Schulbeginn

Oh man,die Schule hat begonnen,jetzt muss ich wieder früh aufstehen,Arbeiten schreiben und HA machen :(
Habe heute 5 Schulstunden gehapt und direkt einen neuen Stundenplan bekommen ! Ich habe täglich sechs, Mittwochs acht Stunden, wobei die sechste ne Freistunde ist,und dann noch 3 Stunden Schule kommen*Schock*.
Ich habe jetzt 6 Hauptfächer,davon zwei WPF.Geht es nochjemand so schlecht??? Oder noch besch****?
 
Ich weiß auch nich... einerseits, Schule is gar nch so übel (auch wenn ich gern noch ein paar Wochen Ferien in Kauf nehmen würde^^), aber andererseits... Unsere Klassen werden allerhöchstwarscheinlich wieder mal gemischt, und darauf hab ich nun wirklich keine Lust. Ich kann die meisten der Para nun mal nicht so gut leiden, und unsere Klassengemeinschaft war eigentlich ganz gut so, wie sie war... außerdem finde ich es unlogisch, eine Klasse mit 14 Personen zu besetzen und die andere mit 29... Tja, mal schauen, vielleicht machen sie ja alles ganz anders...
Ein bissl freu ich mich schon, hab mir schließlich einiges vorgenommen, und der Stress von letztem Jahr wird sich hoffentlich nciht wiederholen. Andererseits... Wer hätte nicht ewig Ferien? :D
 
Vuffi Raa schrieb:
insgesamt von der 0. bis zur 8. Stunde. Und um das ganze richtig sinnlos zu machen, hab ich 6. und 7. Stunde frei...:D

das hatten wir letztes Jahr.... und dann wundern se sich, dass in der 8. Stunde keiner zu Sport gekommen ist.....

manchmal sind die Stundenpläne wirklich behämmert....
 
Exodus schrieb:
Nein eigentlich nicht. ;)
Ich bin jetzt in der 11. und habe jedes Fach 3 Stunden und jeden Tag bis 13.15 Schule. Also 6 Stunden. Nur Sport habe ich noch Nachmittags.

das mit dem Sport ist bei uns so geregelt, dass es 4 kurse gibt.. jetzt kommen noch die spezialisiereungswahlen(Fußball, Gymnasik, Federball, usw.) dazu die Kurse sind an zwei Tagen nacheinander.. also ein kurs von 14 bis 16 uhr; der kurs danach von 16 bis 18 Uhr.. der Kurs der als zweites hat, hat dann ja erstmal bis 16 uhr frei.
ich hab mich auch soooooo über meinen stundenplan gefreut -.-
montag, dienstag, donnerstag udn freitag 7 Stunden (überm durchschnitt^^) und mittwoch zwar 6 stunden, dann aber eine freistunde und dann 8-10 Stunde Literatur. Aber na ja.. ich wollte es ja schließlich so.. also nach meinem Praktikum wäre ich am liebsten in der anwaltskanzlei da geblieben. Das war echt genial. Aber so schlimm ist Schule auch nicht, wenn man sich wider daran gewöhnt hat...
 
Exodus schrieb:
Nein eigentlich nicht. ;)
Ich bin jetzt in der 11. und habe jedes Fach 3 Stunden und jeden Tag bis 13.15 Schule. Also 6 Stunden. Nur Sport habe ich noch Nachmittags.

Ne, also bei uns wirds ab der zwölften richtig kompliziert, wenn du Pech hast... da kannst schon mal auf fünf mal die Woche Nachmittagsunterricht kommen. Und vormittags blöde Hohlstunden... Und selbst bei diesem Stundenplan kannst du nicht alles wählen, was du willst :o
 
Ich hab seit 1 Woche wieder Schule. Naja, noch 4 Wochen, dann sind ja wieder Ferien :D

Naja, 12. Klasse, praktisch noch 1 1/2 Jahre, dann bin ich endlich fertisch.
Mein Stundenplan ist auch noch ganz okay:
2 mal die Woche 9 Stunden ( mit jeweils 2 Freistunden inklusive )
3 mal die Woche 8 Stunden.


Jedenfalls, macht die 12 richtig Spass, da man endlich prinzipiell nur noch die Fächer hat, die man wirklich will und sich nicht mehr mit Französisch oder Chemie rumplagen muss :D
 
Ich habs ja zur Zeit noch seine provisorischen Stundenplan. Für die ersten zwei Wochen.
Montag , Dienstag und Donnerstag hab ich erst ab 9 Uhr und dann bis 12:50. Also ein bisschen ausschlafen geht noch . :D
 
Horatio d'Val schrieb:
Och joooo, ihr armen Schüler, ihr.....Schule hat wieder angefangen! 6 Stunden in einem Raum sitzen und nix machen......ein Viertel des Jahres nicht zur Schule gehen dürfen (was für eine Ungerechtigkeit!!!!!)!

Aber was beschwer ich mich, wenn ich täglich 10-12 Stunden unterwegs bin....selber schuld! :rolleyes:

So isses,genau so und nicht anderst.

Ihr Weicheier,ihr sollt unsere Zukunft sein ? ;)
Ihr jammert jetzt schon ? Was wird erst aus euch wenn ihr mal arbeitet ? :p

Der Herr soll euch Blasen senden. ;)

So,denen habe ich es gegeben.
 
Ich habe kein mitleid mit euch. Warum sollte ich auch?

Hatte im Juli ganze 3 Wochen Urlaub (einige erzählen hier von neun) und habe täglich 8 Stunden ;)

3 Tage = 8 Stunden arbeiten
2 Tage = 4 Blöcke (auch 8 Stunden) Berufsschule

Hat mit mir jemand mitleid? nö. Also, seid froh noch zur Schule gehen zu dürfen und im Oktober schon wieder 2 Wochen Ferien haben zu können.
 
Heulläufer schrieb:
Ich hab seit 1 Woche wieder Schule. Naja, noch 4 Wochen, dann sind ja wieder Ferien :D

Naja, 12. Klasse, praktisch noch 1 1/2 Jahre, dann bin ich endlich fertisch.
Mein Stundenplan ist auch noch ganz okay:
2 mal die Woche 9 Stunden ( mit jeweils 2 Freistunden inklusive )
3 mal die Woche 8 Stunden.


Jedenfalls, macht die 12 richtig Spass, da man endlich prinzipiell nur noch die Fächer hat, die man wirklich will und sich nicht mehr mit Französisch oder Chemie rumplagen muss :D

endlich mal jemand der nicht sagt, die 12 sei sch## Macht mir Mut. Leider kann man ja nicht alles abwählen.. sonst hätte ich nach der 11 sofort Mathe zum Teufel gejagt. aber die 2 Jahre 12 udn 13 werden auch nicht so schlimnm sein. Am anfang sagt man immer: Gott, wie stressig und beschissen, aber wenn man durch ist, war es doch gar nicht so schlimm, so ist es bei mir jedenfalls immer. Es war nie so schlimm wie ich dachte. und in 10 Jahren werden wir uns alle mit Freuden an die Zeit in der schule erinnern, da bin ich mir verdammt sicher ;)
 
Remus schrieb:
(möge dieses Land mit seinem Vulgärlatein zur Hölle fahren!).


Allah sei Dank,ich dachte schon,der Einzige zu sein,der sich das wünscht:)

Aber so mancher Stoff ist schon recht fragwürdig. Muss ich in 10 Jahren wissen,wie eine Zelle aufgebaut ist? Oder muss ich dann das Gleichsetzungsverfahren können? :rolleyes:
 
Ich habe schon wieder vergessen, seit wann ich wieder Schule habe (2 oder 3 Wochen) und davor die schönsten Sommerferien für mich überhaupt :(.
Naja, was soll's meine neue Klasse ist toll, aber Französisch und Bio (jep, Zellen und solches Zeugs :rolleyes: ) sind einfach langweilig (war heute in beiden Fächern nah dran einzuschlafen).
@Laubi: Verdammt, ich möchte mich auch so stark spezialisieren ... aber das geht an meiner Schule leider nicht :angry.
 
Ambu schrieb:
@Laubi: Verdammt, ich möchte mich auch so stark spezialisieren ... aber das geht an meiner Schule leider nicht :angry.

an meiner Schule ging das auch nicht... dafür hab ich jetzt auch nen Schulweg, der 45 min länger ist.... im ganzen Münchner Raum gibts nur eine solche Schule... mit insgesammt 6 eflten Klassen (je 30 Schüler).... nunja. Ich lass mich mal überaschen :)
 
Ich hab schon seit so ca. 4 Wochen wieder Schule, aber so um den 2.10. ist schon wieder letzter Schultag :D

Ich bin jetzt in der 11. und meine Schultag sieht eigentlich ganz entspannt aus.
Ich bin eigentlich sehr glücklich noch zur Schule gehen zu können und werde das auch noch ein Weilchen tun. Den ganzen Kram mit Naturwissenschaften werd ich zwar nie brauchen, aber dafür werd ich davon soviel abwählen wie irgend möglich. Obwohl Latein im Moment so absolut stinkend lagnweilig ist ... da könnte ich echt einschlafen.
 
tja für mich war heute auch wieder der erste Schultag war eigentlich ganz ok wenn man bedenkt das ich in der 12 weniger stunden habe Alls die Leute aus der sek1. :) das einzig traurige daran ist das das Wetter jetzt wieder so gut ist.:( vor 2 Wochen war nur scheiß Wetter da wäre ich gerne in die schule gegangen und jetzt. Immerhin haben wir es besser als die arbeitende (abgesehen von Lehrern ) Bevölkerung (abgesehen von Lehrern ) ,die haben kaum urlaub da können wir uns ja richtig glücklich schätzen.
 
Bei mir gehts am Mittwoch wieder los, mit gemischten Gefühlen. Ich bekommen vielleicht meine "geliebte" Mathelehrerin in Deutsch (weil die paar Stunden Mathe ned reichen...), dafür haben wir in der 6. ne Spanischstunde weniger, eine Stunde Geo ist uns auch weggestrichen worden (ZUM TEUFEL MIT DER GEHRER!!! vonwegen "Erleichterung für Schüler", wir haben deswegen vielmehr Prüfungsstress.....) dafür kommt Physik dazu. Insgesamt 29 Wochenstunden regulär, dann noch 2 Wahlpflichtfach Franz (als Überbucherin, ich mach das also mehr als nur freiwillig..) und dann vielleicht noch 2 Stunden Chor... Auf den Stundenplan bin ich wirklich gespannt, letztes Jahr hatte ich ja jeden Tag mindestens 6 Stunden, aber die 6. Klasse ist bei uns die, in der man die wenigsten Stunden hat. (denk ich mal ^^)
 
Zurück
Oben