Schwächen der Jedi

Ich denke das Obi-Wan viel mehr Potential hat als Qui-Gon und wenn die Sache mit dem Verfall der Republik nicht passiert hätte, dann wäre Obi-Wan ein viel größerer Meister als Qui-Gon geworden. Hat Qui.Gon selber gesagt.
 
Original geschrieben von Wraith Five

Zumindest ist er kein so guter Meister wie sein eigener und wird es nie sein. Und kommt mir nicht mit Unerfahrenheit, in AOTC ist er auch nicht viel besser als in TPM.

naja qui-gon war ja wohl auch nicht gerade ein guter meister.
trennt einen kleinen jungen von seiner mutter weil er meint er könnte das gleichgewicht bringen und weiß nicht mal was damit gemeint ist.
und dann verdonnert er noch seinen viel zu jungen padawan dazu anakin auszubilden (notfals auch ohne erlaubniss von yoda und co.)


Das ist kein Fehler, sondern Absicht. Soll uns zeigen, dass die Jedi es verdienen, vernichtet zu werden...

der rat hat zugestimmt damit sie einfluss auf die ausbildung von anakin haben. das ein frischer jedi-ritter mit nem neunjährigen der großes potezial hat durchbrennt und ihn ausbildet hätte sie dann wohl doch nicht zugelassen
 
Original geschrieben von flavaflav
Ich denke das Obi-Wan viel mehr Potential hat als Qui-Gon und wenn die Sache mit dem Verfall der Republik nicht passiert hätte, dann wäre Obi-Wan ein viel größerer Meister als Qui-Gon geworden.
Hm, vielleicht. Mit einer Ausnahme: Anakin.

Schaut sie euch an: Obi-Wan, ein Jedi, von dem man fast erwartet, dass er überall hin das Buch "1000 Jedi-Regeln für den Alltagsgebrauch" mit nimmt. Paragraphenreiter. Viel zu wenig mit der Lebendigen Macht in Kontakt.
Ganz anders da Qui-Gon. Sicher, seine Entscheidungen unterscheiden sich oft von der Meinung des Rates. Aber auch der Rat ist kein unfehlbares Gremium. Und imho ist es besser, starre Regeln, die früher vielleicht ihren Sinn gehabt haben, jetzt aber nicht, zu biegen, wie Qui-Gon es tut, statt ihnen blind zu folgen.
Und Anakin? Eine unabhängige Natur. Und nicht gerade geduldig. Für die Vereinigende Macht hat er nicht so viel übrig, er sieht viel lieber den Moment. Er und Qui-Gon haben sich miteinander sofort wohl gefühlt, aber schau dir doch Obi-Wans erste Reaktion auf den Jungen an...

Unterstützt wird diese Ausführung natürlich durch das EU, vor Allem durch Jedi Quest...

Original geschrieben von the.rain
der rat hat zugestimmt damit sie einfluss auf die ausbildung von anakin haben. das ein frischer jedi-ritter mit nem neunjährigen der großes potezial hat durchbrennt und ihn ausbildet hätte sie dann wohl doch nicht zugelassen
Der Rat hätte verhindern können, dass Obi-Wan Anakin ausbildet, zumindest glaube ich das. Wenn Yoda stärker versucht hätte, die anderen Mitglieder zu überzeugen...
 
Original geschrieben von the.rain
der rat hat zugestimmt damit sie einfluss auf die ausbildung von anakin haben. das ein frischer jedi-ritter mit nem neunjährigen der großes potezial hat durchbrennt und ihn ausbildet hätte sie dann wohl doch nicht zugelassen

Und außerdem darf man nicht vergessen, daß Qui Gon´s Tod noch präsent war. Dem gesamten Jedi Rat war die traurige Situation Verständlicherweise anzumerken. Der Tod und sein letzter Wille blieben nicht nur Obi Wan´s Geheimnis. Die Hoffnunglosigkeit seitens der Jedi, von einem Sith nach solanger Zeit mal wieder "besucht" worden zu sein, veranlaßte sie wohl dazu, eine neue Hoffnung in Anakin zu sehen (da Anakin´s Fähigkeiten wohl nicht angezweifelt werden können).
 
Wenn jeder die Macht eingesetzt hätte wären alle Jedi durcheinendergekommen.Ausserdem wie soll man sich kontzentrieren wenn um einen rum um die 100.000 Kampfdroiden rumballern????????
 
Original geschrieben von Wraith Five

Der Rat hätte verhindern können, dass Obi-Wan Anakin ausbildet, zumindest glaube ich das. Wenn Yoda stärker versucht hätte, die anderen Mitglieder zu überzeugen...

selbst wenn yoda die anderen überzeugt hätte und sie abgelehnt hätten ihn auszubilden, hätte obi-wan immer noch aus dem orden austreten können um anakin zu unterrichten. und wie hätte der rat das verhindern sollen? obi-wan und/oder anakin töten oder einsperren?
 
Original geschrieben von the.rain
selbst wenn yoda die anderen überzeugt hätte und sie abgelehnt hätten ihn auszubilden, hätte obi-wan immer noch aus dem orden austreten können um anakin zu unterrichten. und wie hätte der rat das verhindern sollen? obi-wan und/oder anakin töten oder einsperren?
An seine Vernunft appelieren... am Ende hätte Obi-Wan das sicher eingesehen.
 
Original geschrieben von Wookie
Wenn jeder die Macht eingesetzt hätte wären alle Jedi durcheinendergekommen.Ausserdem wie soll man sich kontzentrieren wenn um einen rum um die 100.000 Kampfdroiden rumballern????????

hä. was hat das damit zu tun?

Original geschrieben von the.rain


selbst wenn yoda die anderen überzeugt hätte und sie abgelehnt hätten ihn auszubilden, hätte obi-wan immer noch aus dem orden austreten können um anakin zu unterrichten. und wie hätte der rat das verhindern sollen? obi-wan und/oder anakin töten oder einsperren?

Also nochmal! Ich denke schon... das es Yoda´s Wunsch (bzw. des gesamten Rates) war, Anakin auszubilden. Sie sahen in ihm eine Hoffnung, nachdem der Rat wußte, dass es noch ein Sith geben musste, gegen den sie zu kämpfen hatten. Außerdem waren sie Emotional noch zu überwältigt von dem Auftreten der Sith, sodaß Yoda letztendlich zustimmte. Und ich glaube schon die "hohen Ratsmitglieder" waren, vor der Zustimmung durch Yoda ihn auszubilden, eingewiesen worden.
Ein Alleingang war es eher nicht. Und Mitleid auch nicht. Schließlich erkannte der Rat schon vorher, wie mächtig Anakin ist. Nur mußten sie den Zeitpunkt richtig wählen, dieser war unplanmäßig der Tod Qui Gon´s, verursacht durch einen neuen-alten und mächtigen Feind. Den Sith.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Wraith Five

An seine Vernunft appelieren... am Ende hätte Obi-Wan das sicher eingesehen.

ob das was genützt hätte? hätte er wirklich den letzten wunsch seines sterbenden meisters in den wind geschlagen?
obi-wan war ein dickkopf (wie sein meister).
ich denke das kenobi das schon ernst meinte als er zu yoda sagte das er nicht die zustimmung des rates braucht, das er anakin auf jeden fall ausbilden wird.
 
Original geschrieben von the.rain
ob das was genützt hätte? hätte er wirklich den letzten wunsch seines sterbenden meisters in den wind geschlagen?
obi-wan war ein dickkopf (wie sein meister).
Das wage ich zu bezweifeln. Niemand hat so einen harten Schädel wie Qui-Gon (außer vielleicht Yoda... "her mit dieser Aldi-Taschenlampe!")...
Obi-Wan aus TPM, AOTC und EU macht auf mich den Eindruck von jemandem, der im Endeffekt seine Arbeit sehr ernst -- zu ernst -- nimmt. Und deshalb denke ich schon, dass er den letzten Wunsch seines Meisters dann mal... "von einem anderen Standpunkt aus" gesehen hatte ;).
 
Original geschrieben von Wookie
Wenn jeder die Macht eingesetzt hätte wären alle Jedi durcheinendergekommen.Ausserdem wie soll man sich kontzentrieren wenn um einen rum um die 100.000 Kampfdroiden rumballern????????



:confused: Was ist das für ein Geschwätz bitte??:confused:
 
Beantworte doch bitte erst mal meine Frage von vorhin.

Übrigens machst du dir mit solchen Aktionen hier nicht so leicht Freunde.Mfg
 
Eigentlich hat er garnicht so Unrecht...

von Seite 1
Was hindert die Jedi in Episode 2 daran, ihre Fähigkeiten in der Macht auszunutzen?

Nur hat er vergessen, daß sich das Thema ein wenig entwickelt hat.:D und das es überhaupt nichts mehr mit dem Ursrung, worauf wir letztendlich gestoßen sind, zu tun hat.
 
Zurück
Oben