Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Schwächen der Jedi

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Helena Darjan, 20. Juli 2002.

  1. Helena Darjan

    Helena Darjan Jedi-Ritterin

    Mich verwundert in Episode 1 und 2, dass die Jedi nicht in der Lage sind, die Fähigkeiten Palpatines zu erfassen.
    Ich meine, sie spürten doch auch, dass Anakin die Macht in sich trägt, wieso spüren sie nicht Palpatines Fähigkeiten.
    Entweder der clevere Palpi kann sie gut verstecken oder die Jedis sind nicht so stark die sicher stark fließende Macht in ihm zu erkennen. Immerhin ist er ein Jedi-Meister.
    Was hindert die Jedi in Episode 2 daran, ihre Fähigkeiten in der Macht auszunutzen?
     
  2. Nr. 4

    Nr. 4 Gast

    vielleicht kann er wie in dragonball z seine aura loeschen;)
     
  3. Astryn

    Astryn Mistryl-Kriegerin, freie Leibwächterin von Fhedro

    Um hier auch ein Beispiel aus dem SW EU zu posten:
    Sowohl Die dunkle Frau, als auch Quinlan Vos sind in der Lage ihre Auren zu löschen (Emisaries to Malastare+The Outlander).
    Vielleicht liegt das ja gerade daran, dass sie einen gewissen Hang zur Dunkelheit haben??? ;)
     
  4. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Nun. Palpatine verbirgt sich vor den Jedi. Und wie Yoda sagte: the dark side clouds everything. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Palpatine die dunkle Seite nutzt um sich und seine Pläne im verborgenen zu halten. Und: IN ANH bemerkt Vader Kenobi auch erst, nachdem er den Traktorstrahl deaktiviert hatte. Auch Kenobi muss also seine Aura verbergen können.
    Warum die jedi ihre Fähigkeiten nicht einsetzten? Nun ja, sie erkennen Palpatine nicht. Und wie willst du eine unsichtbare, nicht greifbare Gefahr angreifen? Es geht eben nicht. Was wundert ist, dass die Jedi auf Geonosis so einfach niedergemacht werden konnten. Was wohl auch zeigt, wie schlecht sie ausgebildet sind, wenn ich das EU mit zu rate ziehe..............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................:D
     
  5. Reed Thornton

    Reed Thornton Dunkler Jedi

    Die Sith verstecken sich seit tausenden von Jahren, man sollte meinen, dass sie nicht entdeckt werden, wenn sie nicht wollen.
     
  6. Lilar'Cor

    Lilar'Cor Powered by Tofu

    ...und wenn man bedenkt, dass die Jedi sie womöglich gar nicht finden wollten, geschweige denn nach ihnen gesucht haben.
    Versteht ihr, was ich meine?
    Wenn man nicht nach etwas sucht, dann findet man es auch mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.
    Und welchen Grund hätten die Jedis gehabt, die Sith zu suchen?
    Sie sind doch davon ausgegangen, dass sie vernichtet worden sind.
     
  7. Darth Sharion

    Darth Sharion Apprentice of Lord Gabrehl

    Wie sollen Lichter erkennen,wenn sich Schatten
    in der Dunkelheit tarnen?:D
     
  8. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Stimmt, das dürfte höchstwahrscheinlich der Grund dafür sein. Schließlich müssten die Jedi bzw. vor allem Yoda und Mace sich schon sehr anstrengen, um jemanden wie Palpatine mit der Macht als Sith zu entdecken, wenn sich der schon seit vielen Jahren seine Präsenz in der Macht verbirgt und so schafft, sozusagen unentdeckt mitten unter den Jedi leben kann. Das kommt bestimmt nicht von ungefähr. Und da sie ja eben absolut keinen Schimmer haben, dass Palpi der gesuchte Sith-Meister ist, macht es noch schwieriger...
     
  9. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    So einen Thread hatten wir doch schonmal???
    Darin ging es auch unteranderem darum wieso Palpi sich vor den Jedi´s "versteckt" halten konnte! Und ich meine auch in erinnerung zu haben das dort gesagt wurde das Palpi seine Macht verschleiern konnte so das es niemand bemerkt hatte das er generell irgendwelche Sithfähigkeiten hatte......
     
  10. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Eine Schwäche der Jedi ist auch, das sie ihre mind tricks teilweise bei rassen ausprobieren könnten, bei denen sie nicht wirken. Und dann von diesen getötet werden---:cool:
     
  11. Aouni Meluka

    Aouni Meluka TK-0783

    Die größte Schwäche der Jedi ist ihre grenzenlose Arroganz.

    Desweiteren sehen und spüren sie das die Republik vor die Hunde geht und auch da sind sie gelähmt, sie sind unfähig die Gefahr auszumachen. Mir kommt es manchmal so vor als wollten sie es gar nicht sehen. Sie spielen Palpatine alles in die Hände was er braucht, wer so dumm ist, ist selber Schuld wenn sie vernichtet werden.
     
  12. Raynar

    Raynar Jedi Ritter

    Ich denke einfach das die Jedi/Sith ihre medis unterdruecken können, genauso wie einer der Potential hat, sie nicht anschalten kann ;) , um es einfach auszudruecken
     
  13. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Die Jedi wollen eigentlich schon sehen, aber die Yoda ja feststellt: "The dark side clouds everything.", Palpis Werk. Folglich tragen sie nur 'ne Teilschuld an ihrem Versagen.
     
  14. DarkLord

    DarkLord loyale Senatswache

    Einst waren die JediRitter die Hüter des Friedens in der alten Republik.... bevor es dunkel wurde in der Welt... vor dem Imperium.

    Das ist so eine dunkle Zeit die Obi Wan meinte, man konnte durch den Mantel der dunklen Seite nicht die wirkliche Idendität des Kanzlers erkennen.
     
  15. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Natürlich können die Sith ihre dunkle Aura verschleiern, was ist den das für ne Frage. Sonst hätten sie ja wohl kaum 1000 Jahre lang unendeckt existieren können.
    Und sicher haben auch die Jedis zum Teil Schuld am Verfall der Republik. Z.B. hätten sie Anakin niemals ausbilden dürfen. Yodas Einwände waren mehr als berechtigt.
     
  16. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Oder zumindest hätten sie nicht Obi-Wan als Ausbilder erlauben dürfen :p (unfähig, unfähig! *schonmalindeckunggeh*).
     
  17. the.rain

    the.rain Gast

    naja obi-wan hätte ihn ja auch ohne erlaubniss des rates ausgebildet ;)

    über die (un)fähigkeit von kenobi sag ich lieber nix bin ja noch recht neu hier und will mir noch nicht SO schnell feinde machen :D
     
  18. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

     
  19. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Zumindest ist er kein so guter Meister wie sein eigener und wird es nie sein. Und kommt mir nicht mit Unerfahrenheit, in AOTC ist er auch nicht viel besser als in TPM.

    Das ist kein Fehler, sondern Absicht. Soll uns zeigen, dass die Jedi es verdienen, vernichtet zu werden...
     
  20. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Nennen wir es jugendlicher Leichtsinn... :D :D

    Aber du bist heut irgendwie in sarkastischer Stimmung, hm? :D ;)
     

Diese Seite empfehlen