Schulverweis wegen leichter Kleidung

Original geschrieben von Young Boba
Ihr hab wahrscheinlich auch schon von dem Thema gehört. Wegen diesem Thema sorgt eine Schule in Niedersachsen für ein riesen Aufsehen.
Schülerinnen die mit zu knapper Kleidung zur Schule kommen werden umgehend wieder nach Hause geschickt um sich wieder umzuziehen.
Dieses Vorgehen kann sogar bis zum Schulverweis oder ähnlichem führen.

Ich muss ganz ehrlich sagen ich finds irgendwo ziemlich übertrieben. Jahre lang hat sich keiner darüber beschwert aber jetzt ganz plötzlich :rolleyes: .
Ich finds lächerlich.

Das kenn ich zugut, wir haben so ne fette Lehrerin an der Schule, wenn du die im Unterricht hast, wird die immer voll neidich und schickt die leicht bekleidetetn Mädchen mit em Taxi nach Hause. total bescheuert find ich das, und die hatten wir auch mal als Klassenlehrerin, aber jetzt haben wir ne andere *tiefdurchatmen* puhh.:D
 
Genau! Die Schüler würden ganz schnell neue Statussymbole finden, sodass gar nichts gewonnen wäre.

Ja Paüi fährt sein Kind dann eben mit dem nagelneuen 500 Benz vor.

Da stimme ich eigentlich zu solange gewisse Grenzen eingehalten werden. Man kann alles übertreiben.

Übertreieben haengt im Auge des Betrachters.

Und ich find das jetzige net übertrieben.

Damals sind se auch alle wie Hippis rum gerannt aber das war ok.........
 
Hum ... Also, jetzt plauder ich mal ausm Nähkästchen ^^ Als Besucherin von Schulen in 3 verschiedenen Ländern habe ich, so glaube ich, eine gewisse Erfahrung was solche Sachen an geht ^^

1) war ich in der ersten Klasse in Polen. Das war der letzte Jahrgang an dem man mit "Schürze" rumlaufen musste. Das waren dunkelblaue Kleidungsstücke, die n bissl aussahen wie n Mantel, nur ohne Ärmel. Darauf war immer die Plakette der Schule drauf genäht (also son Schildförmiges etwas, ca 4 cm groß, mit Nr und Name der Schule und Stadt). Ich fand das grässlich, weil die Dinger aussahen wie vom Müll ...

2) war ich von der 2ten bis zur 8ten Klasse in D-Land und dabei immer jeden 2ten Samstag auf einer Schule für polnische Staatsbürger, für die ich ca 100 km fahren musste. Ich hab mich da eigentlich net unter nem Markenzwang gefühlt. Ich hab aber schon immer das getragen, was mir gefiel und hab net viel auf Mode und so gegeben ^^

3) war ich die letzten 4 Jahre wieder in Pl. Unsere Direx hatte am ersten Schultag gemeint wir dürfen nur dunkle Klamotten usw tragen. Wenn ne Schülerin nen roten Pulli an hatte, wurde sie gleich n bissl zusammengeschissen. Ich hab mal nen Anschiss gekriegt, weil ich es gewagt hab in ner Hose mit Stadttarn aufzukreuzen. Man ... ich weiß garnet was die wollt ... war doch nur Weiß und sonst dunkle Farben ^^. Naja, aber wenn unsere Mathelehrerin in Quietschrosa angetänzelt kam, der Geschistslehrer nen roten Pulli hatte, oder sie selber n rotes Kostüm, da war's ok ... Naja, im Sommer lief eh jeder bunt inner Gegend rum ^^

4) war ich 4 Monate aufm Internat in England, South Devon. Zum Glück war ich 6th Form (das sind die letzten 2 Jahrgänge), da musste ich nur nen "smart busines dress" tragen, also ne elegante Hose und n Hemd mit Jakett. Das fand ich ok. Die jüngeren mussten halt Unis tragen. Naja, dazu kamen noch Verordnungen wie "nicht zu viel Schmuck" oder "keine (auffälligen) Pierscings" und so.

Naja, nach diesen "Erfahrungen" würd ich sagen: angemessene Kleidung an Schulen wäre solche, die nicht zu viel Haut zeigt. Was die Schüler in iherer Freizeit machen, das ist mir egal, aber Schule ist die Vorstufe zu Arbeit und welche "normale" Firma würde ne Angestelte dulden, bei der man alles sieht ? Ich mein ... ok, Sekräterin (oder Praktikantin :D ) ... naja, aber normal ... ??? Oder dass 5t Klässler sich anziehen müssen wir Nutten, schminken und nur mit Handtäschchen rum laufen ? Das muss echt net sein ...

Schuluniformen: Ne, aber anständige Kleidung, die mehr verhüllt, als sie enthüllt, das ist doch wohl net zu viel verlangt oder ?

Und was Ganztags- und Samstagsschule angeht ... Gehst auch Samstags zur Arbeit ? Ich denk das tun die wenigsten ... Und den ganzen Tag inner Schule verbringen ? Nur wenn da schon Stunden für Hausaufgaben und Lernen mit einbegriffen sind, ansonsten ist des ziemlich kacke ... In England hatte ich immer bis um 5 Unterricht, das war vielleicht scheiße ... Und in Pl hatte ich als von 8 bis halb 6 Schule, weil die uns unbedingt noch 6 Klassen aufbürgen mussten durch die Schulreform und somit alle Räume und Lehrer total überlastet waren (schon mal im Speisesaal nen Test geschrieben ? Auf der Fensterbank ? Ich sag euch, das ist kacke !!!)

Und überhaupt, was beschwert ihr Deutschen euch eigentlich, wisst ihr wie gut ihrs eigentlich habt ? In anderen Ländern muss man sich viel mehr den Arsch auf reißen um ne gute Note zu bekommen ... Was ihr zur Zeit macht, das haben zB die Schüler in Polen schon 2 Jahre zuvor gemacht...

Naja, egal, ich schweife ab ^^

Grüße, Lynn
 
Also ich finde das im Grunde total bescheuert, wenn Mädelz wegen zu knapper Kleidung en Anschiss kassieren müssen, es kann doch schliesslich jeder anziehen was er will, ich scheiss die Lehrer ja auch ned an weil sie in den letzten Klamotten rumlaufen :D
 
ARGL!
Das ist wieder so ein Thema zum aufregen! :mad:
Diese kleinen vorpubertären Girlies meinen ihre noch gar nicht vorhandenen Tittchen jedem zeigen zu müssen, ziehen Hosen an daß der Arsch fast rausfällt und benehmen sich wie Straßenhuren und regen sich dann auch noch auf wenn endlich mal jemand was dagegen sagt?
Also bitte, mich wunderts gar nicht daß die Zahl der Pädophilen dramatisch ansteigt, man weiß ja schon gar nicht mehr ob man da ein Mädel oder eine Frau an der Hand hat...
Es ist einfach übertrieben wie "sexy" sich diese verzogenen Gören in der Schule benehmen!
Schule ist zum Lernen da, ned zum schaulaufen!
Und für die Kerls sollte dasselbe gelten - Verbot für Caps und Baggys damit endlich wieder das Lernen im Vordergrund steht und nicht nur die Coolness!
Ich befürworte die Schuluniform. Verhindert außerdem den Markenzwang.
Hoffentlich gibts endlich mal wieder Ordnung in diesen großen Haufen Dummheit.
 
Tja so is das halt mit den Frauen/Teenies/Girls/Girlies. Ziehen sich die knappsten Sachen von Welt an, wo an allen Stellen alles rausguckt um super sexy zu wirken, aber wenn man dann mal hinguckt, wollen sie das auch wieder nicht, weil sie sich dann begafft fühlen ....

Nein, aber mal ernsthaft, was ich jeden Morgen im Bus zu Arbeit sehe(n darf ;)), das entbehrt jeglicher beschreibung. Wie mein Vorschreiber schon "sagte", ist an den Klamotten der weiblichen Schar so gut wie nichts mehr dran und die Kerle rennen in Hosen rum, denen muss der Arsch bis zu den Kniekehlen gehen.
 
Mensch... das Thema hatte ich vor ein paar Monaten in Deutsch durchgenommen und darüber auch eine Arbeit geschrieben.

Wir als Klasse kamen damals zur Auswertung, dass Schuluniformen eingeführt werden sollten. Es hebt sich zum ersten einfach der Markenzwang auf und somit diese ganze "coole" Schause. Schule ist wie Darth Sirius es schon sagt - einfach zum lernen und sonst weiter nichts. Mich nervt es meist wenn man von allen Seiten angeschuat wird, wenn man nicht nach "Thrend" geht. Irgendwo ist mal Schluss. Zwar ist es übertrieben, dass man Schülern gewisse Kleidung verbietet, aber im allgemeinen empfinde ich es auch nicht positiv, wenn es solche Teenes übertreiben müssen.

Schuluniform könnte doch ganz lustig werden. Mal was neues an unseren langweiligen Schulen Deutschlands.

Und Samstag Schule? Nee. Ich bin schon auf einem Gymnasium, sitze pro Tag schon mindestens 2 Stunden an irgendwelchen Hausaufgaben - Lernen ist da noch nicht mitgezählt, und wo jetzt wieder die Prüfungen kommen...

Ich habe an der PISA nicht mitgeschrieben. Also kann man mich nicht zur Verantwortung ziehen.

Gruß
 
Also bitte, mich wunderts gar nicht daß die Zahl der Pädophilen dramatisch ansteigt, man weiß ja schon gar nicht mehr ob man da ein Mädel oder eine Frau an der Hand hat...

Pädophil wird nur jemand der im Kopf schon solche Gedanken hegt.

Schule ist zum Lernen da, ned zum schaulaufen!

Ja dann müssten genau so gut der Religions Unterricht aus den Schulen Verschwinden und Der Sport unterricht.

Und für die Kerls sollte dasselbe gelten - Verbot für Caps und Baggys damit endlich wieder das Lernen im Vordergrund steht und nicht nur die Coolness!

Find absolut schwachsinning deine Argumentation.

Blos weil eine Styl Richtung einer Generation dich nicht anspricht muss sie nicht verboten gehören.

Jede Generation hat/te ihre Kleidung und Musik usw. Und das ist nun mal so. Zur zeit ist das der Trend und das wird sicherlich irgendwann wieder anders sein.


Ich befürworte die Schuluniform. Verhindert außerdem den Markenzwang.

So ein Schwachsinn. Ich hab in meiner ganzen Schulzeit noch nie was von Markenzwang gesehen.
 
haha oh mein Gott. Ja fuehrt die Schuluniformen ein :rolleyes:

1. Markenzwang ? Was ist Markenzwang ? Kenne ich nicht. Finde das ja schon ueberraschend. Bin auf einer reichen Schule, aber kein Markenzwang. Kann das sein weil man es nicht noetig hat ?
2. Schuluniformen sind teurer als normale Kleidung. Dann koennen wir auch das Klassensystem wieder einfuehren. Die Reichen ziehen jeden Tag ein neues Hemd an, und benutzen die Schuhe nicht 3 Jahre, und die Armen ziehen jede Woche das gleiche an... wer glaubt Schuluniformen wuerden die Grenzen verwischen, hat nen Brett vor dem Kopf oder einen schlechten Optiker.
Am Besten zu sehen ist das bei den Schulen mit roten Pullovern. Die einen haben rote, und die anderen orange .....
3. Pisa Studie: Wisst ihr warum Deutschland so schlecht abgeschnitten hat ? Weil wir es viel zu ernst genommen haben. In Neuseeland wird den Schuelern geholfen ( meine Schule hat extra Rechtschreibhelfer fuer Examen ), und auch untereinander kann man sich meist ohne Probleme unterhalten. Deswegen hat Neuseeland auch so gut abgeschnitten !
 
Original geschrieben von Shareè
Es hebt sich zum ersten einfach der Markenzwang auf und somit diese ganze "coole" Schause.

Ich war 12 Jahre lang in der Schule an 4 verschiedenen Schulen aber Markenzwang hab ich noch nie erlebt.

Außerdem würden die Schüler, wie weiter oben schon erwähnt, sicher sehr schnell neue Statussymbole finden und es würde wieder "Markenzwang" herrschen.

Original geschrieben von Shareè
Schuluniform könnte doch ganz lustig werden. Mal was neues an unseren langweiligen Schulen Deutschlands.

Aber wirklich nur wenn's bei Mädchen diese japanischen Matrosenanzüge wären. :D :D
 
Verweis wegen zu leichter Kleidung

So was gibts leider wirklich, an der Schule von meiner besten Freundin müssen die Mädels auch aufpassen, sonst gibts Verwarnungen ... also sicher gibts Grenzen, aber kaum Ausschnitt und nix bauchfreies find ich total übertrieben.
Im Sommer halt ich's auch nur mit Trägerleiberl und bauchfrei aus, was solls ...
 
Original geschrieben von Bounty Hunter

1. Markenzwang ? Was ist Markenzwang ? Kenne ich nicht. Finde das ja schon ueberraschend. Bin auf einer reichen Schule, aber kein Markenzwang. Kann das sein weil man es nicht noetig hat ?

Das ist der Punkt, du bist auf einer reichen Schule in Neuseeland(?), die reichen haben es nicht nötig anzugeben was man hat, da es die meisten sowieso wissen. Ich war nie auf einer reichen Schule und ich muss sagen, es war nur drei Jahre lang so also vom 5.-7. Schuljahr. Da war ich auf einer "Ghettoschule", in der es mehr Ausländer (ich habe nichts gegen sie) als Schweizer hatte. Es war so krass, dass pro Klasse 24 Schüler waren, 2-4 davon waren Schweizer. Wenn man auf dieser Schule besser war als der Durchschnitt, hatte man keine Chance freunde zu finden und wenn man keine Markenklamotten trug ... konnte man sich praktisch selbst umbringen. Gut das ist jetzt auch wieder 8 Jahre her und ich weiss nicht wie es jetzt ist.
 
Also in allen meinen Schulen wo ich bisher war gabs keinen Markenzwang.

Wir haben mal ab und zu zwar jemanden verarsct wegen seinen Klamotten aber nur wenns halt merkwürdig war. ( z.B. hatten wir so nen Gothik hörer und der kam halt immer in schwarz und war angezogen wie son Totengräber)

Aber so au marken das gabs nie bei uns.
 
Schuluniform ? lol das wäre wenigstens eine Lösung gegen die ganzen fetten die in engen sachen rumlaufen :p

naja aber ich stell mir das lolig vor, ich mit meinen Dreadz in ner Schuluniform :rolleyes: aber k solang Mädelz wahlweiße Mini rock bekommen immer doch ; )
 
Also ich wäre dafür, dass die Schulen Schuluniformen einführen und Haarschnitte à la Ranma 1/2 (Der Direx, der Ranma den Zopf abschneiden wollte *rofl*):D
 
Zurück
Oben