Schumacher Asien Spende

Ich habe von dem Kerl noch nie was gehalten, aber ich muss sagen: das hätte ich ihm nicht zugetraut und ich finde es wirklich sehr nett von ihm.

Und anstatt sich aufzuregen, denkt doch mal, was das alles bringt - Mensch, lasst ihm doch das PR-Gehabe!!! Dass ihr ihn einmal mehr in sämtlichen Boulevard-Magazinen seht, rettet Leben!!!!!

Andere, die soviel Geld haben, haben nicht so viel gespendet, manche vielleicht schon, ich weiß es nicht - die sind natürlich ebenso zu loben, aber es geht nicht, da sie anonym bleiben.
Und sind 10 Mio. wirklich so ein kleines Sümmchen für den Mann?? Es wird doch sicher etwa ein Viertel des Jahresgehaltes, oder? Dann ist das auch für ihn viel.

Klar ist so ein kleiner Knirps, der seine 2? wöchentliches Taschengeld abgibt, höher zu loben, aber Schumi ist doch deshalb dann nicht zu kritisieren?? Und ich denke, dass er dann auf dem Titelblatt von Bild erscheint, ist nicht nur seine Schuld - da waren auch schon viele drauf, die das sicher nicht so gern wollten.
Und selbst wenn: immer dran denken - ES RETTET MENSCHENLEBEN und das ist eigentlich alles, was interessiert. Wenn Deutschland/Europa/die westlichen Industriestaaten so auf Boulevard aussind, brauchen wir uns nicht wundern, wenn das breitgetreten wird.
 
Bill Gates hat in seinem Leben 20 Milliarden ! gespendet und ich bin sicher er hat auch jetzt sehr viel gespended. Soviel Geld haben nicht mal die 100 besten Autorennfahrer, aus allen möglichen Klassen die es gibt zusammen.

Genau wie Bea ein Kleinkind und sein Taschengeld mit Schumi verglichen hat, könne wir auch Schumi mit Bill Gates vergleichen. Denkt ihr wirklich das dies so wichtig ist???

Hauptsache das Geld fliesst, wer spendet und wieviel ist eigentlich egal. Wenn sie wollen können sie Weihnachten nach ihn benennen, dass interesiert dort in den Kriesengebieten sowieso niemand.

Also, Respekt an alle die Spenden und DEN GUTEN WILLEN HABEN ZU HELFEN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Leut die etwas spenden, tun etwas für die betroffene Region in Südostasien... egal wie groß die Spende ist, oder ob sie sich einen Teil davon über die Steuer zurückholen. (Im übrigen ist es wohl etwas falsch dargestellt, wenn jemand meint, eine Spende wäre zu 100% aus den ersparten Steuern finanzierbar... ja, wenn das so ist, dann verdient ja der Schumi sogar noch an seiner spende :D )

Walter
 
Irgendwie verstehe ich meinen Satz recht deutlich:

* Die Masse findet Schumis Spende klasse
* Kritik war kaum vorhanden
* Trotzdem regen sich hier manche über wenig vorhandene Kritik übermäßig auf

Jetzt deutlicher?
 
Horatio d'Val schrieb:
Irgendwie verstehe ich meinen Satz recht deutlich:

* Die Masse findet Schumis Spende klasse
* Kritik war kaum vorhanden
* Trotzdem regen sich hier manche über wenig vorhandene Kritik übermäßig auf

Jetzt deutlicher?

Übermaßig?

Ist sowieso peinlich das daraus überhaupt eine Diskussion wurde.
 
offtopic:

Ihr solltet echt darauf achten, wer mit welchem Account etwas schreibt... ihr habt jetzt schon den gleichen Avatar aber das ist echt komplett verwirrend o_O
 
Modal Nodes schrieb:
@Bea, Jedihammer: ich weiß nicht, was ihr wieder habt. Mit 10 Mio kann man ordentlich was helfen, und nur das zählt. Ist mir doch Wurscht, wo das Geld dafür herkommt.


Was mich betrifft: Ich spreche hier doch niemandem ab, am wenigsten Herrn Schumacher, dass man mit 7,5 Mio Euro oder 10 Mio. Dollar effizient helfen kann. Ich sage lediglich, dass man wegen so einer Spende nicht so einen Aufstand machen muss und dem Formel1-Star deswegen einen Heiligenschein umhängen muss.

Die Erfahrung der letzten Tagen beweist doch, dass gerade die Deutschen in Sachen Spenden ein offenes Herz haben. Wieviel jeder da gibt, ist nicht wichtig und sollte darum auch nicht in den Medien breit getreten werden. Denn, letztlich zählt die Summe des Ganzen.

Wäre vielleicht ganz gut, wenn man hier die Statements etwas sorgfältiger kommentieren würde. Hier steht nirgends, dass man Schumacher seine Gabe übel nimmt. Hier steht lediglich, dass man damit nicht unbedingt die BILD-Zeitung füllen muss. Denn, Herr Schumacher ist nicht der einzige Millionär, der sich grosszügig an den Spendenaktionen beteiligt hat. Vom Rest weiss man es nur nicht. Aber diese Tatsache wird damit gleichgesetzt, dass andere nicht spenden täten, wie z.B. George Bush, die englische Königin oder Bill Gates.

Was nicht in grossen Lettern in der Zeitung steht gilt als inexistent. Darum ist es so vielen Leuten so wichtig, dass was über sie und ihre Motive in der Zeitung steht. Aber nicht allen. Und das ist gut so.

Gruss, Bea


Edit

@ Minza

Danke für den Hinweis. Es war mein Fehler. Ich habe nicht gemerkt, dass sich Reinhold zwischenzeitlich bei mir eingeloggt hat. Ich entschuldige mich für das Versehen.
 
[Nicht ernstnehmen Modus an]
Wusset ihr schon das die ganzen freiwilligen Helfer bei solchen Katastrophen auch alle Mediengeil sind? :eek: Warum? Ganz einfach: Von ihnen wird viel in der BILD Zeitung berichtet also müssen sie ja nach der Logik einer gewissen Person so richtig Mediengeil sein! :rolleyes: x12
[Nicht ernstnehmen Modus aus]

Sorry aber irgendwo hörts doch auf. Wie hier schon einige male geschrieben wurde hat Schumacher (nein ich vergöttere ihn nicht :) ) bestimmt nicht bei der BILD angerufen und gesagt "Hier Leute ich bin voll der Held und hab 10 Millionen Dollar gespendet, also schreibt jetzt mal schön viel über mich."
Solche Argumentationen sind echt ganz schön arm. Is ja ok wenn man den "Spender" nicht mag, aber dann andauernd zu versuchen ihn noch wegen seiner guten Taten schlecht zu machen und vorallem so zu argumentieren zeugt echt von... naja egal.
Ich halt lieber die KLappe sonst werde ich wieder belästigt :o
 
Marvel Moon schrieb:
[Nicht ernstnehmen Modus an]
Wusset ihr schon das die ganzen freiwilligen Helfer bei solchen Katastrophen auch alle Mediengeil sind? :eek: Warum? Ganz einfach: Von ihnen wird viel in der BILD Zeitung berichtet also müssen sie ja nach der Logik einer gewissen Person so richtig Mediengeil sein! :rolleyes: x12
[Nicht ernstnehmen Modus aus]

Sorry aber irgendwo hörts doch auf. Wie hier schon einige male geschrieben wurde hat Schumacher (nein ich vergöttere ihn nicht :) ) bestimmt nicht bei der BILD angerufen und gesagt "Hier Leute ich bin voll der Held und hab 10 Millionen Dollar gespendet, also schreibt jetzt mal schön viel über mich."
Solche Argumentationen sind echt ganz schön arm. Is ja ok wenn man den "Spender" nicht mag, aber dann andauernd zu versuchen ihn noch wegen seiner guten Taten schlecht zu machen und vorallem so zu argumentieren zeugt echt von... naja egal.
Ich halt lieber die KLappe sonst werde ich wieder belästigt :o

Du hast meine vollste Zustimmung, Marvelche :D
 
Beatrice Furrer schrieb:
Was nicht in grossen Lettern in der Zeitung steht gilt als inexistent. Darum ist es so vielen Leuten so wichtig, dass was über sie und ihre Motive in der Zeitung steht. Aber nicht allen. Und das ist gut so.

Diesem Blatt ist es für gewöhnlich vollkommen wurscht, was die Leute denken, über die dort geschrieben wird. Schumacher ist heute der Held, weil er einen Haufen Kohle spendet, genauso wird er morgen der Depp sein, wenn er auf dem Rennplatz durch ein rüdes Fahrmanöver auffällt, oder der Bild einfach nur mal ein Interview verweigert.

C.
 
Als F1 Fan, mag ich Schumi absolut nicht.

Aber seine große Spende ist ein feiner Zug. 1 Millionen hätten ja auch gereicht...
Bitte mehr solche Promis.
 
Den Opfern ist es ja egal, woher das Geld kommt, von daher ist es lobenswert, dass Schumacher so viel Geld gegeben hat.

Allerdings ist das Geld für ihn meiner Meinung nach nicht so von Bedeutung, denn er hat ja noch genügend auf der Bank, das er nicht unbedingt zum leben braucht.

Ich finde die Spende dieser einen Rentnerin, die ihre letzten paar 100 Euro gegeben hat und nun selbst fast nichts mehr für sich übrig hat, viel nobler als das viele Geld, das jemand gegeben hat, der sowieso schon im Überfluss lebt. Für ihn sind das Peanuts, aber für die Rentnerin war es alles. Vor ihr habe ich (trotz der niedrigeren Summe) mehr Respekt.
 
Nomi schrieb:
Bitte mehr solche Promis.

Steven Spielberg ist mit 1,5 Millionen Dollar dabei.

"Steven Spielberg und seine Familie gehen mit ihrer Millionenspende erstmals an die Öffentlichkeit. Normalerweise spenden sie immer anonym. Dieses Mal wollen sie damit aber auch andere Prominente zur Unterstützung der Hilfsmaßnahmen zu bewegen."

"Sex and the City"- Darstellerin Sarah Jessica Parker unterstützt eine Unicef-Spendenaktion. Überhaupt setzen die meisten Hollywoodstars auf die Kompetenz der Hilfsorganisationen: Spielberg gab sein Geld an Save the Children, Care und Oxfam.


Leonardo DiCaprio spendete 1 Million Dollar.


Quelle: DieWelt.de
 
Padme Naberrie schrieb:
Den Opfern ist es ja egal, woher das Geld kommt, von daher ist es lobenswert, dass Schumacher so viel Geld gegeben hat.

Allerdings ist das Geld für ihn meiner Meinung nach nicht so von Bedeutung, denn er hat ja noch genügend auf der Bank, das er nicht unbedingt zum leben braucht.

Ich finde die Spende dieser einen Rentnerin, die ihre letzten paar 100 Euro gegeben hat und nun selbst fast nichts mehr für sich übrig hat, viel nobler als das viele Geld, das jemand gegeben hat, der sowieso schon im Überfluss lebt. Für ihn sind das Peanuts, aber für die Rentnerin war es alles. Vor ihr habe ich (trotz der niedrigeren Summe) mehr Respekt.

Genau das meine ich. Das heisst aber nicht, dass man dadurch Schumis Spende zwangsläufig schlecht finden muss, oder ihn als Person schlecht schlecht redet. Ich denke halt nur, dass er sich im Rahmen seiner Möglichkeiten an der Sache beteiligt hat. Und weil er ein reicher Mann ist, fällt bei ihm die Spende eben grösser aus, als bei anderen. Die Spende ist ideell gesehen deswegen nicht wertvoller, sie ist nur höher.

Gruss, Bea
 
Zurück
Oben