Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Schwertkampftechnik.

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von kukuGuY, 14. August 2002.

  1. kukuGuY

    kukuGuY ..glüht härter vor als DU Party machst!

    Emm ich bräuchte ein paar Informationen wo man sich die in SW verwendeten Schwertkampftechniken aneignen kann. Hier gibt es eine Art Schwert/Fechtschule, bei der man aber z.B. nicht lernt wie man das Schwert dreieinhalb mal um die Hand drehen lassen kann. Wisst ihr da was? Ne Seite oder so was?
    Danke euch.
     
  2. *Plo Koon*

    *Plo Koon* Abgesandter

    Ne seite nich aber ein buch die star wars episode 2 enziklöpadie (oder so)
     
  3. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

    Auf der DSC dieses jahr wird es doch ein Unterrischt mit den Profis geben so weit ich das noch weiß. Richtige techniken aus den Filmen. Musst mal gucken: www.darksidecon.de
     
  4. Probier es doch mal bei google ! ;) :D

    Ansonsten wüsste ich keine Seite...
     
  5. kukuGuY

    kukuGuY ..glüht härter vor als DU Party machst!

    War vielleicht selbst jemand in einem Kurs oder so was?
     
  6. Valius

    Valius Senatsbesucher

    Ich grüsse euch meine Untertanen.

    Die Technik muss aus euer Natur fliessen.

    Es ist wohl logisch das Yoda nicht die gleiche Technik haben kann wie Obi Wan.

    Jeder ist wie er ist.

    Es war mir eine Freude euch zu beleheren.
     
  7. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Natürlich können nicht alle gleich kämpfen. Trotzdem gibt es verschiedene Arten von Kampfstilen die man erklernen kann. (z.B. Alter Stil von Count Dooku)
     
  8. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Fechten ist immer gut. Hab ich selbst mal gemacht (da war ich aber grade erst ins Gymnasium gekommen, also eher eine entschärfte Variante ;)). Christopher Lee kann das auch und ich meine, gelesen zu haben, dass man seinen persönlichen Stil in den hat einfließen lassen, den Dooku dann letztendlich benutzt hat.
     
  9. Valius

    Valius Senatsbesucher

    Ich grüsse dich mein treuer Untertan.

    Du must wissen dass alle eine Technik erlehrnen können, sie aber nicht gleich einsetzen können.

    Darum ist Dooku, Anakin und Obi Wan so überlegen.

    Es war mir eine Freude dir helfen zu können.
     
  10. stromtrooper230482

    stromtrooper230482 von nachtschichten gezeichneter

    yo ich kann dir da was empfehlen :D
    versuchs mal mit KENDO. das ist japanischer schwertkampf sozusagen, bloß das man mit bambusschwertern kämpft ( mal ganz grob ausgedrückt ;) , das ist eine weiterentwicklung aus kenjutsu dem ursprünglichen japanischen schwertkampf ) . die *shinai genannten waffen haben ungefähr katana länge sind aber etwas leichter. wenn du dir das mal anguckst erkennst du die gemeinsamkeiten. man kann sagen sw lichtschwertkämpfe ( besonders in den ep 1 und 2 ) haben ne menge kendo bzw IADIO elemente. such einfach mal nach kendo im net. wenn du noch schreibst wo du herkommst kann ich dir veilleicht nen verein empfehlen. ansonsten geh ma auf http://www.kokugikan.de/ das is die site von meinem verein :)
     
  11. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

    Ist ja schön und gut wenn du helfen willst aber fang net so an hier ist keiner dein "untertan" her sind alle gleich natürlich gibts noch götter und halbgötter (admins und mods) aber las mal den quar bleiben!
     
  12. kukuGuY

    kukuGuY ..glüht härter vor als DU Party machst!

    Ich danke dir stromtrooper, die Bilder sind beeindruckend. Habe von solcher Art von Kämpfen schon einiges gesehen, man könnte sagen.. faszinierend. Schade, dass es hier so was nicht gibt.
    Thank you.
     
  13. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    1: Ich bin nicht dein Untertan

    2: Dooku benutz eine völlig anderen LS-Kampfstil als alle anderen Jedi. Deswegen sieht sein LS auch so anders aus. Der "alte Stil" den Dooku verwendet wird im Jedi Orden nicht mehr gelehrt da dieser Stil nur im LS-Kampf von großem Vorteil ist, nicht so wie der Stil den Obi-wan,Anakin etc. verwenden. Dieser Stil wird aber nicht mehr gelehrt da es ja seit 1000 Jahren nicht mehr zu einer Konfrontation zwischen Jedi und Sith kam. Also keine Gegner mehr für einen LS-Kampf. Der "neue Stil"ist besser dafür geeignet Blasterschüsse und ander Attacken abzuwehren.
     
  14. Valius

    Valius Senatsbesucher

    Hallo, ich grüsse dich.

    Was ich dir erklähren will und korigiere mich ruhig wenn ich falsch liege, ist: Ob Dookus stil besser oder schlechter ist als der von Obi Wan ist doch absolut egal.

    Sagen wir mal das er schlechter ist oder veraltet, so wie du es geschildert hast. Mit einem solchen Stil ist Dooku also im stande Obi Wan und Anakin, beide über einen Haufen zu schlagen?

    Das hat nichts mit dem Stil zu tun, sondern mit Dooku selbst.

    Was ich sagen will ist, dass es nicht so auf den Stil darauf ankommt, sondern auf das natürliche Können eines Kämpfers.

    Ich bin froh das ich dir weiter helfen konnte.

    Also, bis ein anderes mal, mein Ergebener.
     
  15. *Plo Koon*

    *Plo Koon* Abgesandter

    seit 10 jahren oder was is mit maul???

    • Anakin benutzt Lichschwertkamp technik IV die auf kraft setzt
    • Obi wan benutz technik III glaube ich
     
  16. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    *lacht erstmal*

    Sag mal Valius Du unterwürfigster Diener aller Menschen auf Erden (überspitzt gemeinter Sarkasmus, nicht dass jemand sich beschwert), was für eine Anredeart ist das denn bei Dir?

    Mir fällt nur auf, dass Du dies schon im PSW Teil des SWU durchzogest und da ebenfalls auf kaum Anklang bei derartigen Sprüchen stößt. Ist das Deine allgemeine Masche oder nur hier um einmal aufzufallen?
    Zwecks auffallen brauchst Du so etwas nicht durchzuziehen, da Du mit sachlichen und vielleicht auch mal lustigen Beiträgen mehr und positiver auffällst als mit derartigem.
    Im Ersten Fall solltest Du es gleich lassen und es Dir abgewöhnen, hier steht kaum einer auf diese Sprüche.

    Ansonsten zum Thema:

    Dookus Stil ist nicht schlechter, sondern er ist ungewohnt für Obi Wan, soll heißen er kämpft so, wie man kämpfen würde, wenn man eben gegen einen anderen Schwertkämpfer vorgeht, während Obi Wan und Co. dies nicht mehr gewohnt sind und es nie gelernt haben, da sie einen anderen Stil bisher benötigten.
    (Anmerkung des Schreibers, für weitere sachlichere und passendere beiträge muss ich mir erstmal das Thema genau durchlesen, hab es bisher nur überflogen)
     
  17. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Ich hab natürlich die 1000 Jahre vor Episode I gemeint.


    1: Genauso wenig bin ich dein "Ergebener"

    2: Du barauchst mir nichts zu erklären was ich auch schon weiß und von dem ich auch nie was anderes behauptet habe!
     
  18. Farmboy

    Farmboy Farmersohn

    Ep2 Buch

    Im Roman wird ausdrücklich erwähnt das Doku mit einem alten Stil Kämpft bei dem es mehr um Bewegungen nach Vorne und hinten und um Parieren geht als die Runden Kampfbewegungen der anderen Jedi.

    Wenn man die Bücher zu den Filmen liest versteht man diese besser als wenn man nur den Film sieht.
    Im Buch sind gut 1\3 mehr Inhalt als im Film.
     
  19. Jedi-Master

    Jedi-Master Keeper of the peace

    Sie haben schon Zweikämpfe geübt. In Ihrer Jugend.
    Ich glaube, dass, wenn Obi-Wan so alt gewesen wäre wie in Episode 1, gegen Dooku gekämpft hätte, eine bessere Chance gehabt hätte. Weil je jünger man ist, desto schneller kann man sich auf seinen Gegner einstellen. Man ist auch noch ein bisschen agiler.
     
  20. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    LOL! Tut mir Leid aber das ist Schwachsinn. Wenn er so alt gewesen wäre wie in Episode I dann hätte er keine 10 Sekunden überlebt. Im Kampf lässt man sich von der Macht leiten. Da kommt es auf Erfahrung an. Der Obi-Wan aus Episode II ist mit Sicherheit stärker als der in E I. Und was meinst du mit "je jünger man ist desto schneller kann man sich auf seinen Gegner einstellen"? Das hat doch nichts mit dem Alter zu tun. Du hast schon recht wenn du sagst das man im jungen Alter agiler ist aber das bringt einem Jedi im Kampf nichts wenn er noch keine Erfahrung gesammelt hat. Ein Jedi Padawan würde nie gegen einen Jedi-Meister gewinnen.
     

Diese Seite empfehlen