Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Schulbildung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Wraith Five, 2. September 2002.

?

Schule. Welche?

  1. Grundschule (1-4)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Hauptschule (5-9)

    6 Stimme(n)
    6,1%
  3. Realschule (7-10)

    19 Stimme(n)
    19,4%
  4. Gymnasium Unterstufe (5-7)

    2 Stimme(n)
    2,0%
  5. Gymnasium Mittelstufe (8-10)

    15 Stimme(n)
    15,3%
  6. Gymnasium Oberstufe (11-13)

    28 Stimme(n)
    28,6%
  7. Studium

    26 Stimme(n)
    26,5%
  8. Gesamtschule (variiert)

    2 Stimme(n)
    2,0%
  1. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    So. Ihr werdet's nicht glauben, aber ich will diese Umfrage schon seit einem halben Jahr posten und hab's dauernd vergessen :rolleyes:...

    Also... ich benutze einfach mal die deutsche 'Ordnung' und vertraue darauf, dass die Österreicher, Schweizer und der Rest der Welt wissen, was das jeweilige Äquivalent in ihren Ländern ist ;).

    Was ich wissen will, ist einfach, wo ihr gerade seid (wenn ihr noch die Schule (o.Ä.) besucht) oder was eure letzte 'Station' gewesen ist.
     
  2. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Ich bin auf einem Gymnasium in der 9. Klasse.
     
  3. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Da fehlen ein Paar Schulen.

    WirtschaftsSchule

    BerufsfachSchule

    SonderSchule

    BerufsOberSchule

    FachOberSchule
     
  4. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter

    habe dieses Jahr Abitur an einem stinknormalen allgemeinbildenden Gymnasium gemacht und werde mich in anderthalb Wochen an der Uni Bonn einschreiben.
     
  5. moses

    moses Botschafter

    also ich wahr auf einer POS (Politechnischen Ober Schule) und habe dort nach 10 jahren auch abgeschlossen.
    das ganze zählt heute soviel ich weis als realschulabschluss.
     
  6. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Also ich habe erst die Realschule beendet. Nun werde ich am 9. September eine Lehre als Industriemechaniker anfangen.
    Anschließend würde ich gerne ein Jahr Berufskolleg machen um danach an einer Fachhochschule studieren zu können.

    Was mir zum Studieren gefallen würde, wäre so ungefähr technische Informatik oder Maschienenbau.
    (ich kenne jemanden, der hat das genau so gemacht und studiert jetzt technische Informatik, so würde ich es auch gerne machen).

    Aber bis dahin ist es noch ein ganz schönes Stücken. Und vielleicht ändern sich bis dahin auch meine Pläne.
     
  7. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Es geht um Bildung ;)...
    Mehr als 10 geht nun mal nicht.
     
  8. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    @ Dark Lord

    hehe ich hab Meine Industriemechaniker Ausbildung vor 6 wochen abgeschlossen.

    Ich gehe nun auf Die BOS ( Berufs Ober Schule ) und mache mein Algeimeines Abi dort.
     
  9. Light Saber

    Light Saber junger Botschafter

    Gymnasium Klasse 9 und ich bin stolz drauf :D

    Ich denke mal das ich ein Musikstudium machen werde, weil mich Musik schon immer fasziniert hat. Vielleicht auch Kunst... das kann ich auch ziehmlich gut... wir werden sehen:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2002
  10. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Gymnasiale Oberstufe, kurz FOS (Fachoberschule) Schwerpunkt Maschinenbau.
     
  11. Dray

    Dray junger Botschafter

    Ich geh auf eine Sportrealschule ist das gleiche wie eine normale Real nur das Sport ein Hauptfach ist.8 Klasse !
     
  12. Bis zur 10. Klasse auf einem Gymnasium, dort meinen Abschluss gemacht und dann auf ein Berufs-Gymnasium gewechselt. Nun mache ich erstmal meine Aufnahmeprüfung beim Bund und dann die 4 jährige Ausbildung zum Falli !:)
     
  13. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    bin auf'm Gymnasium, 10. Klasse.
    Noch Fragen? *lol*
     
  14. Casta

    Casta junger Botschafter

    1. bis 4. Klasse Grundschule :p

    5. bis 10. Klasse Realschule, Realschulabschluß, Notendurchschnitt 1.9 :)

    Danach 3 Jahre Ausbildung.

    So, dass ist mein Werdegang bis jetzt...vielleicht werde ich noch mein Abi nachmachen.

    Liebe Grüße, Casta
     
  15. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Warum willste das eigentlich wissen :confused:
    Aber um meinen Beitrag zu der Umfrage zu leisten:

    Bin in der gymnasialen Oberstufe, Klasse 13. (NRW)
     
  16. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Häääää:eek: Gymnasium Unterstufe wo gibt es das! Nach der 4 Klasse geht man bei uns in die Orientierungsstufe und nach der 6 Klasse wird entschieden wo man hinkommt!
    Ich habe ein Realschulabschluss! Dann habe ich eine Ausbildung gemacht und jetzt versuche ich mein Abitur nachzuholen und gehe in die 11 Klasse. Und haben wir nicht dreizehn Jahre Schulpflicht? Bei uns ist das so!LG Amidala
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2002
  17. Admiral Pellaeon

    Admiral Pellaeon Level 100 Lokführer

    Ich hab vor 3 Jahren die Realschule abgeschlossen und hab dann ´ne Ausbildung zum Lokführer gemacht...
     
  18. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    @ Chris/Pel(*g*):
    Lokführer... hmm.. fährst du öfters mal die Strecke
    Saarbrücken - St. Wendel - Türkismühle?
    Vielleicht hab ich dich dann schonmal gesehen *g*
     
  19. Hellcraft

    Hellcraft Dienstbote

    Also, ich weiss nicht was ich anklicken soll ;).

    Einerseits habe ich dieses Jahr meine Mittlere Reife gemacht andererseits gehe ich die nächsten drei oder vier Jahre *g* auf ein Technisches Gymnasium... aber das fällt dan wohl als "Bildung" auch weg... ;-)

    Hmm, was mich interessieren würde wäre wieviele Bundesländer Berufliche Gymnasien unterhalten...
     
  20. Shadow

    Shadow Offizier der Senatswache

    Ich studiere Medieninformatik und bin ab Anfang Oktober im 5.Semester :D
     

Diese Seite empfehlen