"Scream" oder "Ich verlier' ne Hand und bin stumm wie'n Fisch"

Kanos

Gardist
Mal ne grundlegende Frage zu den Schreien von Jedi u. Sith wenn sie beim gegenseitigen Abschlachten mal Hände lassen:

AOTC:
Anakin - verliert rechten Unterarm und es ertönt ein kurzer Schrei.

ROTS:
Dooku - verliert beide Hände auf einmal, guckt nur dumm aus der Wäsche und äußert ein überraschtes "huch?!"
Windu - verliert rechte Hand und schreit wie am Spieß.

TESB:
Luke - verliert rechte Hand und schreit wie am Spieß.


Ist das jetzt ein Regiefehler oder Absicht? Und wenn ja, mit welchem Hintergrund? :verwirrt:
 
Wie Leute auf Verletzungen reagieren, ist immer (!) individuell. Oder muß jeder Mensch gleich reagieren, wenn er sich den Fuß bricht, sich nen Nagel einreißt und eben einen Körperteil verliert? Ich denke mal nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon klar, dass es so etwas wie einen Schockzustand gibt und dass unterschiedliche Menschen unterschiedlich in so einem Schock reagieren?
 
Minza schrieb:
Luke schreit nicht in TESB... es wurde lediglich in der SE ein (sehr schlechter Schrei) eingefügt. In der Ur-Fassung und der DVD-Version ist kein Schrei zu hören.

Somit schreit Luke nicht, als ihm die Hand abgetrennt wird ^^

Luke schreit auf jeden Fall, als er seine Hand verliert. Du vertust dich wohl grade mit dem Schrei der zu hören ist, als Luke sich in die Tiefen stürzt.
 
Sorry aber warum vermuten Leute wie Du hinter jeder kleinigkeit einen tiefsinnigen Hintergrund. Nimm mir das nicht übel aber das ist echt eine unsinnige Frage und ich glaube kaum das da irgendein Schema inbezug auf Sith oder Jedi hintersteckt. Wenn Jedi zum Beispiel leise einen Laut von sich geben ist Luke dann in EP5 kein Jedi weil er wie du es nennst wie am Spiess schreit.
 
stormtrooper1980 schrieb:
Sorry aber warum vermuten Leute wie Du hinter jeder kleinigkeit einen tiefsinnigen Hintergrund. Nimm mir das nicht übel aber das ist echt eine unsinnige Frage und ich glaube kaum das da irgendein Schema inbezug auf Sith oder Jedi hintersteckt. Wenn Jedi zum Beispiel leise einen Laut von sich geben ist Luke dann in EP5 kein Jedi weil er wie du es nennst wie am Spiess schreit.
So war Kanos' Frage auch nicht gemeint, glaube ich... ;)
 
Ich denke mal, es ist wie im wirklichen Leben: Man kann dermaßen erschrecken oder in einen Schockzustand fallen, daß man im ersten Moment wenig oder gar keinen Schmerz empfindet.
 
Und Dooku ist ein einem sehr starken Schockzustand... sowohl physisch (zwei Hände weg), als auch psychisch (verraten von dem Mann, dem er am meisten vertraute)... ist schon okay, wenn er nix sagt, wärend andere bei ähnlichen Verletzungen rumbrüllen.
 
ausserdem muss man auch noch das persoenliche Schmerzempfinden beruecksichtigen, und wie man mit Schmerzen umgeht... ich kann nur von mir sagen, dass ich ne hohe Schmerzgrenze und n niedriges Schmerzempfinden hab... Kann uebrigens auch ein Nachteil sein, weil man oft nicht mal merkt, wenn was net stimmt oder es eben einfach psychisch ignoriert...
 
Minza schrieb:
Und Dooku ist ein einem sehr starken Schockzustand... sowohl physisch (zwei Hände weg), als auch psychisch (verraten von dem Mann, dem er am meisten vertraute)...

Das könnte ebenso auf Windu zutreffen, verraten vom "Auserwählten", you know. ;)
 
Kanos]Das könnte ebenso auf Windu zutreffen, verraten vom "Auserwählten", you know. ;)
Nein, Windu konnte kaum enttäuscht sein(jedenfalls nicht so, wie du es gerade hinstellst;)), da er die ganze Zeit zu den größten Missbilligern von Anakin zählte. Er hält sich zwar auch immer die Prophezeiung vor die Augen, aber wie man in ROTS sieht, glaubt er nicht wirklich dran, weil das Vertrauen in Ani fehlt.
 
Oder wie gefällt euch der wahre Grund.


Da die Klinge eines Lichtschwertes mehr als 1000 °C heiss ist, werden die Nerven (Gewebe) in Nanosekunden aufgelöst. Darum spürt man keinen Schmerz.
Wissenschaftlich bewiesen ;).


Deiji
 
Das liegt allein daran, dass Dooku der stärkste
von Allen ist und gar keine Schmerzen empfinden
kann.
Nein, scherz, wie Deiji ja schon gesagt hat, gibt
es ja gar keinen Schmerz, oder wenn, dann ist
er vielleicht eine Mikrosekunde da.
Der Rest ist halt Schock, und da reagiert halt jeder
anders.
 
Es ist immer unterschiedlich wie die Jedi bzw. Sith schreien.Ich persönlich denke das es kein Reiefehler ist.Nicht jeder spürt schmrzen wenn man Ihm einen Arm abschlägt....Bei Count Dooku hört man ja ein leichts schreien wenn Ich mich nciht irre.
 
Deiji schrieb:
Da die Klinge eines Lichtschwertes mehr als 1000 °C heiss ist, werden die Nerven (Gewebe) in Nanosekunden aufgelöst. Darum spürt man keinen Schmerz.
Wissenschaftlich bewiesen ;).

das ist ja interessant, es ist wissenschaftlich erwiesen, das ein lichtschwert 1000 °C heiss ist etc,.... :D ;)
spass....

da kann echt was drann sein, denn selbst die wunden sind ja eigentlich sofort wieder geschlossen. glaub vaporisiert heisst des (?)
 
Zitat von Deiji
Da die Klinge eines Lichtschwertes mehr als 1000 °C heiss ist, werden die Nerven (Gewebe) in Nanosekunden aufgelöst. Darum spürt man keinen Schmerz.
Wissenschaftlich bewiesen .

Allerdings ist es psychologisch bewiesen, dass man Schmerzen verspürt, selbst man an der stelle der verwundung keine nerven mehr besitzt.....
 
Zurück
Oben