Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Schwimmbad oder Meer?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Padme Naberrie, 9. Mai 2004.

?

Schwimmbad, See oder Meer?

  1. Meer

    9 Stimme(n)
    36,0%
  2. (Bagger-)See

    4 Stimme(n)
    16,0%
  3. Schwimmbad

    7 Stimme(n)
    28,0%
  4. Andere [i](bitte in einem Post erklären)[/i]

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich gehe nicht gerne schwimmen

    5 Stimme(n)
    20,0%
  1. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    So langsam beginnt ja wieder die Schwimmbad-Saison, da ist dieser Thread vielleicht ganz passend... :)

    Meine Freundin geht gerne im See schwimmen, weil das Wasser da natürlich kein Chlor hat. Ich persönlich mag es aber lieber, wenn ich sehen kann, in was ich schwimme (in dem einen Natur-Schwimmbad trieb mal im trüben Wasser eine Zeit lang eine Leiche rum, die dann später erst zufällig entdeckt wurde
    und wenn ich daran denke, schüttelt's mich... *brrr*).

    Unabhängig davon, wie weit ihr von einem Meer, See oder Schwimmbad weg seid: Wo würdet ihr am liebsten schwimmen gehen?

    P.S.: Was mich persönlich mal interessieren würde, wäre die "Rhy-Badi" in Schaffhausen: Ein Schwimmbad in einem Fluss - das klingt für mich sehr interessant... :)
     
  2. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Ich gehe eigentlich überall gerne Schwimmen.
     
  3. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Ich sehe das so wie Igel. Solange ich in WASSER schwimme, ist es mir Wurschd, ob nun im Schwimmbad, im Meer oder in einem Baggersee
     
  4. Stasia

    Stasia fieses und niveauloses Biest..

    schwimmbäder mag ich nicht... sind mir zuviele leute auf einem haufen, man hat kaum rückzugsmöglichkeiten, was ich ab und an brauche...

    deswegen hab ich für "bagger-see" gestimmt, wir fahren im sommer liebend gerne zum brombachspeicher, war vor ein paar jahren noch witzig, da war der segelboothafen (?) noch nicht belegt sondern noch in der endphase des bau's, aber die anlege-stege waren schon fertig, war jedenfalls ziemlich witzig, noch dazu hatte es strandfeeling und war einfach nur genial...
    und man hatte genug rückzugsmöglichkeit und war nicht beengt halb aufeinander gelegen
     
  5. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    ich bevorzuge eigentlich den Starnberger See... in Kroatien, auf dem Grundstück meiner Schwiegereltern ist natürlich das Meer angesagt, wobei ich auch gerne mal ins Schwimmbad gehe (zB in Gersfeld :D)...

    ich nehm mal See...
     
  6. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Mir ist es eigendlich egal,hauptsache wasser.
    Wobei mir die Schwimmbäder allerdings zu überfüllt sind.
     
  7. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    also ich gehe echt lieber ins schwimmbad oder im urlaub halt an den swimmingpool weil ich echt paras vor offenen gewässern habe.
    egal ob see, fluss oder meer, da geh ich echt nur ungern rein...
     
  8. Anna Valerious

    Anna Valerious mag Musik nur wenn sie laut ist...

    Ich geh eigentlich nicht gerne schwimmen.
    Im Urlaub ist mir ein Pool aber am liebsten. Meer ist auch o.k., aber nur wenn das Wasser nicht allzu salzig ist und nicht zuviele Algen & Co. enthält.
     
  9. Master Mace

    Master Mace Abgesandter

    Imo kann man nichts mit dem Meer vergleichen... Ewig rausschwimmen können, alle 10 Meter probieren können, ob mans noch bis an den Grund schafft, einfach ewig drinbleiben können, weil man im Salzwasser auf dem Rücken liegen kann wie auf einem Bett und so immer ausruhen kann... einfach traumhaft.
    Leider, leider hab ich hier in der Schweiz ziemlich wenig Gelegenheit, im Meer zu schwimmen 8[
    Wobei, in der grösstenteils sehr quallenreichen Nordsee ist das Meer wohl dann auch wieder nicht soo toll.
     
  10. Ein Schwimmbad kann ein Meer nicht ersetzen. Die klare Meeresluft, der Sonnenuntergang... der überfüllte Strand... die nervigen Deutschen... *seufz*

    Egal wohin man geht, ein Deutscher war schon dort und hat ein Kübelsaufen veranstaltet...

    Naja,... Allerdings wär ein See auch recht nett, z.B. die Kärntner Seen, ...aber... Kärnten...
     
  11. Ich schwimme am liebsten in Seen. Das Meer ist mir zu salzig und das Chlorwasser im Aubad ist auch nicht so das Wahre.
     
  12. Ich habe neben dem Rettungssani noch den Rettungsshwimmer gemacht und bin diesen Sommer für drei Monate Bademeister im Freibad ;)

    Also generell ziehe ich ja das Meer immer vor aber irgendwann geht einen das Salzwasser, die Quallen, Muscheln usw. auch auf die Nerven und da ist man schon froh über das Freibad um die Ecke :)
     
  13. Ich liebe das Meer!!!
    Egal obs um Bade oder Segelurlaub geht .... ich liebe es zu sehn wenn die Sonneim Meer versinkt
     
  14. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Ich liebe das Meer ja auch, aber drin schwimmen ist nicht so meins. Die ganzen Viecher und so... Und der übermäßig tolle Schwimmer bin ich auch wieder nicht... :-/

    Lieber nur dasitzen und das Meer betrachten (bzw. bis zu den Knöcheln reingehen/drin rumlaufen), aber schwimmen tu' ich lieber im Pool... ;)
     
  15. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Ich gehe auch super gerne Schwimmen ist mir eigentlich auch egal wo. Aber irgendwie schon lieber im See oder Meer als im Schwimmbad.
     
  16. ich hasse schwimmen leidenschaftlich... ich sag dazu nur, wenn gott gewollt haette, dass wir ins Wasser gehen, haetten wir Schwimmhaeute :D :D :D wenn, dann im Meer, in Sizilien, bei den Verwandten...
     
  17. Gunni

    Gunni weises Senatsmitglied

    Ich persönlich bin eher für Seen: Die sind weder gechlort noch so ekelhaft salzig, wenn man mal was in den Mund bekommt... außerdem schwimmen in Seen doch noch weniger Viecher rum... insbesondere gefährliche(Feuerquallen o.Ä.)...Wenn ich mich zwischen Schwimmbad oder Meer entscheiden muss, entscheid ich mich für das Schwimmbad trotz leichter CHlorallergie...denn lieber ein bisschen Niesen nach dem Schwimmen als, in so einer Salzbrühe rumzuschwimmen ;)
     
  18. Yoda Topgun

    Yoda Topgun ist eins mit der Macht

    also am liebsten habe ich den strand in Florida *g*
     
  19. Dyesce

    Dyesce Blutrote Würfel kaufen - steige eine Stufe auf

    Ich hab n Prob mit Chlor, d.h. Schwimmbäder sind mir tendenizell eher unangenehm. Erstickungsanfälle mindern den Spaß.

    Ich hab nen recht schlechten Gruselwiderstand, d.h. ich graus mich total leicht, wenn der Boden matschig, schlingpflanzig oder bewohnt ist.

    Daher mag ich den Starnberger See, der is sauber.
    Das Meer beim Grundstück meiner Eltern in Istrien ist auch ganz phantastisch: bis auf den Grund absolut klar, keine Quallen, nur nette Fische... Seeigel gibt's da, man braucht so Plastikschuhe, aber dafür bedeutet die Gegenwart dieser sehr empfindlichen Viecher, daß das Wasser absolut ideal sauber ist. Das Salz stört mich nicht im Geringsten. Ich krieg Luft, es trägt auch noch schön, alles wunderbar *g*
     
  20. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Im Hallenbad am liebsten

    Also, aum es gleich mal vorweg zu nehmen: Die Rhy-Badi in Schaffhausen zählt zurecht zu den schönsten Badeanstalten der Schweiz. Angenehmes Interieur (viel Holz), tolle Aussicht und nettes Personal. Ich habe dort den besten Kartoffelsalat meines Lebens gegessen.

    Gebadet habe ich da nicht. Ich bin sehr heikel, was meine Badegewohnheiten betrifft. Ich brauche absolut klares Verhältnisse bevor ich mich ins Wasser wage. Auf den Kanarischen Inseln getraue ich mich nie ins Meer, weil da der Natursand fast schwarz ist. In Florida bin ich sehr gerne im Meer geschwommen. Jedenfalls so lange bis ich von einer Qualle gebissen wurde. Danach machte mir das Schwimmen im offenen Meer keinen Spass mehr.

    In Seen oder Flüssen trifft man mich nie schwimmend an. Ich gehe aber sehr gerne ins Freibad oder ins Hallenbad. Chlor macht mir nichts aus. In der Schweiz haben wir sehr schöne Thermalbäder, die über eine sehr hohe Wasserqualität und viele anderen Annehmlichkeiten verfügen.

    mfg

    Bea
     

Diese Seite empfehlen