Schulbildung

Schule. Welche?

  • Grundschule (1-4)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hauptschule (5-9)

    Stimmen: 6 6,1%
  • Realschule (7-10)

    Stimmen: 19 19,4%
  • Gymnasium Unterstufe (5-7)

    Stimmen: 2 2,0%
  • Gymnasium Mittelstufe (8-10)

    Stimmen: 15 15,3%
  • Gymnasium Oberstufe (11-13)

    Stimmen: 28 28,6%
  • Studium

    Stimmen: 26 26,5%
  • Gesamtschule (variiert)

    Stimmen: 2 2,0%

  • Umfrageteilnehmer
    98
@ Wraith: An was für einer Schule, und welche Klassen, unterrichtes du?

Lehrer waren eben schon immer faul. :D

PS: nicht allzu ernst nehmen ;-)

@all: An alle die bald (innerhalb der nächsten 1-2 Jährchen) oder schon, eine Ausbildung machen:

Was macht/wollt ihr für eine Ausbildung machen?
Habt ihr nach einer Ausbildung noch vor, die Schule weiter zu machen?
(die Frage geht auch an Studenten/Abiturienten, was sie studieren, oder ihnen vorschwebt).

Ich mache, wie schon genannt eine Ausbildung als Industriemechaniker.
Anschließend vielleicht ein Studium in Richtung Maschienenbau oder ähnliches.

Ich kenn halt allgemein viele Leute, die zuerst eine normale Ausbildung gemacht haben und anschließen jetzt schon studieren (meine beiden Elteren Brüder auch). Darunter auch zwei, die soetwas wie mir vorschwebt studieren.
Und ich finde dies hat meine Entscheidung in diese Richtung auch stark beeinflusst.


EDIT: Jemand war schneller und hat Wraiht schon nach der Schule gefragt. Also der Teil entfällt dann natürlich der Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grund - Haupt - Realschule dannach FOS und anschließend Diplomarbeit an ner BayBFH :D

Fang jetzt spaßeshalber an Info zu studieren - dürft mir vergleichsweis gut liegen (obwohl ich Mathe erstma wieder fit werden muss!).
 
Original geschrieben von The Dark Lord






@all: An alle die bald (innerhalb der nächsten 1-2 Jährchen) oder schon, eine Ausbildung machen:

Was macht/wollt ihr für eine Ausbildung machen?
Habt ihr nach einer Ausbildung noch vor, die Schule weiter zu machen?
(die Frage geht auch an Studenten/Abiturienten, was sie studieren, oder ihnen vorschwebt).

Also ich habe eine Ausbildung gemacht und zwar zur Kauffrau im Einzelhandel. Und jetzt gehe ich halt wieder zur schule und versuche mein Abi nachzuholen. Dann möchte ich gerne eine ausbildung zur Hotelkauffrau machen am liebsten im Kempinski Atlantic in Hamburg! Und dazu brauch man halt Abi! Lg amidala
 
Hab bis zur 13 durchgezogen. Ab der 11. auf der Brede und davor auf ner Realschule. War ab der 11. auf ner Schule, die sich folgendermaßen schimpft:
3jährige höhere Handelsschule auf dem Berufskollegbrede Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung, sozusagen hab ich also Wirtschaftsabi gemacht.

Ohja und grad mach ich ne zweijährige Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann.
 
Ich komm jetzt in die 9. im Gymi, bin jetzt also genau in der Mitte meiner schulausbildung.... ich will nicht schon wieder in die schule! (;) )
 
Ich hab jetzt schon den ersten Monat in der 10 Klsse realschule hinter mir und es ist der Horror. Bin ich froh, wenn ich in ein paar Monaten durch bin. Denn das schlimmste für mich ist meine Klasse. So einen haufen von zicken habt ihr sicher noch nie gesehen. Die machen einen Wahnisinnig.
 
Du hast glaube Fachhochschulreife nicht aufgeführt.

ich bin leider krank geworden in der 12 und bevor ich ewig wiederhole und da mein Berufswunsch und meine weiter Laufbahn schon feststand bin ich mit dem Fachabi abgegangen.

Mommy mach ich eine geile Ausbildung über zwei Jahre zum Webdesigner/Werbegestalter womit dann auch meine Fachhochschulreife komplett ist und danach studiere ich vielleicht noch in einem entsprechenden Medienbereich oder mache eine Ausbildung zum 3D-Designer/Spieldesigner ...

Hab übrigens eibfach mal Hochschulreife anegegeben ...
 
Ich war auf der Fachoberschule in Landshut (Schwerpunkt Wirtschaft), wo ich meine Fachhochschulreife ergattern konnte :)
Jetzt geht´s erstmal zum Bund und dann Studieren.
 
Schulabschluss

sers, Leute

ich habe hier die verschiedensten Threads gefunden, von Schuhgröße bis Kochen usw. Ihr wisst was ich meine. Nicht gefunden habe ich über Schule und Ausbildung und deswegen würde mich intressieren:

Welchen Schulabschluss habt ihr gemacht/macht ihr grade ??
Welchen hättet ihr gerne gemacht ??
Vielleicht auch was ihr studiert habt, aber ich möchte den Schwerpunkt auf der Schule belassen.

Uups, den Thread gabs wohl doch schon....
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann mach ich mal mit.

Hab letztes Jahr Abi gemacht und nun hänge ich beim Bund rum und versuch mich nebenbei für ein Studium zu entscheiden...^^
 
Hab auch letztes Jahr mein Abitur gemacht und versaue gerade beim Zivildienst, aber ich werde im Wintersemester wohl Anglistik und Medienwissenschaften studieren. Als Notfalllösung hab ich noch Jura.
 
Zurück
Oben