[Sci-Fi] Alien vs Predator

Filmwertung "AvP2" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 5 11,9%
  • 9

    Stimmen: 4 9,5%
  • 8

    Stimmen: 5 11,9%
  • 7

    Stimmen: 5 11,9%
  • 6

    Stimmen: 3 7,1%
  • 5

    Stimmen: 5 11,9%
  • 4

    Stimmen: 4 9,5%
  • 3

    Stimmen: 2 4,8%
  • 2

    Stimmen: 4 9,5%
  • 1

    Stimmen: 5 11,9%

  • Umfrageteilnehmer
    42
was ist Alien Vs Predator? Ich mein, ich kenn die Alien Filme und ich hab schon was von A Vs P gehört, aber was ist das?
 
Das ist ein Film, in dem die bekannten Aliens (von der Quadrilogie mit Ellen Ripley und so) gegen die Alienrasse aus dem Film "Predator" (mit Arnold Schwarzenegger) antritt. Aber dazu wurde ja hier auch der Link zum Trailer gepostet, damit man weiß, worums geht. ;)
 
ich glaub das ganze basiert auf nem Comic, is auch offiziell das das ganze eigentlich aus dem Alien und Predator Universum gelöst ist, obwohl es einige Fragen klären soll- Weyland etc..

ich schau mir den Trailer städnig an, allein die geile Szene auf dieser Pyramide find ich hammer, wie die tausend Aliens da hoch stürmen

habt Ihr mal auf eine Szene geachtet da sieht man so ein paar Menschen im Kreis rumliegen und ein paar Facehugger daneben is bestimmt alles aus dem Intro genauso wie die Szene auf der Pyramide
 
Na ja, habe ihn gesehen und finde ihn nett. Har mich nicht so vom hocker gerissen wie die Trailer von VanHelsing und Troia (und beide Filme leider nicht gesehen, und ob ich sie sehen werde ist auch fraglich).

Das könnte wieder ein Pluspunkt sein weil ich oft hörte das die beiden Filmen wo der Trailer so gut war Müll war.

Aber ich denke die Story wird Mül sein und die Spezialeffects gut. Was mich an den ganzen reizen würde wären die Aliens und die Predators (da scheinen meherer ihr unwesen zu treiben), weil es beeindruckente Kreaturen sind.
 
Darth1Tyranus schrieb:
ich glaub das ganze basiert auf nem Comic, is auch offiziell das das ganze eigentlich aus dem Alien und Predator Universum gelöst ist, obwohl es einige Fragen klären soll- Weyland etc..

*möp* falsch... ist offizieller Bestandteil der Alien Fiktion. Fox hat die beiden Fiktionen schon sehr früh verbunden und in Predator 2 dies auch im Film festgehalten. Die Comics tun ihr Übriges.
Das ganze ist somit canon und umunrückbar (außer man wills halt nicht wahrhaben und pflegt eher seine eigene Kontinuität, was auch jedem zusteht)...



also schaut die vereinfachte Timeline ab nun so aus:

1987 - Predator
1997 - Predator 2
2004 - Alien versus Predator
2122 - ALIEN
2179 - ALIENS, ALIEN³
2381 - ALIEN Resurrection
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein persönlicher Favorit für den Film des Jahres. Bin gespannt, ob wir auch so nette Kreaturen wie Predaliens oder Alienrunner zu sehen bekommen. Die Aliens Vs. Predator Spiele gehören zu den besten, die je entwickelt wurden und schlagen die Atmosphäre der genialen Alien und Preador Filme um Längen. Was den Ausgangs des Films angeht, so kann eigentlich fast nur ein Unentschieden in Frage kommen, bei dem sich ein Predator selbst in die Luft jagd. Das wird ja bereits im Konzept-Trailer angedeutet Die Menschen werden natürlich niedergemetzelt ...
 
Currywurst schrieb:
Mein persönlicher Favorit für den Film des Jahres. Bin gespannt, ob wir auch so nette Kreaturen wie Predaliens oder Alienrunner zu sehen bekommen.

Die Antwort auf diese Frage findest du in dieser Konzeptzeichnung.


Currywurst schrieb:
Was den Ausgangs des Films angeht, so kann eigentlich fast nur ein Unentschieden in Frage kommen, bei dem sich ein Predator selbst in die Luft jagd. Das wird ja bereits im Konzept-Trailer angedeutet Die Menschen werden natürlich niedergemetzelt ...

was du da im Trailer siehst ist der Anfang des Films, wo erklärt wird, warum die Pyramide seit so langer Zeit nichtmehr benutzt wird. Nach der Explosion verschwindet die ganze Umgebung erstmal im Eis, bis 2004 das Forschungsteam auftaucht.
Das Ende des Films ist in keinem Trailer auch nur angedeutet worden ;)
 
Minza schrieb:
Die Antwort auf diese Frage findest du in dieser Konzeptzeichnung.

Link geht nicht ...



Minza schrieb:
was du da im Trailer siehst ist der Anfang des Films, wo erklärt wird, warum die Pyramide seit so langer Zeit nichtmehr benutzt wird. Nach der Explosion verschwindet die ganze Umgebung erstmal im Eis, bis 2004 das Forschungsteam auftaucht.
Das Ende des Films ist in keinem Trailer auch nur angedeutet worden ;)

Ne, ich meine den anderen Trailer, den im zweiten Post Xirmatul zuerst gepostet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Link muß gehen o_O



ja den Trailer meine ich auch... die Szene wo die tausenden Aliens die Pyramide hochklettern und sich die Yautja dann sprengen ist der Anfang vom Film...
dafür gibts mehrere Indizien...

a) geht aus den Konzeptzeichnungen hervor :D
b) über der Pyramide sieht man den Himmel... das kann gegen Ende des Films nicht sein, da sie sich nun 650 Meter unter dem Eis befindet... der Rückblick am Anfang des Films zeigt also eine Zeit, als die Antarktis noch nicht mit Eis bedeckt war. Desshalb auch der Himmel...
c) die Gruppe der Wissenschaftler besteht aus 16 Menschen... wo sollen denn nun aufeinmal tausende Aliens herkommen, wenn sie keine Wirtskörper zur Fortpflanzung hatten? Im Film werden also nicht mehr als15 Aliens vorkommen ;)
also müssen diese Szenen eine Vorgeschichte sein, in der sich mehr Aliens entwickeln konnten und die Yautja damals überranten.

Soviel zur Beweislage, daß diese Szene am Anfang des Films vorkommt und das eigentliche Ende ganz anders aussehen wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher kommt den das, das die Predators Yautja heisen?

Und sah man schon irgendwann eine weibliche Predator? In Witchblade/Darkness/Alien/Predator Comic war mal eine dabei.

Aber ich denke so ein Crossover wird nicht in die Geschichte gehören.
Jetzt ist es wohl in Alien und Predator Universum genauso das die Comics und die Spiele wie bei Star Wars auch zur Story gehören.

Wollten sie für den Film nicht angeblich Sigourney Weaver, nur wollte die nicht ?
 
Admiral DaalaX schrieb:
Woher kommt den das, das die Predators Yautja heisen?

Alien/Predator Expanded Universe... von der Masse her ungefähr die Hälfte des Star Wars EUs und der Qualität her ebenfalls vergleichbar.


Admiral DaalaX schrieb:
Und sah man schon irgendwann eine weibliche Predator? In Witchblade/Darkness/Alien/Predator Comic war mal eine dabei.

gehört nicht zum offiziellen Canon und ist somit Infinity... vergiß am besten die Existenz dieses Machwerks ;)
dazu sind ebenfalls die Batman versus Alien, Superman versus Alien, Predator versus Judge Dredd nicht Teil des Canons...


Admiral DaalaX schrieb:
Aber ich denke so ein Crossover wird nicht in die Geschichte gehören.
Jetzt ist es wohl in Alien und Predator Universum genauso das die Comics und die Spiele wie bei Star Wars auch zur Story gehören.

offiziell zur Story gehören alle Alien Filme, Bücher und Comics und alle Predator Filme, Bücher un Comics zusätzlich zu den Alien versus Predator Filmen, Büchern und Comics... die Spiele zum zum großen Teil auch alle Canon...
der Film ist somit offiziell sehr wohl ein sehr wichtiger Teil des Canons und erklärt viele wichtige Elemente aus den vorangegangenen Filmen (Wayland, wie Yautja Clans aufgebaut sind etc)


Admiral DaalaX schrieb:
Wollten sie für den Film nicht angeblich Sigourney Weaver, nur wollte die nicht ?

Weaver versucht seit Jahren alles zu verhindern, wo SIE nicht beteiligt ist. Nach ALIEN³ sagte sie, sie wolle niemehr einen Alien Film drehen da die Story beendet sei. Als ALIEN Resurrection ins Gespräch kam nervte sie die Macher so lange bis sie sie mitspielen liesen, obwohl sie eigentlich keine Rolle im Film hatte!
Da Anderson von Anfang an klar machte, daß Ripley in diesem Film nicht vorkommen KANN (er spielt etwa 100 Jahre vor ihrer Geburt) startete diese eine Hass-Kampagne gegen alles was mit Alien zu tun hat. Der 4. Teil wäre schon ein Fehler gewesen (obwohl SIE unbedingt mitspielen wollte) und AvP wäre der größte Flop des Jahrhunderts bla bla bla... alles nur weil SIE nicht Mittelpunkt sein kann.
Recht albern von der guten Frau wenn ihr mich fragt.
Mal schauen wie sie reagiert, wenn ALIEN 5 und 6 gedreht wird. Dann will sie wahrscheinlich plötzlich wieder in den "ach so tollen" ALIEN Filmen mitwirken und sobald von Scott was kommt, was Ripley ausschlißt wird aus dem Projekt für sie wieder das übelste was man nur machen kann. So ist Weaver eben... wenn sie nicht im Rampenlicht steht ist alles Kacke :rolleyes:




Darth1Tyranus schrieb:
ich glaub auch net das das in das ursprünlgiche Universum gehört- das war wirklich nur auf Comics und PC-Spiele beschränkt gewesen

wenn du das Alien versus Predator Crossover meinst: bereits 1990 überlegte Dark Horse und Fox, die beiden Franchise miteinander zu verbinden und die Sache auch offiziell zu machen. Der Vordenker der Sache war übrigens Randy Stradley, den man als Star Wars EU Leser zwangsläufig kennt ;)
Nach der Absegnung des Projekts durch die Verantwortlichen wurden die ersten Geschichten in Form von Comics herausgebracht, die später im Film Predator 2 unterstrichen wurde. Durch den Alien Kopf im Yautja-Raumschiff setzten die Macher dem ganzen ihren offiziellen Stempel auf und würdigten die Kontinuität der bisherigen Comics.
Leider wurde erst jetzt dieses Projekt filmtechnisch angegangen aber schon seit Jahren können sich alle Fans in anderen Medien durch diese Fiktion wälzen und sie geniesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth1Tyranus schrieb:
ich glaub auch net das das in das ursprünlgiche Universum gehört- das war wirklich nur auf Comics und PC-Spiele beschränkt gewesen

so ziemlich am ende von predator 2 findet danny glover im pred-raumschiff eine art vitrine, wo die schädel von verschiedenen außerirdischen wesen ausgestellt wurden
im zentrum war ein menschen-schädel, im hintergrund konnte man aber auch den sehr prägnanten schädel einer alien-drohne ausmachen ;)

hat keine gute qualif, aber habe mal einen shot von dieser stelle gemacht

Predator%202%20-%20Alien%20Skull.jpg


in der mitte ist der schädel sehr schön zu sehen (und links daneben der eines anderen predators?) ;)

der pc-shooter aliens vs predator 2 ist imo eines der besten produkte des avp-franchises, seeeehr zu empfehlen :)
 
Shadow schrieb:
in der mitte ist der schädel sehr schön zu sehen (und links daneben der eines anderen predators?) ;)

gut beobachtet :D
ist aber kein Yautja-Schädel, da sich der Hinterkopf anders wölbt (der hier hat eine Art Auswuchs, den kein anderer Yautja hat) und anscheinend vier Augenhöhlen. Im AvP Forum sind wir zu dem "Schluß" (naja... nennen wir es lieber Theorie) gekommen, daß es sich hier um eine verwandte Spezies handelt, wie wenn etwa Menschen auf Primaten Jagd gehen.

Die anderen Schädel sind aber alle identifiziert worden: einer gehört zu einem
Gyro'te an (zu jagen im Spiel "Alien versus Predator: Extinction") und der andere einem Tier, das man im Spiel "Alien versus Predfator 2: Primal Hunt" nachstellen kann.
Sehr schön, daß sich das EU um diese Fragen gekümmert hat. Jetzt fehlt nur noch ein Vermerk auf diesen "Semi-Yautja" :rolleyes:
 
@Shadow: Ich glaube ds Bild kennt eh fast jeder der mal Predator 2 gesehen hat ;)

Und PC-Shooter finde ich persönlich nicht so toll ein Shooter am PC oh krauss.
Gibts das Spiel nicht wenn auch auf der Playstation oder Playstation 2?

Kann man da Alien, Predator oder Marine spielen ?
 
in den PC Shootern "Alien versus Predator", "Alien versus Predator 2" und dem Add-on "Alien versus Predator 2: Primal Hunt" kann man sowohl Mensch, Predator und auch Alien spielen. Alle mit spezifischen Waffen und Verhaltensmustern... im Add-on kommt man sogar in den Genuß in die Haut eines PredAliens zu schlüpfen.
Im Taktik Spiel "Alien versus Predator: Extinction" für PS2 und Xbox kann man ebenfalls alle drei Spezies übernehmen... alles in allem sehr genial, besonders wenn man als Alien sein eigenes Nest aufbaut und sich deine Umgebung in eine Hölle aus pulsierenden Wänden und schreienden Wirten für deinen Nachwuchs verwandelt *irrer Blick*
 
Admiral DaalaX schrieb:
@Shadow: Ich glaube ds Bild kennt eh fast jeder der mal Predator 2 gesehen hat ;)

Und PC-Shooter finde ich persönlich nicht so toll ein Shooter am PC oh krauss.
Gibts das Spiel nicht wenn auch auf der Playstation oder Playstation 2?

Kann man da Alien, Predator oder Marine spielen ?

och, finde ich nicht und die atmosphäre in dem spiel ist einfach nur genial, wenn man als marine durch dunkle, an alien1 erinnernde gänge stolpert und jedesmal einen adrenalinschub bekommt, sobald der bewegungsmelder piepst
oder man als predator aus der entfernung menschen die köpfe wegsnipert, da man sie ja mit den verschiedenen sichtmodi sehr gut von weitem erkennen kann oder man als alien kopfüber an der decke hängend auf sein opfer lauert, sich fallen läßt und dann mittels des zweitgebißes den kopf abzubeißen... :D
 
Zurück
Oben