Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Science of Star Wars

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Draht Vater, 16. Mai 2006.

  1. Draht Vater

    Draht Vater Saftschubse

    Ich schreib das einfach mal hier rein,wenn doch falsch bitte verschieben......

    Bin auf eine art Mini Serie gestossen, die sich mit SW und
    dessen Auswirkung beschäftigt.
    Bzw. Woher GL das ein oder ander Konzept her hat und
    was Technisch bis heute so aufgegriffen wurde oder was
    annähernd wirklichkeit geworden ist.
    Oder auch noch möglich wäre und wo geforscht wird

    Auch der ein oder andere Fan kommt zu Wort und
    wie er SW sieht und was er daraus macht.
    Interviews mit GL,Technikern,Physikern, Fans.

    Halt alles rund um SW

    Moderiert wird dies alles von R2 und C-3PO

    Es sind drei Folgen á ca.45 min.

    Science of Star Wars - Man & Machine
    Science of Star Wars - Space Cowboys
    Science of Star Wars - War, Weapons and the Force

    forbes.com-Science of Star Wars
    sw.com- Science of Star Wars

    Wer kennt das noch und schon?


    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2006
  2. Oberst Pakkpekatt

    Oberst Pakkpekatt Commander der Glorius

    Ich kenn das leider nicht, aber kann man sich das von ner offiziellen seite downloaden oder muss man die auf DVD kaufen?

    Gruß Oberst Pakkpekatt
     
  3. LordLaser

    LordLaser Master Shaper

    Das ist sicherlich interessant. Danke Draht:D

    Hier geht es doch um eine Erstausstrahlung von Discovery oder? Ich les da was vom 15.05.06.
    Dann dauerts wieder ewig, oder wir bekommen es nie zu sehen.

    Edit: Mann ich bin manchmal so ein Depp... 2005!!!
    Dann will ich das jetzt aber sehen...
     
  4. Luuke

    Luuke Missratener Klon, Foren-RPGler

    Ich hab das mal gesehen, kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern. Auf jedenfall erinnere ich mich noch an einen Australier der am Schrottplatz Teile für seinen Podracer und sein Speederbike (Luftkissenbike, das funzt) sammelt. Ganz interessant eigentlich.
     
  5. snooze

    snooze Sith Anhängerin mit Katzen Anhang und hang zum dös

    das würde mich auch schon sehr interessieren, müsste man mal schauen ob sich da bei *räusper* diversen tauschbörsen was finden lässt. kann ja heute abend mal kucken wenn ich zuhause bin. lass es euch dann wissen
     
  6. Vitadrink

    Vitadrink Gast

    ich fand es ganz interessant zu sehen. Wenn ich mich recht erinnere wurde es von 3PO und R2 moderiert ;) Allerdings war der Bezug zu SW manchmal recht weit hergeholt
     
  7. The Point

    The Point Green

    Das einzige was ich schade finde das ein Hyperraumantrieb sogut wie unmöglich ist *schluchz* :(
     
  8. neo_235

    neo_235 heavy metal thunder

    Jo das kann man so sagen,
    ach ja Science of Star Wars einfach nur Klasse hatte schon mal von gehört
    jetzt sehe ich es zum ersten mal.
     

Diese Seite empfehlen