Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Schuluniformen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Annie, 5. Januar 2003.

?

Sollten Schuluniformen eingeführt werden?

  1. Ja

    11 Stimme(n)
    30,6%
  2. Nein

    25 Stimme(n)
    69,4%
  1. Annie

    Annie Gast

    Hi
    wie vielleicht ein paar von euch mitbekommen haben , bin ich ein wenig auf dem Harry Potter Trip.Nachdem ich mir den Film ansah , hab ich ein wenig überlegt.Eigentlich sind doch Schuluniformen eine tolle Sache.
    Natürlich werden jetzt Stimmen kommen die sagen, das dann die Individualität des einzelnen untergeht oder gar ganz verschwindet.Das sind berechtigte Zweifel, aber ich denke das
    Schuluniformen auch ein paar Vorteile hätte.

    1.Die Kinder /Jugendlichen sind alle "gleich".Ich will damit sagen, das dieser Markenklamotten Hype wie er heute oft an Schulen gang und gebe ist , damit ausgelöscht würde, und "ärmere" Kinder nicht mehr gehänselt ect. werden können,

    2.Überfalle lassen nach/verschwinden.
    Heutzutage klauen sich manche Kinder doch tatsächlich gegenseitig die Klamotten (Markensachen ect.)
    Ich denke mal das das stehlen von Kleidung durch Schuluniformen ausgelöscht würde (wer würd schon einen Pulli klauen den er selbst auch hatt?)

    3.Die Gemeinschaft wird besser.
    Ich denke mal , das die Klassen/Schul zusammengeghörigkeit durch die gleiche Kleidung wächst und es ein wenig friedlicher zugeht.

    Was denkt ihr?
    Wenn ihr wählt, dann bitte imemr eine Begründung dabei.
    vielen dank
    Jaina
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2003
  2. Toby

    Toby junger Botschafter

    Schuluniformen? Nein auf keinen Fall. Das fürt nur dazu, das die Schüler noch mehr frustriert und desinteresiert sind...
     
  3. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    Ich bin dafür. Ich steh morgens immer vor dem Schrank und weiß nich was ich anziehen soll. Dann reiß ich mir irgendwas raus, weil ich einfach keinen Sinn für Mode hab. :D Also für mich wärs eindeutig eine Verbesserung.
     
  4. Annie

    Annie Gast

    Das ist aber eine Schwache begründung.Es soll ja tatsächlich auch ein paar Schüler geben die wirklich spaß in und an der Schule haben.
     
  5. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Hmm, also ich würde sie nicht einführen...ich weiß nicht. Es hat zwar seine guten Sieten, aber ich hab bisher noch keine schlechten Erfahrung bei dem Thema gemacht, also: Wieso sollte ich dafrür stimmen? :p
     
  6. SomebodY

    SomebodY Gesperrt

    Es kann ja sein, dass so Schuluniformen das Gemeinschaftsgefühl stärken und die Gruppe besser zusammen halten. Aber ich finde, sowas brauchen wir hier nicht. Die Gemeinschaft ist auch so in Ordnung.

    Aber man müsste das mal ausprobieren: So eine Woche Schuluniformen tragen.
    Dann wird man sehen, was das für Folgen hat.

    Oder es gibt ja auch so Tage, wo man nen kleinen Betrag spendet, und dann keine Uniform tragen muss. Sowas vielleicht nur ohne Spene :-)rolleyes:). Also dass man(n) :D im Monat so 15 Tage keine Uniform tragen muss. Aber naja...

    *Ausprobieren*
     
  7. Annie

    Annie Gast

    Das ist ein Hauptgrund warum Schuluniformen eine gute Sache wären.Naja meiner Meinung nach.
     
  8. slain

    slain junger Botschafter

    1.
    Sowas wie Markenklamotten braucht man nich. Es gibt heutzutage auch genug Nachahmungen davon...

    2.
    aha? Also mir is sowas nich einmal zu Ohren gekommen

    3.
    aha? wenn die "Kiddies" gleiche Uniformen haben, vertragen sich dann die Rechten und Punks???


    Mein Fazit:
    uniformen sind was fürs Militär. Die Schule braucht sowas nich und wenn Kinder eh kein Geld für Markenklamotten haben, können sie bestimmt auch nich die Uniformen bezahlen. Außerdem finde ich das einfach die Identität verlohren geht. Außerdem funztzt das doch so wie es hier is oder? Warum also ändern?
     
  9. Tear

    Tear loyaler Abgesandter

    1. Mein Gott, meinst du wirklich dass man andere Leute hänselt weil sie keine Markenklamotten tragen? Das hab ich zumindest an unserer Schule nie erlebt...
    Jeder geistig normale Mensch lässt die anderen das tun was sie wollen, und wenn das Markenklamotten kaufen ist, dann gut. Und jeder mit ein wenig intelligenz lässt sich gar nicht hänseln, denn dafür brauchts immer zwei.

    Das einzige Mal in meinem Leben als ich jemanden gehänselt habe war: Ein "Freund" von mir hatte 1. Immer dasselbe an, und stammte aus keiner armen Familie, und 2. Er duschte sich nur an Samstagen....

    2. Klamotten klauen ist unbeliebt, und wenn das nicht mehr geht, na, dann wird was anderes geklaut. Meistens wirds eh nachher nicht verwendet, sonder - mutwillige Zerstörung - in den Papierkorb geworfen.

    3. Nein. Es gibt klassen die halten gut zueinander, und das finde ich schön. Aber manchmal werden halt auch Menschen in Gruppen zusammengeteilt, die nie zusammenpassen würden und werden...
     
  10. Shylar

    Shylar Abgesandter

    Ich meine, genau Punkt 1 wäre ein wunderbarer Grund diese Uniformen einzuführen. Es ist ja schön für dich, wenn du das noch nie erlebt hast, aber die Realität sieht anders aus. Meine Jahre in der Realschule waren die Hölle und das nur, weil einfach kein Geld da war, um die tollen Klamotten zu kaufen und zu tragen. Bei meinem Bruder in der Schule ist es genauso. Er ist 10 Jahre jünger als ich, also kann mir keiner erzählen, das es diese Probleme nicht mehr gibt. Und anhand deines letzten Satzes nehme ich mal an, das du wohl noch nie das Ziel einer solchen Hänselei warst, oder? Man sucht sich das ganz bestimmt nicht aus! :rolleyes:
     
  11. Melbu Frahma

    Melbu Frahma loyaler Abgesandter

    Naja ich bin zwar schon ne weile aus der Schule raus aber ich glaube ich würde es trozdem nicht so gut finden! Ich find Schuluniformen irgendwie albern. Deswegen hab ich für nein gestimmt!
     
  12. Eddon

    Eddon Gast

    hab auch für nein gestimmt. genau wie Mebu find ich das irgendwie albern und ausserdem könnt ich mir vorstellen das die Dinger nicht so bequem sind wie "normale" Sachen..?
     
  13. Hoof

    Hoof weises Senatsmitglied

    bloß keine Schuluniform. ^

    1. ich will gar nicht mit den anderen "gleich" sein und bins auch nicht. daran ändern die Klamottten auch nichts. so ne uniform macht einfach das eigene individum kaputt. dann kommt sich vor wie ein "clonetrooper" unter vielen , wenn ihr versteht ;)

    2. Diebstahl von Klamotten is mir an meinen Schulen noch nicht aufgefallen. naja...bei mir gäbts eh nicht viel zu holen.

    3.Künstlichen Zusammenhalt will ich auch nicht. Entweder die leute verstehen sich so wie sie sind oder sie verstehen dich nicht.



    Viele Schüler finden Schule scheiße (wie kommts :D ) und gehen nicht gerne hin. wenn sie jetzt noch gezwungen(!!!) werden häßliche Uniformen zu tragen werden sie einen noch größeren hass auf die schule entwickeln..völlig logisch.


    Schon üerhaupt wenn ich "Uniform" höre und dann kommt der ZWANG den scheiß zu tragen....
    ich glaube das einige was Schulinformen fördern würde,wären Amokläufe. :clone

    war auch ma in England...und ich hab die Schüler da echt bedauert..die durften sich nicht ma mehr die Haare färben..
     
  14. Mandalore

    Mandalore Sarlacc-Futter

    Immer her damit, Angus Young trägt schließlich auch eine. Zudem gehört manchen Primitivlingen, die sich über ihre Klamotten profilieren und sonst nichts zu bieten haben, mal eine Uniform verpasst.
     
  15. schoggo

    schoggo Ritter der Kiwifrucht

    Uniformen halt ich schon für was gutes, sieht oft ja schick aus, aber mal zu deinen gründen:

    du weißt schon dass diese Uniformen einiges kosten ? Und ich glaub auch nicht dass man eine Woche lang ( z.B. im Sommer ) die gleiche Uniform tragen wird .. und die Dinger sind echt kein Pappenstiel, zumindest soweit ich das von meiner eigenen Erfahrung betreffs Neuseeland ( is so ziemlich genau wie England ) sagen kann ...

    ja klar, weil ich auch aus der Schule rausgehe, nach Hause .. und was mach ich da ? Behalt ich die Uniform den ganzen Tag an ? In der Disco ? .....
    ne nicht wirklich ;)
     
  16. Cordé

    Cordé Sith Apprentice

    Ich denke Schuluniformen haben, wie Jaina schon gesagt hat, Vorteile und Nachteile. Ich persönlich bin allerdings eher gegen die Einführung von Schuluniformen, da ich einfach nicht vorgeschrieben bekommen möchte, was ich anziehen soll. Außerdem hab ich, so wie es jetzt ist, ohne Uniform, noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

    Cordé
     
  17. Tear

    Tear loyaler Abgesandter

    Tja, wenn mir hier jemand mangelnde Erfahrung vorwirft, ich kann natürlich das gegenteil nicht beweisen...

    Ich kann dir nur sagen, dass ich seit ich auf meinem Gymnasium bin, andauernd gehänselt werde... Anfangs traf es mich, ich hab dem Typen die Hand ausgerenkt. Aber ich wurde älter, ein wenig intelligenter hoffe ich :), und mittlerweile gehen solche sachen bei einem Ohr hinein, beim anderen hinaus... Wer sich dort natürlich hineinsteigert, hat einen Nachteil.

    Na ja, wie gesagt kann ich das nicht beweisen. Das einzige was ich tun kann ist zu hoffen, dass du mir glaubst :)

    Walter - "SCHWUCHTEL!!!!"
     
  18. Cordé

    Cordé Sith Apprentice

    In solchen Fällen wären Schuluniformen durchaus sinnvoll, dann würden diese Hänseleien wegen der Kleidung wahrscheinlich aufhören, da jeder das gleiche tragen würde...
    Ich weiß auch von anderen Schlen in meiner Heimatstadt, dass es da zum Teil total schlimm zugeht, aber bei mir wars glücklicherweise anders. Jetzt bin ich fertig mit der Realschule, und in der Schule in der ich jetzt bin, wird auch niemand wegen seiner Kleidung oder anderen Äußerlichkeiten gehänselt. Ich hatte also bisher immer Glück...:)
    Gruß,

    Cordé
     
  19. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    So ein scheis ich Find Schuluniformen Blödsinn.

    Mag zwar sein das sich die Kinder nicht gegenseitig hänseln wegen den Klamotten aber wenn mann das nun erweitert.

    Jede schule hat Verschiedene Uniformen.

    In England ist es so das sich Kinder Gegenseitig hänseln wenn einer von ner Staatlichen schule kommt und der andere vieleicht auf ne Privat schule geht.

    Das gleich könnte dann hier auch sein Das sie die schüler gegenseitg hänseln blos weil einer auf der Real is under nadere vieleicht aufm Gymi.

    ALso ich find Schuluniformen einen scheis.
     
  20. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Also ich bin für Schuluniformen.

    Es mag war sein, das Uniformen viel kosten, aber ich sehe darin mehr Vorteile.

    1. Gleichheit. Kein Abstufen danach, ob man Markenklamotten trägt oder nicht. Mir fällt immer wieder auf, das es schon in der Volksschule beginnt, wenn Kinder wegen ihrer Kleidung gehänselt werden, manchmal auch schon im Kindergarten.

    2. Kinder müssten nicht soviel Geld für Markenklamotten ausgeben. Es ist ein Unterschied, ob man nur wenn sie weggehen sowas tragen würden, und zuhause "normales" oder den ganzen Tag.

    Ähm ich wollte nochwas schreiben, aber ich hab den Faden verloren sch.
     

Diese Seite empfehlen