Treffen Schweizer Toblerone-Treff

Man, mal ein Thread den ich wohl kurz übersehen habe...:rolleyes: :D
Also, die Idee fide ich gut, nur von der Mitte der Schweiz bis ins Argau, oder Zürich wenn dort Treffpunkt ist ist es ein langer Weg, aber wenn das hier klapt werde ich diesen Weg natürlich auf mich nehmen.

Soll heissen: Ich wäre dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin der wohl der einzige freiwilige deutsche oder wie ;)
ne also wenn es im mein budge past werde ich ja sagen, ist halt ne kleine rechenfrage!
Die ich noch durchführen muss, weil me ja noch sommer urlaub machen möchte und es geht nach griechenland oder thailand!

Ein paar verückte schwizer kennen lernen ;) muha wugga wugga
 
Original geschrieben von Talon_K
Bin der wohl der einzige freiwilige deutsche oder wie ;)
Wart ma ab...


Also ich habe natürlich auch Interesse daran an diesem Treffen teilzunehmen, ein allzu langer Weg ist das ja nicht von Stuttgart nach Zürich.... Aber das ist noch kein endgültiges OK....

Und ich stelle eine Bedingung: Beim Treffen wird nur Hochdeutsch geredet! :)
 
Und ich stelle eine Bedingung: Beim Treffen wird nur Hochdeutsch geredet!

Hey ich red so Leuenberger-Hochdeutsch! Wenn jemand nicht weiss was das ist, das ist mit sehr betonten CHs und Rs, klingt so richtig scheisse :D

Auf jeden Fall ist die wichtigste Frage denke ich: Wie wollen wirs machen? Hotel-Jugendherberge-Lagerhaus-Zelten?
 
Ähm, ich glaube ich kenne mich bei den Österreichern im PSW ziemlich gut aus, und es gibt glaub ich nur einen einzigen, der in Frage kommen würde....

Die meisten anderen konzentrieren sich wohl auf Wien, Niederösterreich oder Oberösterreich... kann sein, das es auch einen Tiroler gibt.... Aber ich glaub nicht, das jemand kommen könnte... Auch wenns ich natürlich gerne tun würde ;)

Wenn ihr mal eins in den Sommerferien macht, kann ich schaun das ich vielleicht kommen kann....
 
Original geschrieben von flavaflav
Und ich stelle eine Bedingung: Beim Treffen wird nur Hochdeutsch geredet! :)

Na da verlangst du aber was von mir.:eek: :p :D
Natürlich werd ich mit euch, die ihr unsere Sprache nicht so gut verstehen, auch Hochdeutsch reden, aber nicht nur. Das wäre einfach zu viel verlangt...
 
also, bissl schweizerdeutsch liegt schon drin!

ich fänds klasse wenn es zustande kommen würde! und ich bringe mindestens zwei weitere teilnehmer mit ;-) nämlich yellow und falbala!
 
Das mit den Sommerferien ist so ne Sache?
1.Sind die extrem unterschiedlich in den verschieden Ländern.
2.Sind da auch öfter mal die Leute weg; auch ich habe nur 0-2 von 5 Wochen noch frei, ich weiss es nicht genau.
 
ich wär eindeutig für ne jugendherberge weil billiger... wir sind ja net alle mulitmillionäre.

kommen wir zum datum; sommer!! aber net im juli, dann bin ich weg ^^ wie wärs mit im juni mal? ist natürlich die frage obs in die schweizer so-ferien fallen soll oder net...
 
Um mich auch wieder einzumischen: Ich kauf mir im Sommer vielleicht so ne Krasse Karte, mit der man durch Europa per Zug fahren kann. Wenn ich die hab, unds meine Eltern erlauben, komm ich sicherlich!!!
Ich hab auch den ganzen Juli und August frei ^^ und die Preise scheinen auch nicht so arg zu sein...

Wenn bin ich auch für die Jugendherberge, wielange wäre den das, und sind die 22 ? für die ganze Zeit oder nur für eine Nacht?
 
Die Preise sind für eine Nacht. Ich dachte mir aber das es auch ein Wochenende sein könnte. Eine Woche wäre wohl zu lange. Ideal wäre Wochenende: Samstag-Sonntag oder auch Freitag-Sonntag. Da sollte es auch nicht alzuviel Schwierigkeiten mit Arbeit oder Schule geben. Und für essen muss man auch noch was dazu rechnen, weiss noch nicht ob es in dem Preis imbegriffen ist.

Ich werde demnächst 3 Termine vorschlagen. Dann werde ich eine Umfrage starten wegen Dauer und Schlafgelegenheit für das Treffen. (Wenn ich bis dann weiss wie das geht :rolleyes: )
 
Also die Preise wären nicht schlecht. Sonnst wäre ich auch für die Wochenend Idee.
Ich werde demnächst 3 Termine vorschlagen. Dann werde ich eine Umfrage starten wegen Dauer und Schlafgelegenheit für das Treffen. (Wenn ich bis dann weiss wie das geht:rolleyes: )
Du weisst nicht wie man eine Umfrage aufmacht?:eek: :D
Also wenn du es nicht schaffst eine Umfrage aufzumachen kannst du mir die Termine schicken, ich mach dann eine auf...:)
 
Also ich werde dann die Umfrage zu den Terminen eröffnen, doch zuerst müssen wir uns entscheiden.

1. Dauer: Gewählt werden darf zwischen (5 Tage, Wochenend + Freitag 3 Tage, Wochenend 2 Tage)
2. Schlafgelegenheit: Gewählt werden darf zwischen (Hotel, Jugendherberge / Siehe weiter oben)

Mein Vorschlag:
1. Freitag bis Sonntag
2. Jugendherberge
 
Zurück
Oben