Schutzschilde im Hangar ?

Dazu kann ich nur sagen: blblblblbl... ich bin kein Physiker, kenn mich nur sehr geringfügig damit aus und gebe nur wieder, was in der Literatur zum Thema gesagt wird. Das ist übrigens auch die Literatur (bzw die Filmreihe), die einen Raumjäger so fliegen lassen, als wäre es eine Kampfmaschine aus dem WWII ^^
Insofern sollten wir da keine allzugroße Acht auf die Richtigkeit solcher Aussagen nehmen. Ist in diesem Universum garnichtmal so gut für die geistige Gesundheit :p

Und da im GFFA Vakuum ja auch Schall übertragen wird, kann da ruhig auch Wärme weitergeleitet werden :D


Wenn du schreibst es würde in der Literatur so beschrieben, kann man das getrost als Unwissenheit des Autors ignorieren, da es ja dann selbst dem widerspricht, was die Filme als "Kanon" präsentieren. Palpatine steigt da in E6 problemlos aus der Fähre und scheint nicht zu frieren. Somit findet im Film sogar richtiger Weise keine Entweichung der Wärme statt. Anhand der Filme empfand ich da nie einen Fehler, denn da wurde es ja (u.U. unwissentlich) "richtig" dargestellt.
Was sich dann irgendein Autor aus den Fingern gesaugt hat, weil er selbst im Physikunterricht genauso wenig aufpasste, wie Daheim beim Befüllen einer Thermoskanne, ist dann irrelevant und ignorierbar, so wie andere Widersprüche durch zu viele Köche die den SW Brei anrühren.

Wobei das bei SW ja nichtmal vorkommt...

Eben, daher meine Nachfrage. Die Filme zeigen es nämlich richtig.
 
Wenn du schreibst es würde in der Literatur so beschrieben, kann man das getrost als Unwissenheit des Autors ignorieren, da es ja dann selbst dem widerspricht, was die Filme als "Kanon" präsentieren. Palpatine steigt da in E6 problemlos aus der Fähre und scheint nicht zu frieren.

Das muß noch lange nicht bedeuten, daß keine Wärme entweicht oder Palpatine nicht friert bzw nicht frieren sollte.
Regelmäßiges Zuführen von Wärme könnte da eine sehr sinnvolle Maßnahme sein ;)

Somit findet im Film sogar richtiger Weise keine Entweichung der Wärme statt. Anhand der Filme empfand ich da nie einen Fehler, denn da wurde es ja (u.U. unwissentlich) "richtig" dargestellt.

Das findet nicht im Film statt, sondern ist eine Theorie von dir.

Was sich dann irgendein Autor aus den Fingern gesaugt hat, weil er selbst im Physikunterricht genauso wenig aufpasste, wie Daheim beim Befüllen einer Thermoskanne, ist dann irrelevant und ignorierbar, so wie andere Widersprüche durch zu viele Köche die den SW Brei anrühren.

Lucas hat doch mit diesen Stilmitteln angefangen, die jedem Physiker die Zehennägel hochdrehen...
 
Ist Lucas denn nun ein schlechter Mensch?
Ich finde da nicht soviel dran auszusetzen,der Hintergrund...
die Story...die Schutzschilde.

Habe ich etwas daran ausgesetzt? Habe ich behauptet, Lucas wäre ein schlechter Mensch?
Nein...

Vielleicht solltest du meine Postings alle lesen, damit du merkst, daß ich hier nicht gegen Lucas oder gegen seine Ideen argumentiere, sondern damit lediglich sage, daß auch Autoren von Romanen das Recht haben, physisch nicht korrekte Sachverhalte in ihren Geschichten einzubinden ;)
 
Zurück
Oben