ScienceFiction aus der Vorzeit.

Cold

Senatsbesucher
Kennt ihr irgendeine gute ScinceFictionserie oder einen Film aus der Vorzeit? Ich mein jetzt nicht SW. Vor allem mein ich welche die noch älter sind als SW. Ich finde z.B. die StarTrek Filme ganz gut.
 
filme:
forbbiden planet, mit leslie nelsen
der schweigende stern, ddr-scifi film
das schwarze loch, disney's antwort auf SW
2001-odysse im weltraum, der klassiker
kampfstern galactica, einfach nur kult
serie:
lost in space
mondbasis alpha eins
kampfstern galactica
raumpatrollie orion

mehr fällt mir gerade nicht ein
 
Alte und gute SF-Filme ? Richtige SF-Filme , und nicht nur Filme-mit-Raumschiffen ?

Klar doch....

-Frankenstein, usa 1930

-Der Unsichbare, usa 1932

-Kampf der Welten, usa 1957

-Tarantulla , usa 1955

-Dorf der Verdammten, gb 1960

-Invasion der Körperdiebe, usa 1957, remake 1987

-Die Fliege, usa 1958, remake 1986

-Eine Phantastische Reise, 195? remake Die Reise ins Ich 1989

-20 000 Meilen unter dem Meer

-Planet der Affen ( das 68er Original) plus Nachfolger

-Soilent Green

-Der Tag danach

-Dark Star

-1984

-Kampfstern Galaktika
 
Original geschrieben von moses
raumpatrollie orion...

Man möge es mir nicht übel nehmen, aber sobald ich Ausschnitte aus dieser Serie sehe, komm ich aus dem Lachen nicht mehr heraus... ;)

Und, seit wann ist Frankenstein ein SF-Film? Das gehört doch eindeutig ins Horror-Genre... *g*
 
@ jeane
ich nehm's dir nicht übel aber es ist wirklich einfach nur kult.
hab mir gleich beim erscheinen die dvd's gekauft und muss sagen es ist einfach immer wieder toll sie anzusehen.
raumpatrollie rulez!!

achja:
flash gordon
der film ist cool und die serie aus den 30jahren unbeschreiblich
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Jeane


Man möge es mir nicht übel nehmen, aber sobald ich Ausschnitte aus dieser Serie sehe, komm ich aus dem Lachen nicht mehr heraus... ;)
Nunja, die "Orion" ist nicht gerade ein technisches Glanzlicht, aber trozdem ein absoulutter (TV-) Klassiker.
Übrigens...kenn jemand die alte Flash Gordon- Serie aus den 30ern? Mit der Wunderkerze hinten am Raumschiff um den Antrieb darzustellen ?
:D

Und, seit wann ist Frankenstein ein SF-Film? Das gehört doch eindeutig ins Horror-Genre... *g*
Oh, "Frankenstein" ist SF ! Der Roman (immerhin aus dem Jahre 178? ) gilt sogar als Prototyp des ganzen Genres.
Klar gibt es einige Horror-Elemente, aber so wie ein paar Raumschiffe noch keine SF machen, macht ein Monster (das nochnicht mal eins ist) noch keinen Horror-Film
 
Gaaaaanz wichtig:
"Metropolis" aus den 20er Jahren vom legendären Fritz Lang!
Oder "Invasion vom Mars" (wurde in den 80ern nochmal neu verfilmt).

Und einen Film den man auf keinen Fall vermissen darf (Ironiewarnung!!! :D :D :D ):

Plan Nine from outer space des unvergessenen Ed Wood :p
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Gaaaaanz wichtig:
"Metropolis" aus den 20er Jahren vom legendären Fritz Lang!
Oder "Invasion vom Mars" (wurde in den 80ern nochmal neu verfilmt).
Matürlich, absolout.
Und weil wir gerade bei Fritz Lang sind :

-Dr. Mabuse teil 1 und 2
und
-Das Testament des Dr.Mabuse

Sind wohl auch Pflicht. Allerdings die Originalle aus den 20er/30er Jahren, nicht die "Edgar Wallace für Arme"-KriMis aus den 60ern
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Gaaaaanz wichtig:
"Metropolis" aus den 20er Jahren vom legendären Fritz Lang!
Oder "Invasion vom Mars" (wurde in den 80ern nochmal neu verfilmt).

wahr keine neuverfilmung, sondern wurde mit musik von "queen" unterlegt. hab ich damals im kino gesehen, sehr empfehlenswert.

die flash gordon kino-kurzfilme aus den 30igern gibt es übrigends auf dvd. und den 70iger kinofilm als dvd-neuauflage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr kultig finde ich die alten Flash Gordon Serials. Von denen habe ich sogar eine DVD. :D

Andere Sci-Fi Klassiker, die mir sehr gut gefallen:

- Alarm im Weltall (Forbidden Planet)
- Der Unsichtbare
- Soilent Green
- Tarantula
- Formicula
- Der Omega-Mann
- Flucht ins 23. Jahrhundert
- Planet der Affen
- Metaluna 4 antwortet nicht
- Godzilla (das Original)
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
@Moses
Falls du "Invasion vom Mars" gemeint hast.....
Vor enigen Wochen lief das original auf Kabel1 (?), ein klasse Streifen. Es gibt aber DEFINITIV eine Neuverfilmung aus den 80er Jahren!!!

nein, hatte mich auf "metropolis" bezogen.
 
Von Raumpatrollie Orion hab ich noch alle Fiolgen auf DVD, na gut sie gehören nicht mir, sonder meinem Vater aber die Serie is Kult, sie is Deutsch, das is schon ungewöhlvh, aber die Mittel mit denen die Macher die Serie verwirklicht haben, RESPEKT, soviel einfalls Reichtum. Na gut lachen muss ich auch immer wenn ein Laser mit einem Wasserhahn abgefeuert wurde oder wenn das Raumschiff aus dem Abfluss kam :D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben