[Sci-Fi] Alien vs Predator

Filmwertung "AvP2" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 5 11,9%
  • 9

    Stimmen: 4 9,5%
  • 8

    Stimmen: 5 11,9%
  • 7

    Stimmen: 5 11,9%
  • 6

    Stimmen: 3 7,1%
  • 5

    Stimmen: 5 11,9%
  • 4

    Stimmen: 4 9,5%
  • 3

    Stimmen: 2 4,8%
  • 2

    Stimmen: 4 9,5%
  • 1

    Stimmen: 5 11,9%

  • Umfrageteilnehmer
    42
Ich glaube der FIlm wird nichts irgend ein scheiß meiner Meinung nach. Ich werd ihn mir 100% nicht angucken und was den nTreiler angeht da sieht man nicht wirklich viel.
 
also ich hab mir den Trailer und die Featurette angeschaut und ich versprech mir schon sehr viel davon...

ich bin schon seit ich 7 Jahre alt bin Linguafoeda Archeronsis Fan und seit ich 11 bin liebe ich die Yautja... und wenn jetzt endlich (nach den ganzen Comics und Spielen) endlich Linguafoeda Archeronsis gegen Yautja auf der Leinwand gegeneinander antreten hach wie geil! :D


Edit: zu der "Yautja in der Antarktis" Sache... es gab schon mehrere Comics, wo sich Yautja in die Kälte des hohen Nordens (Sibirien etc) gewagt haben und das hat (wenn man n bissl drüber nachdenkt und davon ausgeht, daß sie auch extreme Jagdgründe lieben) auch Sinn gemacht... die ganzen Leute, die hier einfach rumbashen und "poodoo" rufen sollten sich echt erstmal erkundigen bevor sie hier Troll spielen wollen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Sammy Curr
Dass die SF-Universen von Alien und Predator schon länger mittels Büchern, Comics und seit dem Jaguar-Game auch mit Computerspielen verbunden wurden ist mir klar. Das heißt aber nicht dasses mir gefallen muss.

In den Comics ging es ja noch ziemlich in Ordnung, die Romane kenn ich nicht und die Spiele sind recht gut... aber im Film? Dazu bräucht es eine wirklich gute Story und wenn ich mir das was dieses Jahr so alles in die Kinos kam anschau.... wird da nix draus!
Du widersprichst dir arg... Erst sagst du, die Verbindung passt nicht, sagst dann aber die Comics seien in Ordnung und die Spiele recht gut, also AvP-intern ist alles mehr oder weniger gebrauchbar für dich. Und am Ende ist ein Film durch die Fehler in anderen Filmen extern von all dem AvP für dich undenkbar... *g*

Original geschrieben von Sammy Curr
Könnt fast drauf wetten dass der Streifen absolut dämlich wird! Absolute Computereffekthascherei mit null Tiefgang und mehr lächerlich als horrormäßig. Auf die Wünsche eingefleischter Fans wird sowieso nicht geachtet, weil man für den Mainstream produziert. Und zu guter letzt werden noch platte Gags wie in T3 eingebaut!

Danke - verzichte! :mad:
AvP ist wirklich nicht so derber Mainstream wie du es hinstellst, die meisten kennen nicht mal eine Rasse von den zweien... :D Dazu ist das Crossover weitgehend unbekannt.
Vorschnell urteilen ist engstirnig...

So ich werd auch mal den Trailer anschauen...

PS: Wo wir hier schon anfangen ausschweifend über die Yautja zu reden, mein persönlicher Tip: Yautjafleisch ist gesund. Sogar so gesund, dass ein Schwertkämpfer im alten Japan durch den Verzehr von Yautja-Fleisch sein Leben um einiges verängerte... :p :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ach, du meinst wahrscheinlich den Samurai Sobituo, der ca 1.200 vor Christus einen Yautja tötete.

Noch besser dafür ist aber das Beispiel von Li Yat Sen, einem chinesischen Mörder, der 1.300 vor Christus ein abgestürztes Yautja Landungsschiff mit Insassen und Linguafoeda Archeronsis Eiern fand und sich damit ein kleines Wirtschaftsimperium hochzog. Er wird dann zwar 2010 (jetzt heißt er Gideon Shun Lee) von einer Yautja Jagd-Gruppe in Tokyo ausgeräuchert und einig Linguafoeda Archeronsis (die er kurz davor noch aus dem alten Wrack extrahiert hat) entkommen in die tokyoter Kanalisation... aber Yautja sind halt Yautja und bevor was ernsthaft passieren konnte... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich ein grosser Fan der ersten beiden Alien-Filme bin, verspreche ich mir von einen derartigen Crossover nichts. Die Comicvorlage zu AvP hatte ja mit ihrer, stark von Aliens beeinflussten, Story über Weltraumkolonisten die auf einem anderen Planeten zwischen die Fronten von Aliens und diese jagenden Predatoren geraten zwar noch einen gewissen Reiz, da aber das filmische Geschehen, wohl aus Kostengründen, in die Antarktis verlegt wurde, wird das ganze wohl einen weitaus kleineren Maßstab einnehmen. Ein intensives Kammerspiel zwischen Eingeschlossenen a la "The Thing" traue ich dem Regisseur Anderson auch nicht zu. Da warte ich doch lieber auf den von Ridley Scott anläßlich der Wiederaufführung seines Orginal-Alien indirekt angekündigten fünften Teil.
 
Na ja das einzige Alien,Predator Comic was ich las war ein:


Witchblade, Darkness, Predator, Alien Crossover, was gar net so schlecht war.

Und das spielte auf der Erde, aber mal abwarten bei den Film...
 
nein... keine Crossover mit Witchblade oder Terminator oder Batman ;)
ich meine die AvP, wo nur Linguafoeda Archeronsis und Yautja vorkommen (und Homo sapiens sapiens) *g*
 
Das Thema AvP ist in den Comics doch schon uralt, und es war die ganze Zeit sehr schade, daß nie ein Film darüber gedreht wurde, da doch schon in Predator 2 der Alien-Schädel vorkommt, daher die Connection canon ist.

Ich freu mich auf den Film, da ich sowohl ein Fan der Alien-Reihe, als auch der Predator-Filme bin. Die AvP Comics habe ich sehr genossen, ich hoffe, daß viele Einblicke in die Yautjakultur vorkommen.

Ich finde übrigens den Film Resident Evil absolut genial. Er hat nicht viel Story, aber wenn er die hätte, würd ich ihn Ka**e finden, weil er sonst zu weit von der Vorlage abweichen würde. Das Spiel lebt von den Effekten, und der Film hat diese wundervoll umgesetzt, und perfekt die Stimmung eingefangen.
 
Öhm, könnt Ihr vielleicht aufhören mit Eurer seltsamen Fachsimpelei über "Linguafoeda Archeronsis" und "Yautja"? So langsam mag ich diese komischen Begriffe hier nimmer lesen, das schmerzt einen ja in den Augen... :rolleyes:

Danny Glover so schlecht hinzustellen (und dazu noch den Rest von P2) finde ich verkehrt, denn auch wenn dem Film der klaustrophobische Touch des ersten Predator fehlt so zeigt er doch wesentlich beeindruckendere Bilder und ein besseres Finale als sein Vorgänger.
P2 ist genial! :cool:

Über die AvP Comics kann man sich streiten - habe drei oder vier davon gelesen und enttäuscht in die Ecke geschmissen, da weder Story noch Charaktere nur annähernd befriedigend waren.
Ganz zu schweigen von den stümperhaften Zeichnungen.
Mir hat das nicht gefallen, so leids mir tut...
Und ich bin nun schon seit lockeren 10 Jährchen begeisterter Aliens/Predator-Fan!

Der Film, der Film...
Einerseits bin ich hammermäßig gespannt darauf, ich freu mich wie ein Schnitzel vorm Panieren, aber sobald ich von Anderson höre vergehts mir wieder!
Die Pfeife hat noch alle Originalvorlagen versaut! :mad:
Der Typ is einer der schlechtesten Regisseure die ich kenne, da steht selbst unser Flanellhemd Schorschi wie ein Hitchcock da...
Mal abwarten, vielleicht tut der arme Irre ja das erste mal in seinem jämmerlichen Leben das Richtige - ansonsten wird er hoffentlich für immer vom Regiestuhl verbannt!
Wehe der baut scheiße mit meinen Lieblingen... :clone
 
Ich habe den Trailer gerade gesehen. Ich muss zugeben, dass ich eine geweiise Vorfreude auf diesen Film zu spüren beginne. Aber leider müsse wir noch ein kleines bisschen warten... :)
 
Der Trailer sieht schon geil aus , aber trotzdem sind meine erwartung eher niedrig. Denn die regie führt Paul W.S. Anderson und der hat auch resident Evil versaut( meine Meinung).
Und mir ist noch was aufgefallen was macht den der Lance Henriksen da. der hat ja den Bishop in den alten Filmen gespielt . Irgendwie komisch oder ?
 
Zurück
Oben