Schrift im Star Wars-Universum (Aurebesh und Co.)

Basic ist englisch - war letztens auch im Übersetzungstread Thema und auch wenns manchen nicht passt ;)

--> Wenn das Aurabesh, dass in den Filmen (ANH) verwendet wurde übersetzt wird, ist es wieder Englisch (und davor wars ja auch ausgeschrieben) und blos weil sich Lucas/Ben Burtt nicht die mühe gemacht hat sich eine neue Sprache auszudenken heißt das noch lange nicht das es trotzdem kein Englisch ist ;)
 
Basic hat lediglich andere Ziffern und Zeichen, keine anderen Worte als Englisch.

Und andere Sprachen in der GFFA haben auch englisch- bzw basic-belastete Worte... insofern kann man eindeutig sagen: Basic ist Englisch.
 
Man kanns auch anders herum sehen. Basic ist einfach Basic, welches sich eigenständig in der SW Galaxie entwickelt hat aus den vielen Sprachen die es bei ihnen sonst gibt, dazu sprechen sie ja auch nicht alle auf die selbe Art Basic, haben unterschiedliche Dialekte und Worteinflüsse aus ihrer Kultur. :)
 
Kennt noch jemand die guten, alten, amerikanischen, schwarz/weiß Filme, in denen - wenn ein Schriftstück in die Kamera gehoben wurde - der Text auf Deutsch zu lesen war?
Wo sind die Zeiten hin? Ich fürchte die Produzenten verschleudern lieber Millionen in unnütze, überflüssige und unnötige Überarbeitungen, die sie dann Special Edition oder DVD Edition nennen, als einen kleinen Teil davon in eine ordentliche Synchronisation zu stecken. Traurig, traurig.

Deshalb ist es verständlich, daß allewelt glaubt Basic sei Englisch. In meinem Krieg der Sterne sprechen auch alle Basic aber dabei höre ich immer nur Deutsch...
 
Basic ist für jeden einfach das was er selbst sprich. ^^

Hier Deutsch, woanders Englisch usw.

Ist an sich ja auch egal und wirkt imo logischer als amerikanische Filme mit deutscher synchro.
 
Aurebesh

weiss wer woher man das Aurebesh Alphabet nicht als Bild sondern als Normale Buchstaben bekommt die man auch schreiben kann? gibts das überhaupt?

EDIT: hab Aurebesh jetzt in Word hinzugefügt jedoch kann ich das nicht rauskopieren und in andere Plattformen wie dieses Forum Facebook Youtube Google etc. einfügen da ändert sich dann die Schriftart wieder auf das normale Alphabet kann man das irgendwie ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, kann man nicht. Das Programm oder halt die Website muss die Schriftart kennen und da du Aurebesh nur auf deinem PC installiert hast, heißt das, dass die Webseiten darauf kaum zugreifen können.
Du könntest aber vermutlich deinen Browser so einstellen, dass er Aurebesh als Standardschrift verwendet. Frag mich aber nicht wie.
 
Zurück
Oben