Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Sci-Fi] Alien vs Predator

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Jaroo, 30. August 2003.

?

Filmwertung "AvP2" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  1. 10

    5 Stimme(n)
    11,9%
  2. 9

    4 Stimme(n)
    9,5%
  3. 8

    5 Stimme(n)
    11,9%
  4. 7

    5 Stimme(n)
    11,9%
  5. 6

    3 Stimme(n)
    7,1%
  6. 5

    5 Stimme(n)
    11,9%
  7. 4

    4 Stimme(n)
    9,5%
  8. 3

    2 Stimme(n)
    4,8%
  9. 2

    4 Stimme(n)
    9,5%
  10. 1

    5 Stimme(n)
    11,9%
  1. Jaroo

    Jaroo Abgesandter

    Ihr habt bestimmt schon von der geplanten Aliens vs. Predator Verfilmung gehört. Da soll ein Forscherteam in der Antarktis mitten in die Schlacht der Bestien geraten. Die Regie soll der Typ der auch schon Resident Evil gemacht hat haben.Was haltet ihr davon und wie stellt ihr euch das vor?
     
  2. ShmiSkywalker

    ShmiSkywalker Vaders Mama

    Hi!

    Himmelschreiender Schwachsinn, wenn die das wirklich tun sollten. Sigourney Weaver hat damals heftigst gegen ein derartiges Filmprojekt protestiert und sich standhaft geweigert, daran teilzunehmen, weil es die ganze Alien-Reihe ins Lächerliche ziehen würde.
    Die Sache wurde dann eine Weile auf Eis gelegt, bis ein Computerspiel mit genau dem Thema rauskam. Na super, und jetzt auch noch der Film.
    Ich wette, dann dauert es nicht lang, und wir kriegen auch noch Alien vs. Hulk, King Kong, Spiderman und das Sandmännchen... Schlimm.
     
  3. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Wenn der Regisseur der gleiche wie bei Resident Evil ist, dann kann der Film eigentlich nur scheisse werden, obwohl das ganze bestimmt ein tolles Szenario wäre, Hightech Predators gegen blutrünstige Aliens und dazwischen hüpft bestimmt dann ein lustiger Ellen Ripley Klon und der Sohn von Arnold Schwarzenegger rum *rofl*
     
  4. Darth Gore

    Darth Gore Dachdecker auf dem Todesstern

    Der Film wird übrigens gerade gedreht und geht demnächst in die Post-Production. Heißt also: nächstes Jahr kommt er. Ich persönlich find es ziemlich kacke, aber nicht wegen der eigentlichen Thematik, sondern das Anderson Regie führt und der hat nicht nur die Verfilmung von Resident Evil verzapft sondern auch die von Mortal Kombat. Nun, muss man aber auch fairerweise erwähnen, dass er auch Event Horizon gedreht hat, der ja eigentlich ganz ok war.....
     
  5. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF

    MEhr Infos zum Film gibts HIER


    Mir wäre allerdings ein Alien5 (Alien only) von Cameron lieber. Da gabs ja auch mal Gerüchte drum.
     
  6. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @little Ewok

    Die Gerüchte gibts schon seit Alien REssurection im Kino gelaufen ist. Da wird aber wohl nix drauf da die gute MS Weaver ja zielstrebig auf die 60 zusteuert. In Ressurection war sie ja schon fast zu alt.

    cu, Spaceball
     
  7. Darth Sirius

    Darth Sirius Das Morgengrauen

    Dazu fällt mir jetzt aber ein daß James Cameron in einem Interview sagte er würde (nachdem er T3 gesehen hat) sehr gerne wieder mit Schwarzenegger drehen.
    Oder aber seine Aliens zurück ins Kino bringen.
    Und dann kam er ins grübeln und machte den Vorschlag statt Ripley mal Arnie gegen die Aliens antreten zu lassen.
    DAS wäre doch mal witzig.

    Zum Thema: Aliens vs Predator is ne geniale Idee, aber der Schwachsinn mit einem Krieg in der Antarktis is ja wohl :rolleyes:
    Und dazu die Anderson-Pfeife als Regisseur...
    Ich glaube Hollywood verheizt da eine gute Idee zu typischen Computerspiel-Müll... :(
     
  8. MisteriousJedi

    MisteriousJedi loyale Senatswache

    Ich hätte nichts gegen einen Alien vs. Predator Film, wäre doch mal ganz interessant, wenn es gut verwirklciht wird, da ich ResidentEvil schon net schlecht fand, trau ich ihm auch zu aus diesem Thema einen guten film zu machen!
     
  9. Gil-Celeb

    Gil-Celeb stud. rer. nat.

    Also zum Regiseur: Resident Evil hat er total verbockt. Und Event Horizon war meiner Ansicht nach auch nicht so der Bringer. Naja da kann man sich ja vorstellen was er mitdem Film macht...

    Zur Idee: Besch***! Aliens und Predators auf der Erde? Na da hätte die Menschheit aber echt mal ein paar Probleme! Und ehrlich was meint ihr wie lange sich das Forscherteam zwischen den beien Fronten hält? Also das wird ein seeehr kurzer Film :p
     
  10. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    müll, müll und... ähm hab ich schon müll erwähnt?

    so ein schwachsinn! es gab mal folgendes gerücht um die story: menschen haben probleme mit mehreren predators. da denkt sich einer von ihnen "hmm, wir könnten da ja mal ein paar aliens auf die loslassen" gesagt, getan und schon is die kacke am dampfen: die aliens gehorchen natürlich net und jetzt bricht ein 3-parteien-kampf aus! tierisches gemetzel.

    das wäre ne coole story, aber antarktis? aliens, die mit schneebällen werfen? vielleicht attackiert ein face-hugger ja mal nen eisbären und wir sehen ein seltenes icebear-alien... :rolleyes:
     
  11. one truth

    one truth Sith Lady

    Also der Film wird bestimmt nicht schlecht werden, da ich beide Filme gut finde und mal gespannt bin wer von beiden nun dir stärkere Rasse ist...:D
     
  12. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Re: Aliens vs. Predator

    Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal 'Predator' gesehen und mir kurz darauf das PC-Spiel AvP2 gekauft, das mir ziemlich gut gefallen hat. Die allerersten AvP-Comics (die lange vor dem ersten Spiel da waren; Randy Stradley hat dieses Crossover praktisch erfunden) sollen ja auch spitzenmäßig sein. Die Idee an sich halte ich also für nicht so übel und ich werde mir den Film wohl anschauen. 'Event Horizon' und 'Mortal Kombat' kenne ich nicht, aber 'Resident Evil' fand ich gar nicht mal so schlecht.

    Wo du's gerade ansprichst: Es gibt einen Aliens/Predator/Terminator-Comic. Allerdings soll der Autor die Umsetzung ziemlich verbockt haben...
     
  13. Gillinator

    Gillinator Ape of God

    Re: Re: Aliens vs. Predator

    Die Idee klingt ja irgendwie cool und das Game macht auch richtig fun.
    Aber ob sich das Feeling vom Spiel auf Film bannen lässt ist ne heikle Frage.
    Denn bei Resident Evil ging das Feeling total verloren.
    Event Horizon dagegen war ziemlich cool.
    Was aber auch an Sam Neil liegen könnte.
    :D
     
  14. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    Die Spiele habn mir gefallen, aber der Film kann leicht danebengehen... Hoffentlcih passiert das nicht und wir erleben eine gute Umsetzung.
     
  15. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF

    Antarktis ist vielleicht gar nicht mal so schlecht. Dann müsste es aber Richtung "The Thing" gehen.
     
  16. 8t88

    8t88 Senatswache

    Also die Thematik "Alien vs. Predator" find ich schon ziemlich cool, hab die beiden Monster auch in meinem Zimmer stehen (und die Figuren davon auch;) :rolleyes: ;) )
    Also was ihr alle gegen Resident Evil habt weiß ich echt nicht? Wie gesagt ist ja "Event Horizon" ein sehr guter Film, und ich hoffe das AvP auch gut wird.

    Das das ganze aber in der Antarktis spielt find ich nicht so toll, Weltraum wär mir lieber.:o :(
     
  17. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Wie kann man zwei eigenständige Franchise zu einem einzelnen Franchise verbinden? Zwei Franchise die überhaupt nichts mit einander zu tun haben und in keinster Weise zusammenpassen!

    Ausserdem war Paul Andersons einziger Film der wirklich gut war immer noch Event Horizon. Den Schotter den er mit Mortal Combat I+II und Soldier abgeliefert hat kann man getrost vergessen.

    cu, Spaceball
     
  18. GrafSpee

    GrafSpee Senatsmitglied

    Nichts miteinander zu tun?:confused:

    Es gibt nen spiel und nen Comic zu A vs P jetzt fehlt halt nurnoch nen Film.

    Es gibt sogar nen Fanfilm wie die beiden gegen Batman kämpfen.:D :p
     
  19. Inferno

    Inferno Allianz-Mitglied & Vorstandszicke(r); Hai Society

    *hüstel* -> [Link] ;)

    Das Crossover ist gut und hat viel Potential, und da das Alien-Universum von sich aus Komplexer ist und es schade wäre, wenn die Yautja (Predators) in Vergessenheit gerieten (davon abgesehen jag(t)en sie schon Jahrtausende im Universum), finde ich die Adaption gelungen und es passt.
    Zum den vorhandenen Medien: Die Comics las ich selbst noch nicht (nur überflogen), sollen aber gut sein, auch wenn es für mich teils absurde Crossovers gibt mit dem Predator gegen z.B. Tarzan oder Batman... :D Aber die gibt es bei Batman, Superman & Co. ja genauso...
    Die Computerspiele sind gut und haben eigene, neue Ideen die durchaus lustig sind (spielte beide Spiele durch und im Multiplayer), bei den Filmen gefallen mir in der Alienreihe nur die ersten beiden und bei Predator nur der erste.

    Alle anderen Spiele-Verfilmungen kann man getrost in der Mülltonne entsorgen - AvP ist in der Reihe aber zum ersten mal einer, der mehr Potential hat, was etwas mehr zu hoffen gibt...
    Anders als bei Mörtel Kompott z.B. haben die Rassen hier eine Hintergrundgeschichte und Details, die sehr gut in einem Film zu verarbeiten sind. Zudem sind es die vermutlich 2 furchterregensten Biester im Horrorgenre, wenn also Menschen beiden ausgesetzt sind, können wir uns bei vernünftiger Filmcrew anschnallen und auf ein Spektakel hoffen... ;)

    Betonung auf "hoffen"...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2003
  20. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @GrafSpee & Inferno

    Alien war immer eine eigenständige Reiche bis die Crew von Predator 2 in den Lagerräumen einen Alienschädelprototyp gefunden haben den sie ins Raumschiffset eingebracht haben.

    MEHR HABEN DIESE BEIDEN FRANCHISE NICHT GEMEINSAM!

    Die Spiele wie AvP und die Comics die Alien und Predator zussammenbringen wurden nur gemacht weil es die Fox bei beiden Franchise nicht auf die Reihe kriegt zwei eigenständige Franchise zu etablieren. Daher wurden diese beiden Franchise zusammen gelegt um eine grössere Fangemeinde zusammen zu bringen das sich das Franchise wenigstens ein Franchise gibt das sich mit Star Trek oder Star Wars messen kann. Denn die Fox verdient zwar an Alien und an Predator noch nebenher aber nicht an Star Wars und auch nicht an Star Trek.

    In der Jaguar Version von AvP kann man sich aussuchen ob man nun den Predator, das Alien oder einen Colonial Marine spielt. Ich habs mit Cheaten mal ins letzte Level der Colonial Marine Mission geschafft. Mitten im Spiel taucht plötzlich der Predator auf. Das ist doch totaler Mist. Alleine schon die Storyline von dem Spiel ist total idiotisch. Die Aliens landen auf dem Schiff der Marines und weil es da so viel zu jagen gibt kommt auch noch ein Predator.

    cu, Spaceball
     

Diese Seite empfehlen