Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Schulbeginn

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Darth_Jango, 6. September 2004.

  1. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Ja,am Mittwoch fängt es für mich wieder an. 33.500 Kinder sind heuer "Tafelklassler",während 8.000 noch mit Nachprüfungen*) beschäftigt sind. Ich persönlich werde diese Zeit vermissen,in der ich sorglos im PSW rumgedümpelt hab. Jaja,wie schnell vergehen neun Wochen. Ich bin zwar kein Schulhasser-oder schwänzer (Das sind Leute,die statt in der Schule im Kaufhaus rumlungern und PS2 zocken :) ),aber wenn ich an Fächer wie Mathe oder Französisch denke,wird mir schlecht. Ich werde es vermissen,wie ich jeden Morgen aufgewacht bin,im sicheren Gefühl,heute mal ausschlafen zu können. Ich werde es vermissen,wie ich im Keller alte Comics mit raufgenommen habe. Ich werde es vermissen,wie ich im Comicforum die vielen Beschimpfungen gegenüber dem Egmont Ehapa Verlag und die neuen LTB´s gelesen und mich darüber scheckig gelacht habe. Nicht,das ich das nie wieder tun kann,aber sicher nicht völlig frei von dem Gefängnis,das man "Schule" nennt. Mein einziges Lieblingsfach ist Geschichte. Na ja.......Wie steht ihr zum Schulanfang?




    *)=Statistiken aus Österreich
     
  2. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi Verstoßener Bürger Spam Citys

    Mir gehts genauso wie dir.
     
  3. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    bei fängt die Schule erst nächste Woche wieder an....

    und ich bin etwas aufgeregt.... neue Schule etc... naja. Auf jeden Fall hats was gutes: weniger Fächer!!! kein Sport, kein Religion, kein Chemie (eigentlich schade) und vieles anderes nicht mehr.... dafür jetzt die Hälfte des Unterrichts 'Kunst' ^^

    naja... mal schaun, wie das wird o_O

    Edit: hab mal eben meinen Stundenplan rausgesucht ^^

    4 Std. Deutsch
    4 Std. Englisch
    4 Std. Mathematik
    2 Std. Sozialkunde
    2 Std. technisches Zeichnen
    6 Std. Gestaltungslehre / Kunstbetrachtung
    8 Std. Darstellung

    etwas Gewöhnungsbedürftig o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2004
  4. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Fangt mal nicht an, hier rum zu lamentieren, ich habe schon seit einem Monat wieder Schule...:D

    Das positive: die Eingewöhnungsphase ist bei mir vorbei. Hat auch sein Gutes.
     
  5. Yado

    Yado Testpilot bei INCOM Corp.

    Seid froh, dass ihr noch zur Schule gehen könnt...

    mtfbwy,
    Yado
     
  6. Remus

    Remus Gast

    Was ist denn das hier für eine Kampfmoral?
    Ich muss mich doch sehr wundern.
     
  7. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    glaub mir, das bin ich ^^

    nach den 2 wochen bei meinem Dad in der Arbeit, bin ich um jedes Schuljahr froh!!!

    ich hab trotzdem schiss :shy
     
  8. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Was ist das denn für eine Schule auf die du da jetzt gehst? Also das es irgendwas mit Design zu tun hat kann ich mir ja denken, aber was genau ist das? ;)
     
  9. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Heute war bei mir wieder Schulbeginn und sofort wieder beginnen wieder meine Schlafstöhrungen.

    Aber das beste ist für mich , dass ich endlich Oberstufe bin. Da hat man schön Unterrichtsaufteilung. Ich hab jetzt erstmal einen Stundenplan für 2 Wochen bekommen , wo meistens um 9 Uhr der Unterricht für mich beginnt.
     
  10. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist


    Nun Remus,das liegt bei mir grösstenteils daran,das viele Kameraden,die mir etwas bedeutet haben,letztes Jahr die Schule gewechselt haben. Ausserdem sind wir jetzt nur noch 5 Jungen in der Klasse. Abgesehen davon,das bei uns das Risiko besteht,mit einer anderen Klasse zusammengemischt (*schauder*) zu werden;)
     
  11. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Fachoberschule für Sozialwesen und Gestaltung....

    mal schaun, wies wird :)
     
  12. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    @Laubi

    KEIN Sport mehr? Du endlos Glücklicher...:D

    Die gymnasiale Oberstufe macht aber richtig Spaß. Man gehört zu den Ältesten an der Schule, hat sich mehr oder weniger spezialisiert, hat die teilweise absurdesten Stundenpläne... (jedenfalls hier in Hamburg:D).

    Einziger Wehrmutstropfen ist für mich, dass der einizige Lateinkurs mir mit meiner Facherbelegung nicht ermöglicht werden konnte...:(
     
  13. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Heute erster Schultag. Bin gar nicht glücklich drüber (obwohl ich eigentlich nicht meckern dürfte :p).
     
  14. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Och joooo, ihr armen Schüler, ihr.....Schule hat wieder angefangen! 6 Stunden in einem Raum sitzen und nix machen......ein Viertel des Jahres nicht zur Schule gehen dürfen (was für eine Ungerechtigkeit!!!!!)!

    Aber was beschwer ich mich, wenn ich täglich 10-12 Stunden unterwegs bin....selber schuld! :rolleyes:
     
  15. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Es sind keine 6 Stunden... es sind lediglich 5 im Durchschnitt ;)
     
  16. Remus

    Remus Gast

    Also, ich sehe dem neuen Schuljahr sehr positiv und erwartungsvoll entgegen. Gepriesen sei der Herr: Ich habe keine Französisch mehr (möge dieses Land mit seinem Vulgärlatein zur Hölle fahren!). Leider habe ich kein Schullatein, aber dafür mache ich diesen Kurs jetzt auf der Hochschule.

    Na, das wirst du schon überleben, meinst du nicht? :D ;)
    Nein, es ist natürlich immer unangenehm, gemischt zu werden. Ist mir auch schon häufig passiert.
     
  17. Ynee

    Ynee Nerd-Tussi

    Ich hab 5 mal die Woche 7 Stunden ^^... ich lieg über dem Durchschnitt ^^

    Ne aber mal im ernst... ist schon schade das Ferien vorbei sind, aber im prinzip find ichs gar nicht so schlimm. Ich geh eigentlich gerne zur Schule, und das tollste ist, dass ich einen Super genialen Lehrer im 2. LK habe... Ich freu mich richtig auf Mittwoch wenn wir Geschi haben ^^.

    Und nachdem ich mit heute meinen Stundenplan zusammengesucht habe, warte ich erstmal ab, bis ich keine Lust mehr habe... es gibt schlimmeres als Schule ^^
     
  18. Devin Cant

    Devin Cant Imperium-Fan(atiker)

    Genau. Und bei uns ging es gleich am ersten Tag wieder normal los, also in fast jedem Fach Hausaufgaben und Arbeiten.
     
  19. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Nicht nur in Hamburg. In Berlin auch!
    Ich hab seit einem Monat jeden Montag 4 Stunden Englisch und insgesamt von der 0. bis zur 8. Stunde. Und um das ganze richtig sinnlos zu machen, hab ich 6. und 7. Stunde frei...:D
     
  20. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    ich glaube das ist überall so in den Oberstufen.
     

Diese Seite empfehlen