Schulbeginn

ich find schule auch nicht toll *seufz* aber was soll man machen. bin jetzt inner 13. da hab ich zum glück nimmer so viele std. die woche;

3std. sport
3.std reli
3std deutsch
5std geschichts LK
3std englisch
3std mathe
5std bio LK
3std chemie

leider bin ich meine hass lehrer nicht losgeworden ^^;; und einige schüler, von denen ich gehofft habe das sie sitzen bleiben, sind auch nch da. BTW hat auch schon wer hausaufgaben aufbekommen?
 
hey bin ich auch:

2std. sport
2.std reli
3std deutsch
2std geschicht2
3std englisch
5std mathe LK
2std bio
2std sozi
5std Physik LK
2std Kunst
2Std Jahrbuch Projektkurs

Aber an sich is Schule net so schlimm, nur das früh aufstehn, hingehen und spät aufhören nervt. Aber die tatsache das man Schüler ist, ist doch net sooo schlimm.
 
1Block = 45min

2Blöcke ELS
2Blöcke Mathe
1Block Physik
1Block Englisch
1Block Deutsch
1Block Sozialkunde
1Block Sport
1,5Blöcke EDV
1,5Blöcke Netze
1,5Blöcke Digitaltechnik
1,5Blöcke Microcontroller
1,5Blöcke Mess und Regel Technik
1,5Blöcke ELS-Prak.
 
Ich geh dem ebenfalls mit gemischten Gefühlen entgegen. Denn wir werden wahrscheinlich getrennt. Einerseits ist das genial in einer 16 Kopf starken Klasse zu sein, andererseits kommts latürnich auch drauf wie geteilt wird, mit welchen Typen man in einer Klasse ist.
 
So, auch die Eo musste sich auf den Weg in die Schule machen... :o
Nachdem wir einen völlig unfähigen Lehrer als Klassenlehrer bekommen haben, wurden unsere Klassen wirklich gemischt, demnach sind wir nun 28 - wäre ja akzeptabel, wenn nicht... die c-Klasse 15 wären :rolleyes: Die 2-Pausen-Regel wurde völlig überraschend und ohne das Wissen alles eingeführt (nach dem Motto: Ach ja, übrigens bleibt ihr jetzt Fünf minuten länger in der Schule...), meiner Meinung nach völlig bescheuert. Als Krönung des Ganzen haben wir in Physik und Chemie (eigentlich tolle Fächer) 2 furchtbare Lehrerinnen, in Bio einen schwierigen Lehrer und Latein und Erdkunde brauch ich gar nicht erwähnen.
Ich hoffe, dass wenigstens die drei Neuen Lehrer einigermaßen sind... :rolleyes:
Das Positive ist nur, dass der Stundenplan einigermaßen erträglich ist - nur zwei mal mittagsschule *erstauntist*
Ich hab 35 Schulstunden...

4 Std Mathe
4 Std Deutsch
3 Std Latein
2 Std Erdkunde
2 Std Physik
3 Std Englisch
5 Std Französisch
2 Std Chemie
2 Std Sport
2 Std BK
2 Std Gemeinschaftskunde
2 Std Reli
1 Std Geschichte
1 Std Bio

Naja... immerhin ist die Lehrerin in Geschichte nich übel^^
 
So, nachdem ich mir heute die üblichen zwei Stunden Schulpropaganda (frisch vom Kultusministerium zur Einstimmung der Schülerschaft herausgegeben) anhören durfte, halte auch ich nun den Stundenplan in den Händen.
Zunächst habe ich an "meiner" Schule 32 Wochenstunden. Hört sich ganz passabel an, ist aber nicht so, da pro Woche noch zusätzlich vier Stunden Latein an der Hochschule und im nächsten Halbjahr bzw. in der 13. an einem anderen Gymnasium anfallen (jaa, das haben ich und ganze zwei Kameraden so gewollt - ich rede hier vom gesamten Jahrgang! :rolleyes: )
Unterm Strich ist mein Stundenplan ganz in Ordnung, obwohl 2/3 der Lehrer neu an der Schule sind. Mir scheint, dieses Jahr gibt es ein wenig einen Sprung ins kalte Wasser. ;)

Eowyn schrieb:
5 Std Französisch

...

...

mein herzlichstes Beileid.
 
Habe mich schon richtig darauf gefreut heute wieder in dei Schule zu gehen!!!! Nicht lachen!! Es ist war!!Vor allem bei nur 3 Std. Französich in der Woche, von denen die meisten eh wieder ausfallen werden!!!Und dazu hin wurde mein Lieblingsfach verdreifacht!!!
3 mal in der Woche Geschie und noch ein Gund zu freuen kaum Nachmittagsunterricht!!! :D
 
Folgendermassen sieht es bei mir aus:

1 Stunde Geschichte (Das einzig Interessante)
2.Stunden Musik (Tja,von welchem Fach wurde die Stunde wohl abgezwackt und hierher gebracht?)
3 Stunden Latein
3 Stunden Mathe
3 Stunden Turnen
Religion habe ich glücklicherweise nicht
1 Stunde KKK
2 Stunden BE
3 Stunden Deutsch
2 Stunden Bio
2 Stunden Informatik
3 Stunden Französisch
3 Stunden Englisch
Physik und Chemie wurden für dieses Jahr gestrichen
2 Stunden Geographie
 
5 Stunden Französisch
4 Stunden Latein
4 Stunden Englisch
3 Stunden Mathe
2 Stunden Chemie
2 Stunden Geschichte
2 Stunden Erdkunde
2 Stunden Religion
2 Stunden Sport
2 Stunden Physik
1 Stunde Kunst
1 Stunde Musik

Am Dienstag bis 17:00 in der Schule bleiben und in Latein und Französisch, was ich eigentlich abwählen will nächstes Jahr, hab ich verdammt schlechte Lehrer...
Dann mal Prost Mahlzeit...
Wenn ich nich was ausgelassen hab, müssten wir auf 34 Stunden kommen hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gäbe ich dafür, wieder gesund in der Schule zu sitzen und lernen zu können!!! Ich will nicht mehr krank sein. Aber für die Schule bin ich eh schon etwas alt...
 
Wieso habt ihr solche stark von einander abweichenden Stundenzahlen?
Ich hab jedes Fach 3 Stunden. Also:

3 Stunden Mathe
3 Stunden Deutsch
3 Stunden Englisch
3 Stunden Physik
3 Stunden Geschichte
3 Stunden Musik
3 Stunden Sport
3 Stunden Erdkunde
3 Stunden Informatik
3 Stunden Philosophie

Und da ich meine Überbelegung (Chemie) schon nach der ersten Woche wieder abgewählt hatte, hab ich jetzt auch nur noch 30 Stunden. :D
 
da der forum meine antwort geschluckt hat, so, hier nomma^^

Stell dir mal vor, ich hätte alle Fächer 3 stunden - das käme auf 42!!! *eek* Da hier, wie du ja weißt, ein bescheuertes System herrscht, und wir daher alle Fächer haben, die wir je hatten. Und außerdem ist es ja (achtung, sarkasmus) unmöglich, solche Fächer wie Musik, Sport und Kunst mehr als 2 stunden zu unterrichten - selbst das ist warscheinlich schon zu viel... :rolleyes:

@Remus: Danke, kann ich gebrauchen...^^
HILFE, HOLT MICH HIER RAUS, ES WIRD JEDEN TAG SCHLIMMER...
 
nunja bloß 34,5 Wochenstunden
5 Mathe LK
5 Physik LK
4 Deutsch
3 Englisch
3 Chemie
3 Powi
3 Geschi
2 Sport
2 Informatik
2 Reli
2 DS
und jede 2. Woche eine Tutorenstunde= Mathe :angry
 
okay, wenn schon alle hier ihre Stunden aufschreiben, mach ich auch mal mit :D :

5 Biologie LK
5 Erdkunde LK
5 English LK
3 Deutsch GK
3 Mathematik GK
3 Physik GK
3 Bildende Kunst GK
3 Wirtschaftslehre GK
2 Ethik GK
2 Sport
 
@Darth_Jango: ich hab auch keine Ahnung, was das ist, als antworte doch einfach auf die Frage!! (am besten den Post editieren..... der ist so wie er im moment ist nämlich reichlich fürn Arsch)
 
Zurück
Oben