Schulanfang 7 Uhr?

Nomi

Legende
Sieht gerade jemand diesen Bericht auf RTL?
Da klagt ein Vater, weil die Schule seiner Sohnes so zeitig anfängt!
Als ich noch in Sachsen zu Schule ging, mußte ich auch immer 5 uhr aufstehen, weil ich auch noch Bus fahren mußte.
Vor allem, wenn man die ersten zwei Kurse Mathe hat, macht sich der wenige Schlaf bemerkbar.
Da finde ich es in den restlichen Bundesländern besser gereglt! Jetzt kann ich wenigstens ausschlafen.

Was sagt ihr dazu? Findet ihr Schulanfang sieben Uhr zu zeitig oder o.k.?
 
zu zeitig finde ich es ned (hab zwar erst um 7.45). aber mir isses lieber wenn ich früh schule habe als mittags (wie in england 9-15 uhr)
 
Auf keiner der Schulen, auf denen ich war, hat der Unterricht eher begonnen als 07:45. Und diese Zeit halte ich auch für ziemlich gut, so ging der Unterricht meist bis ein Uhr mittags oder halt bei acht Stunden bis kurz vor drei. Das war echt erträglich.
 
Also ich muss um 8:15 anner Schule sein
Das is auch ne humane Zeit...und wen man inner Oberstufe is und gut wählt muss man manchmal erst um 12 da sein :D
So siehst jeden Dienstag bei mir aus
 
Meine Schule fing immer um 8.10 Uhr an. An der Uni musste ich nur in den ersten paar Semestern so früh da sein. Dabei bin ich eigentlich vor 9 Uhr zu nichts zu gebrauchen.
Inzwischen schreibe ich meine Diplomarbeit und komme idR erst gegen 9:30 Uhr zur Uni (bleibe dafür dann aber auch häufig bis 22 Uhr).

mtfbwy,
Yado
 
Also 7.45 Uhr (bei mir) ist schon verhältnismäßig früh (für's Saarland, das gheht's meistens erst um 8.00 h los).
Aber 7.00 h wäre mir zu früh (da bin ich erst gerade weg), weil ich da schon um 5.15 h spätestens aufstehen müsste... (sonst kommt mein zeitplan durcheinander, genau wie ich selbst und ich werd nervös...)
 
Meine Forderungen sind:

Samstags Unterricht!
Ganztagsschulen
und 7 Uhr Unterrichts beginn.

Warum sollt ihr es besser haben als ich es hatte???

cu, Spaceball
 
Als ich meine Freundin in Sachsen besucht hab, hat mich fast der Schlag getroffen: 7 Uhr wach im Klassenzimmer sitzen und mitdenken??? Neeeeeee! Nicht bei mir. Wir fangen um 7.35 Uhr an und das is schon verflixt früh.
 
Original geschrieben von Spaceball
Meine Forderungen sind:

Samstags Unterricht!
Ganztagsschulen
und 7 Uhr Unterrichts beginn.

Warum sollt ihr es besser haben als ich es hatte???
Ab nächstes Jahr wär mit das egal, da bin ich schon aus der Schule.:D

Meine Schule beginnt um 7.25 Uhr. Da ich ca. 500 Meter zur Schule hab, stehe ich so um 7.05 Uhr auf. Ich find das relativ Ok.
 
Unsere Berufsschule fing manchmal um 7:20 Uhr an..das fand ich schon sehr arg, weil ich dann vom Bahnhof bis zur Schule für den Weg gerademal 5 min. Zeit hatte. Aber 7:00 Uhr ist zwar früh, aber im Berufsleben gehts gerade bei Bürojobs meistens auch um diese Zeit los.

Wenn man ab den höheren Klassen früher startet, damit sie sich am Nachmittag noch mehr auf wichtige Klausuren etc. vorbereiten können, find ichs okay.

Liebe Grüße, Casta
 
Ich hab jeden Tag um 7. 15 Uhr Schule und steh um 5.30 Uhr auf.
Macht mir aber eh nichts aus, weil ich sowieso Frühaufsteher bin.
Auch am Wochenende steh ich spätestens um 7 auf.
 
Im Saarland fangen die Schule um 8 Uhr an. Ich stehe aber schon um 6:20 Uhr auf, weil ich noch mit dem Bus zur Schule fahren muss und der um 7 Uhr abfährt. Also ich finde diese Zeit voll okay, wenn ich ein Auto hab, wirds noch besser sein, obwohl ich dann eh immer 8 Stunden hab , wenn ich meinen Führerschein hab ^^
 
näh 7 uhr wäre der horror überhaupt. ich meine, ich kack schon zur 0. stunde ab, wenn ich 7:10 uhr in der schule sein und damit um 6:15 uhr aufstehen muss. 8 uhr schulbeginn ist schon ne ganz smoothe sache.. like here in thüringen.
 
*ächz* Das wäre damals mein Tod gewesen.
Ich war schon so fortlaufend zu spät, aber wenn die Schule dann auch noch um 7 Uhr begonnen hätte, dann hätte der Unterricht zu mir nach Hause verlegt werden müssen :p
8 Uhr war ganz okay, aber 9:50 war mir noch lieber
 
bah ne, gut, dass es sowas zu meiner Schulzeit nicht gegeben hat (und da die erst ein Jahr her ist, hier in Hessen auch noch nicht gibt).
Schulbeginn um 8 war eigentlich ok (vor allem, weil es in der 13 nur noch 2 mal die Woche war - ein Tag um 8:50, einer um 9:50 und den endgeilen Donnerstag gar nicht zwecks günstiger Fächerabwahlen (wer braucht schon Kunst und Religion?).
Wunderbar war, dass meine alte Schule direkt um die Ecke liegt, was dann an besagten zwei Tagen aufstehen um 7.15 bedeutet hat (ich hab immer noch Zeitung gelesen und brauche morgens allgemein erstmal ne halbe Stunde Ruhe). Heute frag ich mich, wie ich es bis zur 11. Klasse ertragen hab, jeden Tag um 8 in der Schule zu sein, und auch heutzutage machen mich Vorlesungen um 8 Uhr nachts total fertig...
 
Zurück
Oben