Schüler klagte erfolglos gegen Lehrer...

Nomi

Legende
...Er bekam Note 6, da er schlief

Ein Schüler des Deggendorfer Comenius-Gymnasiums war im Physik-Unterricht
eingeschlafen und bekam im Mündlichen eine '6', die letztendlich zu einer Nichtversetzung in die zehnte Klasse führte. Der Junge war nach 'durchzechter Nacht' müde gewesen.

Die Klage des Schülers und seiner Eltern vor dem Verwaltungsgericht Regensburg wurde abgewiesen. Trotz der Unterstützung von acht Mitschülern, die alle eidesstattlich ausgesagt hatten, dass der Lehrer an den Schüler gar keine Fragen gerich tet hatte.

In jedem Fall, befand das Gericht, müsse der Schüler eine Leistungsbereitschaft erkennen lassen. Dies könne nur der Fall sein, wenn der Schüler aufmerksam den Unterricht verfolgt. Den acht Mitschülern konnte das Gericht nicht Glauben schenken.
Quelle:Sternshortnews

Die Tatsache, das er eine "Durchzechter Nacht" hatte, hätte ich lieber verschwiegen.
Heuernte o.ä. kommt da bestimmt besser an :D

Glücklicherweise haben meine ehem. Lehrer, nicht so schnell 6 verteilt.
Ich habe regelmäßig Montag und Dienstag die ersten beiden Mathestunden geschlafen, weil ich am Abend davor wieder zu lange gechattet habe ^^
 
Jetzt mal ganz ehrlich - Wer im Unterricht schläft,weil er die Nacht davor "durchgezecht" o.Ä. hat,verdient auch nichts anderes. Die Schule ist nunmal nicht zum Schlafen da.
 
Darth_Jango schrieb:
Jetzt mal ganz ehrlich - Wer im Unterricht schläft,weil er die Nacht davor "durchgezecht" o.Ä. hat,verdient auch nichts anderes. Die Schule ist nunmal nicht zum Schlafen da.

Sehe ich auch so.
Insbesondere wenn ein Schüler genau weiß, wie kritisch seine Notenlage ist, sollte er eben überlegen, was er sich leisten kann und was nicht.
Im Unterricht ein Nickerchen zu machen, fiel mit Sicherheit nicht in den Bereich des Akzeptablen.
 
Er schlief also einmal ein und bekommt eine 6 und deswegen schaft er die 9te Klasse nicht??Wegen einer mündlichen Note,habe ich noch nie gehört das es jemand nicht geschaft hat,sorry,das kann ich nicht verstehen.Oder der Junge war das ganze Jahr so schlecht....aber anders.
 
Hört sich nach Bildzeitung an ^^.

Wenn sitzen geblieben ist, dann nicht wegen dieser einen 6. Da muss er schon vorher ordentlich Mist gebaut haben...und mal ehrlich: Wer dann im Unterricht einpennt hat net mehr alle Tassen im Schrank
 
Lordadmiral Atlan schrieb:
Mündlich zählt doch eigentlich mehr als schriftlich

ach quatsch, wenn dem Lehrer etwas nicht passt, wird das gedreht bis es passt.
Da kann auch keiner mehr nachgucken, ob es nun mit rechten Dingen zu geht oder nicht.
Naja, und manchmal sehr oft ist es das Beste man bekommt vom Unterricht nichts mehr mit...zumindest bei dem einen oder anderem Lehrer...Gut alles in allem ist natuerlich der Schueler schuld, wenn er meint, dass er nichts machen braeuche, denn wie bereits gesagt muss da ja mehr gewesen sein...ich kenn` das von mir :rolleyes:
 
Wenn er wegen einem Nebenfach sitzen geblieben ist, muss er aber auch in den anderen Fächern (eigentlich in allen anderen Fächern) schlecht gewesen sein. Ganz davon abgesehen, dass man in einem Nebenfach nicht sitzen bleiben kann, wenn man in den Hauptfächern schlechter als "befriedigend" (also 3) steht.
Ansonsten hätte er halt zu Hause bleiben können und am nächsten Tag 'ne Entschuldigung mitgebracht.
 
Is doch wurscht, warum die Knalltüte sitzengeblieben ist. Fakt ist, DAS er sitzengeblieben ist.
Und das er im Untericht einpennt, zeigt mehr als deutlich, welche Leistungsbereitschaft er hatte, also soll er sich net wundern, das er ne Ehrenrunde macht.

Geschieht ihm recht.... :D
 
MoA schrieb:
Wenn er wegen einem Nebenfach sitzen geblieben ist, muss er aber auch in den anderen Fächern (eigentlich in allen anderen Fächern) schlecht gewesen sein. Ganz davon abgesehen, dass man in einem Nebenfach nicht sitzen bleiben kann, wenn man in den Hauptfächern schlechter als "befriedigend" (also 3) steht.
Ansonsten hätte er halt zu Hause bleiben können und am nächsten Tag 'ne Entschuldigung mitgebracht.

physik zählt an meiner schule zu einem hauptfach

back to topic also ich find der lehrer hat ein wenig überreagiert ich denke auch das der schüler noch in paar andren fächern schlechter war und da kanns ja nicht schaden eine ehrenrunde zu drehen :)
 
Wie, im Physik-Unterricht eingeschlafen? Hat mein vollstes Verständnis, der Junge... :D

Naja, mal Spaß bei Seite, aber wofür hat die Lehrkraft die 6 gegeben? Wohl eigentlich nur für die mündliche Leistung in betreffender Stunde, oder nicht? Wenn das dann schon zu einer mündlichen Gesamt-6 und zum Sitzenbleiben gereicht hat, muss im restlichen Unterricht ja wohl ebenfalls etwas gehörig im Argen gelegen haben. Von daher, vollkommen gerechtfertigt, dass die Klage abgeschmettert wurde...
 
Ich habe so nen langweiligen Physiklehrer,da träum ich auch schon rum.
Aber ich schaffe es trotzdem immer noch einen wachen ,interessierten gesichtsausdruck zu haben +gg+

Ich kann den Jungen voll verstehen,aber selbst schuld ist er trotzdem :P
 
Winston Turner schrieb:
Is doch wurscht, warum die Knalltüte sitzengeblieben ist. Fakt ist, DAS er sitzengeblieben ist.
Und das er im Untericht einpennt, zeigt mehr als deutlich, welche Leistungsbereitschaft er hatte, also soll er sich net wundern, das er ne Ehrenrunde macht.

Geschieht ihm recht.... :D

Sehe ich genauso.
Die 6 war wohl eher der Tropfen,der das Faß zum überlaufen brachte.Aber da muß doch vorher schon andere Dinge passiert sein.

Mal zum Vergleich :

Wer auf der Arbeit nach "durchzechter Nacht" einschäft fliegr raus.
 
:eek: Ach Gott, da würde die Hälfte meiner Klasse nicht versetzt werdem(bin auch 9te)^^
Pro Tag schlafen mindestens 2 irgendwann mal...den Lehrern isses nur naja etwas egal.
 
Soller halt am Freitag Zechen und am Samstag schlafen, er hats net anders verdient. Schule soll man aufpassen und wenn man nicht kann soll man wenigstens so tun als ob.

Glaub cih net das er wegen einmal schlafens das Schuljahr net schafft, sowas geht gar nicht.
 
Also wer so doof ist und im Unterricht einpennt muss ja letztendlich auch doof genug sein um deshalb zu klagen. Aber wer kann sich leisten wegen so ner Scheiß-dummen Aktion zu klagen? ich schätze der Junge ist so faul, weil er von seinen Schweinereichen Eltern alles in den Allerwertesten gesteckt gekriegt hat.
 
Ich schließe mich der Masse der User hier an - er hat es nicht anders verdient und ich habe keinerlei Mitleid. Im Gegenteil, wenn man dann auch noch so idiotisch und unverschämt ist, seine bessere Note einklagen zu wollen....derjenige scheint dann nicht genug Grundintelligenz für die 10.Klasse zu haben.... :rolleyes:

Wo kämen wir denn dahin, wenn man sich jetzt auch noch die passende Note einklagen kann, wenn mal ein paar Klassenkameraden die Aussage "bestätigen". Dann wird man nämlich schnell feststellen, daß es zu einer vielzahl solcher Klagen kommen wird, in denen die Schüler untereinander die Resultat zuschachern.
Daher in solchen Fällen - grundsätzlich erstmal dem Lehrer vertrauen....
 
Mal wieder ein Engelchen, dass aufgrund eines einzigen bösen Lehrers nicht versetzt wird. :rolleyes: :braue
Sowas stirbt wohl nie aus.

Der stand auch in anderen Fächern schlecht und es wird sicherlich sinvoll und in seinem eigenen Interesse sein das Jahr zu wiederholen.

Ansonsten ist es schon lustig, was für Anstrengungen unternommen werden um letzlich noch eine Versetzung zu erreichen (die im Regelfall durch ehrliche Arbeit leichter zu erreichen gewesen wäre). Da wurde mal mitunter versucht den Lehrer zu bestechen oder zu drohen. Oder es wurde gebettelt und geheult in der Hoffnung den Lehrer zu erweichen. Heute wird da geklagt, -auch nicht schlecht. ;) :cool:
 
Zurück
Oben