Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Schwache Waffe?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Cosmo, 20. Juli 2005.

  1. Cosmo

    Cosmo Droide

    Hi :D
    In Episode 6, als Jabba die Todesstrafe an Luke und Co. erteilt, mussten sie ja in dieses komische Vieh reinspringen. Doch Luke hatte ja den Plan, und mir ist aufgefallen als der eine Soldat ihn an der Hand trifft, das ihm da eigentlich net viel passiert. Aber bei manchen Leuten die sie am Bauch oder so treffen, sterben gleich. Komisch nicht?
     
  2. Leia*Solo

    Leia*Solo w/liferin

    vielleicht weils die mechanische hand war ?
     
  3. Cosmo

    Cosmo Droide

    Hmm... Ich glaube das war net die Hand, denn sonst hätte er nen Handschuh angehabt oder?
     
  4. CaptainTypho

    CaptainTypho The Man from Naboo

    Luke hat den Handschuh erst angezogen, nachdem die mechanische Hand beschädigt wurde. Ansonsten ist kein Unterschied zu einer normalen menschlichen Hand zu erkennen, siehe Ende von ESB ;)

    Gruß,
    Michael
     
  5. Darth Dogge

    Darth Dogge Ganz ganz böser Hund, EU-Befürworter und leidensch

    Den Handschuh hatt er an, WEIL die Hand von einem Treffer erwischt wurde!

    Edit: Mist, zu lahm ich bin... ;)
     
  6. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Wer genau aufpasst, der sieht, dass er sich den Handschuh während des Flugs nach Dagobah über die beschädigte Hand zieht.
     
  7. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Man sieht nach dem Treffer ganz klar,daß es die künstliche Hand ist.
     
  8. Darth Beck'sche

    Darth Beck'sche the evil twin ; und der Meinung, dass Robin der be

    Wenn dem nicht so gewesen wäre, hätte man es sich auch damit erklären können, dass der BLaster auf eine "niedriegere Stufe" gestellt war und das ein Bauchtreffer ein zentraler Treffer ist im Gegensatz zu dem Treffer an der Hand ist. :D
     
  9. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    Eigentlich nicht.
    Hmm, wie ist es den im realen Leben.

    Hat jemand, dem in die Hand geschossen wird noch ne Überlebenschance?!

    - Natürlich!!! In der Hand sind ja keine Lebenswichtigen Organe! Im Bauch schon.
     
  10. Anakin

    Anakin weises Senatsmitglied

    Najo, verbluten kann er auch nicht, der Laser ist so heiß, dass die Wunde wieder geschlossen wird. Eigentlich kann das Thema ja jetzt geschlossen werden, oder?
     
  11. Tri-Men

    Tri-Men Jedi- Grossmeister

    ja, kann es. ich denk auch, GL wollte nochmal zeigen, das Luke ne künstliche hand hat...
     
  12. Darth Beck'sche

    Darth Beck'sche the evil twin ; und der Meinung, dass Robin der be

    ...Oder er wollte zeigen, dass auch unsere Helden mal getroffen werden können.
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Solche Treffer in die Hände bewirken im Idealfall lediglich einen Durchschuß und mittelschwere Blutungen. Die Hand wird verbunden und die Sache ist "gut"... trifft die selbe Kugel den Torso, schaut die Sache ganz anders aus. Das ist ganz normal...

    Luke's Cyberhand wird getroffen und er spürt den Schmerz des Blasterschusses. Mehr passiert aber nicht. Bluten kann er hier nicht und die Schmerzrezeptoren schalten sich nach dem ersten großen Aufbäumen eh ab.

    Im Übrigen denke ich das Lucas hier wirklich noch einmal an Luke's Cyberhand erinnern wollte, da sie ein wichtiges Element im Kampf Luke vs Vader im späteren Verlaufe des Films darstellt ;)
     
  14. Sulligard

    Sulligard 1st imperial Army

    Mal ganz abgesehen davon, daß man nach dem Treffer ja die Mechanik erkennt: Es war seine Waffenhand...sprich die Rechte, in welcher er unter normalen Umständen sein Schwert hält und auch in dieser Szene hält...und zufällig hatte sein werter Vater ihm genau diese in der Wolkenstadt abgeschlagen :D
     
  15. Mast3r Ken0bi

    Mast3r Ken0bi Herr Einspaziert

    Wir sind uns ja einig, das die mechanische hand getroffen wurde. Aber hätte sie dan nicht irgendwie schmoren, oder schmelzen müssen? So ein Laser ist ja ziehmlich heiß, und der Handsschuh kann den Schuss nicht abgefangen haben (war ja nur Leder).
     
  16. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    So eine mechanische Hand hällt schon nen bisschen aus. ;) Man sieht ja übrigens, dass sie etwas angeschmort und die ganze Kunsthaut weggesenkt wurde. An den Handschuh kanns natürlich nicht liegen, denn den hatte er zu dem Zeitpunkt noch gar nicht an. Er zieht ihm erst im X-Wing auf, damit man den Schaden an der Hand nicht sieht. ;)
     
  17. Tae-Vin Niaq

    Tae-Vin Niaq tougher than the rest...

    Hinter dem Handschuh verbirgt sich ja auch ne große Symbolkraft. Luke erinnert sich nämlich als er diesen ansieht, nachdem er Vader niedergeschlagen hat daran das er selbst schon zu einem (sehr kleinen Teil) eine Maschine ist. Hier wird ihm dann bewusst, wie sehr er schon auf dem falschen Weg ist. Es muss ihm da schon irgendwie so vorgekommen sein, als wäre gerade Vaders abgeschlagene Hand ein Teil von ihm geworden.
     

Diese Seite empfehlen