition, auf ders is) ;)
 
Es ist auch möglich über Systemsteuerung / Schriftarten / neue Schriften installieren.

Dabei ist darauf zu achten das man TTF Fonts installiert. Alle anderen Fonts funktionieren unter Windows nicht wenn man keinen Fontmanager für derartige Schriften hat.

cu, Spaceball
 
Spaceball schrieb:
Dabei ist darauf zu achten das man TTF Fonts installiert. Alle anderen Fonts funktionieren unter Windows nicht wenn man keinen Fontmanager für derartige Schriften hat.

Das stimmt so nicht ganz. Alle Windowssysteme auf NT-Basis (NT 4.0, Windows 2000, Windows XP) können auch (Postscript) Type-1 Schriften benutzen.
 
Basic-Schrift

Hi! :)
Mir gehts um die Schriftzeichen, die man überall in den Filmen auf Monitoren, Torbögen und anderen beschrifteten Stellen entdecken kann...
Ist das nur das Basic-Alphabet oder beutzen andere Sprachen wie Huttisch das gleiche?

Ist das für uns lesbar, also ein alternatives Alphabet für die englische Sprache?
Oder ist nur Gekrakel mit einem rein alien-ästhetischen Zweck?

Kann man diese Schrift auch als Windows-Font irgendwo runterladen?
 
Aurabesh ist eigentlich wie das Englische Alphabet, hat halt nur andere Buchstaben. Wird aber alles gleich ausgesprochen....
Ausserdem ähneln die Zahlen unseren ja auch sehr

Iella schrieb:
Hier kann man ein paar Schriftarten runterladen, aber ob die nun "echt" sind oder nicht, weiß ich leider auch nicht:

http://www.starwars-union.de/index.php?id=fonts

Ab ich glaube, solche Huttenzeichen habe ich schonmal gesehen, aber ich kann mich jetzt auch irren.


doch ;)
die Aurabesh Schrift ist schonmal echt... Das ist die gleiche die sie auch für die Filme verwenden ^^
 
Basic wird genauso wie Englisch ausgesprochen... es IST Englisch. Nur mit anderen Buchstaben und einem anderen Namen. Aber die Wörter sind genau die selben. Wurde schon öfters gesagt...
 
Jodo Kast schrieb:
Mir gehts um die Schriftzeichen, die man überall in den Filmen auf Monitoren, Torbögen und anderen beschrifteten Stellen entdecken kann...
Das Alphabet nennt sich Aurebesh. (Nicht Aurabesh, auch wenn die Windows-Schriftart fälschlicherweise so heißt)

Ist das nur das Basic-Alphabet oder beutzen andere Sprachen wie Huttisch das gleiche?
Aurebesh ist das verbreitetste Alphabet der Sprache Basic. Basic wurde als galaktische Standardsprache entworfen, besitzt aber eine Vielzahl von Schriftformen.

Andere Sprachen und Kulturen verwenden natürlich auch andere Alphabete.


Craven
 
Welche Sprache ist Basic?

Habt ihr euch schon mla gefragt, welche Sprache Basic ist? FÜr uns ist es Deutsch, Für Amerikaner Englisch, und für Chinesen Chinesisch. Was glaubt ihr, welche Sprache Basic ist? Ich denke Englisch, da George selber Englisch spricht.
 
Zurück
Oben