Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Comicverfilmung Scott Pilgrim vs. The World

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Kwijibo, 31. Mai 2010.

  1. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    [​IMG]
    Regie: Edgar Wright
    Drehbuch: Edgar Wright und Micahel Bacall
    Darsteller: Michael Cera, Mary Elizabeth Winstead, Anna Kendrick, Chris Evans, Kieran Culkin

    Story:
    Der Film basiert auf dem Comic-Roman "Scott Pilgrim Volume 1: Scott Pilgrim's Precious Little Life" von Bryan Lee O'Malley.
    Scott Pilgrim (Cera) ist ein kanadischer Slacker und Möchtegern-Rockstar, der in Toronto als Bassist mit der Band "Sex Bob-Omb" auftritt und parallel als Tellerwäscher im vegetarischen Restaurant "The Happy Avocado" jobbt. Eines Tages begegnet er der Amerikanerin Ramona Victoria Flowers (Mary Elizabeth Winstead), die auf Inline-Skates Bücher ausliefert - seine Traumfrau. Das Problem: Um ihr Herz zu erobern muss er zunächst ihre sieben bösen Ex-Lover besiegen, von denen einige über seltsame mystische Kräfte verfügen.

    Trailer 1
    YouTube - Scott Pilgrim vs. the World - Teaser Trailer

    Trailer 2
    YouTube - Scott Pilgrim Vs. The World - Official Trailer

    Ich habe die Comics nie gelesen. Kannte sie auch nicht vor dem Film. Hab jetzt mal reingeschaut und der Stil gefällt mir überhaupt nicht. Den Film werde ich mir aber auf jeden Fall angucken. Der Film sieht positiv abgedreht aus und die Story gefällt mir auch. Michael Cera, obwohl er anscheinend immer die gleichen Rollen spielt, und Mary Elizabeth Winstead sehe ich gerne. Und dazu ist der Film von Edgar Wright! Das ist eigentlich mein Hauptgrund.

    Und die Tagline ist einfach herrlich! An epic of epic epicness. :D
     
  2. Uedji

    Uedji Senatsmitglied

    Das sieht so unglaublich dämlich aus dass es mir gefallen könnte.
     
  3. Curunír

    Curunír Der Weisse Zauberer, Freund des Big Beer Bear!

    Die Comics sind Grandios!! Unbedingt mal reinschauen!
    Nach dem ersten Trailer war ich doch recht skeptisch, aber der zweite dieht dafür wieder ganz gut aus IMO.

    KUSS und GRUSZ
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Geniale Adaption eines genialen Comics, der unsere Generation perfekt wiederspiegelt. Wright hat es geschafft, die fehlenden Komponenten eines Comics (Musik und Co) super einzubinden und insziniert so ein Meisterwerk.

    Unbedingt anschauen, wenn ihr euch für Musik/Retrogames/Nintendo/Final Fantasy/Guitar Hero/Anime/sonstwas interessiert.

    10 von 10 Sommersprossen
     
  5. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Ein Fest für die Sinne! Selten so eine tolle Flut von Bildern gesehen. Die Kämpfe waren wirklich sehr geil in Szene gesetzt. Der Soundtrack war super, auch wenn auf der CD das beste Lied fehlt meiner Meinung nach (Envy Adams Auftritt). Die Schauspieler machen alle einen sehr guten Job. Michael Cera war wirklich perfekt für die Rolle. Der Humor war mal herrlich blöd, mal herrlich subtil. Auf die Handlung will ich eigentlich nicht großartig eingehen. Man könnte sehr gut behaupten, der Film sei sinnfrei. Man kann sehr schnell zu diesen Entschluss kommen, was dem Film aber nicht gerecht werden würde. Ich kann aber auch verstehen, wenn Leute den Film einfach für blöd halten und ihn nicht mochten. Das Ende hingegen wirkte ein bisschen gezwungen und der Einstieg war ein bisschen zäh. Der Rest war einfach genial.

    9,5 von 10 Punkten
     
  6. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    selten so einen wirren und dennoch coolen Film gesehen! Allein das Universal-Logo am Anfang ist schon sehenswert ^^

    So sähe das Leben wohl aus, wenn es ein Computerspiel wäre. Auf jeden Fall ein Film, den ich mir nochmal ansehen muss. Alle Details kann man da bei einmal sehen gar ned mitbekommen. Wie schon gesagt wurde, auf jeden Fall sehenswert für Fans von Retro-Games etc....
     

Diese Seite empfehlen