Schulsystem

YsanneYsard

Kampfkanninchen
Hallo!
Ich hab da mal ein für mich wichtige Frage.
Wie sieht es eigentlich mit dem Sozialen (sprich Schulsystem, sozial Versichrungen, Bildung, Wehpflicht et ceteri) aus? Das interessiert mich wirklich sehr und ich bin dankbar für jede Hilfe.
ysanne
 
Ich denke mal das es eine soziale Absicherung nur für Mitglieder des Imperiums gibt. Die Schulpflicht wird im Imperium auch eine Rolle spielen. Ansonsten könnte das Imperium schlecht seine Propaganda verbreiten. Die Wehrpflicht scheint es auch nicht zu geben da Luke zwar auf die imperiale Akademie gehen will abr nicht darf. Müsste er gehen dürfte ihn Owen nicht zurückhalten. Auf der anderen Seite könnte er aber auch einfach nur zu jung sein um eingezogen werden zu können.

cu, Spaceball
 
HUI!

Normalerweise, post ich ja nur was zum Thema aber hier mach ich mal ne Ausnahme!

Das beste Avatar im PSW Spaceball! ;) wusste gar nicht das sie für Ep II nackig machen musste,
Geschnittene Szene nach der Schlacht auf Geonosis? Luke & Leia's Zeugung? Naja zumindest ein netter Fake! :D
 
Ich würde mal sagen daß das Schulsystem von Planet zu Planet anders ist. Mehr hab ich zu diesem Thema im Moment nicht zu sagen.....
 
Irgendwo hab ich was gelesen, dass die Schüler auf Tatooine, also Luke z.B., ähnlich wie die im australischen Outback übers Radio bzw. das SW-Äquivalent unterrichtet wurden. Schlagt mich aber net, wenn das falsch ist.
In den X-Wing-Büchern wird auch erwähnt, dass Eltern ihre Kinder aus den Schulen nehmen würden, warum weiß ich nimmer.
Versicherungen? Na klar, es gibt zum Beispiel die YODA Versicherungsgesellschaft. ;)
 
Zurück
Oben