Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

[SciFi|Comic] Saga

Dieses Thema im Forum "Bücher & Comics" wurde erstellt von Seth Caomhin, 13. August 2013.

  1. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Wer ist mit Band 1 auf der New York Times Bestsellerliste auf Platz 6 eingestiegen und mit dem zweiten alles andere hinter sich gelassen? Es ist Saga! Noch nie davon gehört? Nun, vielleicht dafür von Brian K. Vaughan, dem Autoren der sich schon für zweifach für den Eisner Award nominierte Serie Y - The Last Man auszeichnete. Für die Bilder ist Fiona Staples, ebenfalls Eisner Award nominiert, verantwortlich.

    [​IMG]
    Informationen + Leseprobe: https://www.cross-cult.de/science-fiction-titeldetails/items/Saga-1.html

    Kurz zusammengefasst, erzähl Saga die Romeo und Julia Geschichte. Wir haben die geflügelte, grünhaarige junge Mutter Alanna, ehemalige Soldatin der Koalition von Landfall und den gehörnten Vater ihres Kindes - Marko. Er kommt von Ranke, der Mond Landfalls. Beide Völker befinden sich im Krieg, den sie auf die gesamte Galaxie "outgesourct" haben und wie man es sich denken kann, sind sie gar nicht glücklich über diese Verbindung und was aus ihr entstanden ist (mit Abzügen). Anders als Shakespears Drama, gibt es hier keinen Balkon in dem sich die Verliebten anschmachten, nein hier breitet sich ein SciFi Epos aus, profan, dreckig, brutal und surreal. Roboter mit Menschenkörper und Röhrenfernseherköpfen, Kopfgeldjäger halb Frau, halb Spinne, feuerspeisende Riesenschildkröten von der größe eines Häuserblocks, Geister wie man sie zuletzt aus Peter Jacksons The Frighteners kannte und das ist nur der Anfang.

    Saga erscheint bei Cross Cult im Hardcoverformat für 22 Euro.

    Ich hatte ja etwas gezögert aber als ich den Band für 14,80 Euro fand (SAGA 1 Hardcover Crosscult Neuware | eBay) habe ich doch zugeschlagen. Das Paket wurde aufgerissen, der Band verschlungen und trotzdem blieb noch etwas übrig. Der Grund ist leicht erklärt, er ist einfach ZU gut. Mich wundert es nicht, wie Saga so einschlagen konnte, es ist trotz einiger bekannter Inhalte eine völlig neue Mischung und weiß gefühlt auf jeder Seite wieder zu überraschen. Ich mag den ersten Band gar nicht durchlesen, wissend das es noch so lange dauert bis ich weiß wie es weitergeht.^^
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich habe Band 2 schon vor einigen Wochen gelesen und warte derzeit auf die Weiterführung der Einzelhefte in den USA... geniale Charaktere, mitreissende Story und intelligente Hintergründe, die einige klassische Elemente erfrischend neu abmischen.
    Schade, dass das von einigen Leuten schon wieder zensiert wird (Gedärme, die aus Kindern hängen darf man zeigen aber wehe man zeigt zwei Männer beim Akt o_O), einigen Lesern dürfte der Inhalt dann aber wirklich zu hart sein... die ganze Sache mit dem Vergügungsplaneten ist jedenfalls schon sehr verstörend.

    10 von 10 Schnulzromanen, die eine treue Soldatin zur Liebe und schliesslich zur Kooperation mit dem Feind animierten :braue
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2013
  3. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    :D

    Verstörend finde ich die Serie aufjedenfall immer wieder Mal, was vielleicht auch daran liegt, das ich die Härte teilweise nicht so gewohnt oder allgemein ein bisschen weich bin aber hey, es kommt darauf an wie es aufbereitet wird und das verstehen Brian und Fiona. Aber Zensur hört sich gar nicht gut an, inwiefern wird es denn von einigen Leuten zensiert? Sowas kann ich ja leiden, zwei Fernseher haben Sex aber wehe zwei.. irgendwie humanoide sind am Ende noch männlichen Geschlechts. :rolleyes:
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    In einigen Web-Veröffentlichungen wurde ein ganzes Kapitel herausgenommen, weil eine Roboterprinz bei einem Nahtoterlebnis
    zwei Männer beim Oralsex auf dem Bildschirm zeigt
    ... also wurde entsprechendes Comic da erst gar nicht veröffentlicht.
    In der normalen Ausgabe isses drinnen, in der deutschen vermutlich auch.
     
  5. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Echt traurig dass es noch immer zu sowas kommt aber ich bin froh, dass es in der normalen drin ist, Cross Cult wird es dann sicher ebenfalls drin haben, wie du sagst.
     
  6. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Habe letztens den zweiten Band erhalten und durchgelesen (man, das geht immer so fix) und kann jetzt bestätigen, dass die Szene enthalten ist. Die Serie wird von Cross Cult nicht angetastet, hätte ich ohnehin seltsam gefunden aber es ist immer beruhigend bestätigt zu werden. Insgesamt war der Band natürlich mal wieder der Kracher, die Qualität des Druckprodukts selbst 1A und mal wieder kann ich es nicht erwarten weiterzulesen.
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Na also.. wäre auch dämlich, das zu zensieren ^^

    Der dritte Zyklus hat mittlerweile begonnen und es sind einige geniale (und fiese) Dinge geschehen, die auch weiterhin die Spannung aufrecht erhalten. Mal sehen, wie lang die Story geplant ist; wie ein Endlos-Comic erscheint mir das Ganze nämlich nicht.

    Und vielleicht kommt dazu ja mal noch ne HBO Serie raus...?
     
  8. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Ich hoffe es, denn Saga setzt sich herrlich von allem ab was man sonst so zusehen bekommt, vor allem im Fernsehen. Bisher scheint man ja noch nicht so begeistert zusein aber ich denke Saga sollte auch erst mal etwas wachsen, bevor man daraus eine Serie macht. Wie The Walking Dead kann ich es mir aber bisher auch noch nicht vorstellen, doch ich lass mich überraschen, genug habe ich jedenfalls noch lange nicht.^^
     

Diese Seite empfehlen