Schulbildung

Schule. Welche?

  • Grundschule (1-4)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hauptschule (5-9)

    Stimmen: 6 6,1%
  • Realschule (7-10)

    Stimmen: 19 19,4%
  • Gymnasium Unterstufe (5-7)

    Stimmen: 2 2,0%
  • Gymnasium Mittelstufe (8-10)

    Stimmen: 15 15,3%
  • Gymnasium Oberstufe (11-13)

    Stimmen: 28 28,6%
  • Studium

    Stimmen: 26 26,5%
  • Gesamtschule (variiert)

    Stimmen: 2 2,0%

  • Umfrageteilnehmer
    98
Original geschrieben von QueenAmidala
Häääää:eek: Gymnasium Unterstufe wo gibt es das! Nach der 4 Klasse geht man bei uns in die Orientierungsstufe und nach der 6 Klasse wird entschieden wo man hinkommt!
Das' ja doof. Die Kinder haben gefälligst in der vierten Klasse schon zu wissen, ob sie intelligent genug sind, auf's Gymnasium zu gehen ;)...

Und haben wir nicht dreizehn Jahre Schulpflicht? Bei uns ist das so!
Wo denn?
In Bayern sind's... acht oder neun. Aber wer von der Hauptschule kommt, muss auf die Berufsschule gehen, was wieder ein paar Jährchen zusätzlich macht.
 
11. Klasse gymnasiale Oberstufe bilingualer Zweig

Ja Heuli, wir sin die Speerspitze :D

Im Norden isch halt überall Orientierungsstufe ..

btw: Wo bist du eigentlich Lehrer Wraith ?
 
Also,im Moment sitz ich noch in der Gymnasiumunterstufe,und will auch die Oberstufe noch Machen.Dann werd ich vielleicht irgendwas studieren,was genau weiß ich noch nicht.
Hab ja noch Zeit.
 
Also ich habe die Matura gemacht mit Schwerpunkt Wirtschaft.
(Das ist bei Euch glaube ich das Abitur).
Jetzt bin ich Geschichtsstudent. Wenn ich aber meine Papierchen in Latein und Griechisch habe, wechsle ich vielleicht in die
Archaeologie.
 
Meine schulische Bildung beschränkt sich auf die Realschule (Fachoberschulreife ohne Quali für das Gymnasium).

Na ja, ich höre immer noch die Stimmen meiner Lehrer "Mensch, wenn Du mal gelernt hättest....." oder "Wenn Du dein Potential nur abgerufen hättest....." :o

Ist mir schon fast unangenehm, da ich nie besonders ehrgeizig war.........und wirklich immer zu faul zu lernen war.... :o

@Wraith
BITTE!!! Spring nicht in die gleiche Bresche und laß bloß nicht auch noch entsprechende Sprüche ab..... :rolleyes: ;)
 
Ich bin 11. Klasse Gymnasium... bin zwar auf nem humanistischen Gymnasium aber Latein hab ich so bald wie möglich abgegeben (d.h. seit 4 Wochen hab ich keins mehr *juhuu* :D) und Griechisch hab ich nie gemacht, von daher hätt ich auch auf ne normale Schule gehen können, aber na ja, die war bei uns halt am nächsten :)
 
ne, ich meinte eigentlich nicht wo, sondern in was für einer Art von Schule ? Grundschule ( was ich anhand deiner Aussagen mal nicht annehme), Gymi, Real ? Das meinte ich damit
 
Puhhh
Also ich habe erst die Haubtschule gemacht dann die Berufsschule , dort habe ich meinen Realschul Abschluss gemacht (mit Q vermerk:eek: Heiliger Vater ein Wunder ist geschehen !)
Tja jetzt mache ich mein Schwer erkämpftes Fach Abitur.
Jaina
 
Original geschrieben von Wraith Five
Ich war auch faul.
(Gib's zu, das hast du nicht erwartet.)
Nein, daß habe ich wirklich nicht erwartet.... :eek:

Andererseits ein schöner Gedankengang......
ICH WAR FAUL.....UND DANN BIN ICH LEHRER GEWORDEN!!!!!!!
;)

Na ja, auf dem Halbjahreszeugnis stapelten sich bei die schlechten Noten (außer in Geschichte, Erdkunde, Religion und Politk) und irgendwie hab' ich's dann doch immer geschafft.
Durch einen Entspurt, der eines Marathonläufers würdig wäre..... :D
 
Original geschrieben von Bounty |-|unter
ne, ich meinte eigentlich nicht wo, sondern in was für einer Art von Schule ? Grundschule ( was ich anhand deiner Aussagen mal nicht annehme), Gymi, Real ? Das meinte ich damit
Gymnasium, musisches.

Original geschrieben von Horatio d'Val
Nein, daß habe ich wirklich nicht erwartet....
Was nicht heißt, dass ich es nicht besser finde, sich anzustrengen und sehr gute Noten zu haben als nichts zu tun und 'nur' gute bis mittelmäßige zu haben ;). Ich kann es nur eben nachvollziehen.

Hier doch noch ein abschreckendes Beispiel an alle, die ihren Abschluss noch nicht haben: Ich musste in der 11., als es dann zur Sache ging, lernen zu lernen... vorher hatte ich das nicht nötig, weil ich auch so gut über die Runden kam, was für die Grundschule wie für Unter- und Mittelstufe gilt. Lieber vorher anfangen, dann hat man nachher weniger Arbeit ;).
 
Zurück
Oben