Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Scoutbiker // Sith - Kostüm

Dieses Thema im Forum "Die Werkstatt" wurde erstellt von Lord Cannicus, 19. Mai 2005.

  1. Lord Cannicus

    Lord Cannicus Padawan

    Hi , erstmal möcht ich mich vorstellen , bin neu hier :)

    Und ich hab gleich mal eine Frage : Ich würde mir gerne ein Scoutbiker bzw Sitzhkostüm zulegen , wahrscheinlich eher das Stihkostüm da mir die fertigen Kaufkostüme einfach den finanziellen Rahmen sprengen würden :(

    Da liegt jetzt auch das Problem : Ich möchte das Kostüm ja möglichst detailgetreeu und echt umsetzen und hab mir da auch schon Gedanken gemacht , allerdings wird es mein erstes "Selfmade-Kostüm" sein und ich bräuchte dabei etwas Hilfe .


    Ich hab mir das Sith-Kostüm folgendermaßen geplant :

    - einen Karate- / Budo-Anzug .... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...7157355361&rd=1

    - Einen schwarzen Mantel / Umhang (geht ja relativ leicht selbst zu nähen)

    - Einen Gürtel und dazu eben etwas Selbstgebasteltes Kleinkrams zum hinheften (Täschchen für die Energieeinheiten des Lichtschwerts beispielsweise)

    - das Lichtschwert



    Was ist bei diesen Materialien zu kritisieren , was kann ich anders / besser machen und vor allem , wie geht ihr als erfahrenede Bastler an so ein Projekt ? Ich muss noch dazu sagen dass ich mir Darth Mauls Kostüm als Model genommen habe .


    Zum Bike Scout : Wer hätte dazu ne Idee ?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ,

    Danke schon mal im Vorraus :)
     
  2. Elocin Halcyon

    Elocin Halcyon Jedi der Republik

    Willkommen im Forum!
    Mit dem Scouttrooper kann ich dir leider nicht helfen, aber zu dem Sith hätte ich dir ein paar Tipps:
    Von dem Darth Maul rat ich ab. Das besteht nicht einfach aus einem Karate Anzug und einem einfachen Umhang.
    Umhang hat so etwas wie Plissee(schreibt man das so?) Falten und das zu nähen,wow.
    Auf der Seite www.sw-replicas.de gabs mal Zeichnungen wie das Maul Outfit aussieht, die Seite ist zur Zeit nicht funktionstüchtig, aber ich hab die Zeichnungen noch. Wenn du Interesse hast, scann ich sie nachher ein und poste sie dir.
    Alternativ würde ich ein Jedi-Outfit in Schwarz und etwas weiter geschnitten machen, dann kannst du auch den Karate-Anzug verwenden. Und einfach nach der Vorlage noch ne Weste oder so dazu machen.
    Willst du den Gürtel aus Leder oder Stoff machen?
    Darth Maul hat an seinem Gürtel soweit ich weiß nur den Clip um das Lichtschwert zu befestigen.
    Meld dich einfach wenn du noch Fragen hast oder die Bilder sehen möchtest. Ich helf dir soweit wie möglich.
    mtfbwy jedi_elocin
     
  3. Lord Cannicus

    Lord Cannicus Padawan

    Das Kostüm muss nit unbedingt Darth Maul 100% replizieren , weil ich dachte eher daran etwas eigeneres , allerdings noch als Sith erkennbares zu basteln .

    Wegen der Weste : Stimmt , fällt mir gerade an Anakin auf - dazu eine Frage : Würde das optisch so viel schlechter sein wenn ich sie aus Stoff anstatt aus Leder mache ?

    Zum Mantel : Was wäre hier geeigneter , ein Umhang wie Vader ihn hat oder eher ein Mantel der mit Armen zugeschnitten ist (wie bei Maul) ?

    Der Gürtel kann gerne auch aus Leder sein , ich hab mir halt gedacht dass man an dem so Kleinkrams hinhängen kann wie zB Thermaldetonatoren o.ä. (ich weiß,welcher Sith benutzt sowas schon ;) - geht aber nur um Optik)


    Bin weiterhin für Hilfe dankbar :)
     
  4. Elocin Halcyon

    Elocin Halcyon Jedi der Republik

    Also hier hab ich mal die Bilder von dem Darth Maul Outfit, ich hoffe man kann was erkennen.
    Die Jedi haben ein langärmliges enganliegendes Hemd, ein langärmliges weiteres Hemd, dann kommt bei manchen eine Weste und dann die zwei "Streifen", die bei Anakin aus diesem dunkelbrauenen Lederimitat sind. Mein Jedi-Outfit ist zwar nicht nach dem von Anakin gemacht, aber ich hab auch ein dunkelbraunes Oberteil und aus dem gleichen Stoff die Streifen, und das sind nicht schlecht aus, ich wollte ursprünglich auch Lederimitat nehmen, aber ich glaube mit Stoffstreifen siehts schon besser aus, ich kann dir ja ein Foto schicken wenn du willst.
    Nachdem du ja einen Sith machen willst, also alles schwarz, würd ich auf das Lederimitat verzichten und Stoff nehmen, das Lederimitat kommt glaub ich wenn alles schwarz ist nicht wirklich gut zu Geltung.
    Der Umhang: Ich würde eine Mischung aus beidem machen, weit wie bei Vader aber mit Kapuze und Ärmeln. Wie auf dem einen Bild zu sehen ist, hat Maul lauter
    solche Falten reingenäht, auf das würd ich auch verzichten um sämtliche Nerven zu schonen,
    Wenn du noch mehr Tipps brauchst, geb ich dir gern welche. Ich hoffe das hat dir jetzt ein wenig weitergeholfen
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2005
  5. DasOlli

    DasOlli Zivilist

    Hey, ich würde mir auch gerne einen Umhand + Weste basteln, den Gürtel + Lichtschwert habe ich schon, ich habe eher an Darth Vaders Outfit im 3. Teil gedacht, kurz bevor er gegen Obi-Wan kämpft. Fänd ich verdammt kuhl, wenn jemand ein Schnitt Muster davon hätte. Das von Darth Maul ist leider verdammt klein =(
     
  6. Tessek

    Tessek Gast

    Also für Kostumfragen würde ich die 501st Homepage aufsuchen.
    Das ist ein bekannter Star Wars Kostümclub mit eigenem Forum.
    Und da gibts auch erste Anleitungen bzw. Richtlinien für ordentliche Kostüme.

    German Garrison - 501st Legion • Home
     

Diese Seite empfehlen