"Scream" oder "Ich verlier' ne Hand und bin stumm wie'n Fisch"

Minza schrieb:
Das wurde hier schon öfters erklärt: die Lichtschwertklinge ist so heiß, daß es die Wunde sofort beidseitig verschließt. Sie wird ausgebrannt und somit kann eben kein Blut austreten. Insofern hat das schon seine Richtigkeit... nur bei Pondo Baba in der Cantina (Episode IV) fliest Blut, da es sich hier um eine arachnoide Lebensform handelt, die einen offenen Blutkreislauf besitzt. Die Wunde kann nicht geschlossen werden und somit tritt Blut aus.

Trotzdem müssen ja auch ein paar Tropfen Blut fließen´!:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Ani Skywalker schrieb:
Trotzdem müssen ja auch ein paar Tropfen Blut fließen´!:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Nein müssen sie nicht :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Die Wunde wird kautarisiert. Schlag nach was es bedeutet, wenn du es nicht glaubst. Sie wird SOFORT zugebrannt. Da tritt garnichts aus.
 
Wieder eine dieser wundervoll ausgeführten Argumentationsstränge. Wenn du wissen würdest was es bedeutet, wüsstest du auch das dann eben KEIN Blut fließt, auch keine paar Tropfen, und würdest nicht mit
antworten.
Nebenbei bemerkt solltest du den Gebrauch des Rolleyes-Smiley ein bisschen einschränken, sonst könnte dir auf Dauer ein etwas anderer Wind ins Gesicht wehen. Leute lassen sich nämlich nicht gerne bei jedem zweiten Post diesen "Oh mein Gott, bist du dämlich"-Smiley aufs Auge drücken. Schon garnicht wenn dann noch nicht mal der Hauch einer Argumentation/Erklärung kommt. ;)
 
Ani Skywalker schrieb:
das aber trotzdem soll sich auf das argument von dem Blut fließen beziehen :rolleyes:
Red ich eigentlich Chinesisch? Das ist mir auch klar, das sich das auf das mit dem Blut fließen beziehen soll. Es geht gerade darum, das du die dir vorgebrachten Argumente, mit einem "Nein, ich hab trotzdem Recht" abtust, anstatt sie zu widerlegen.
 
Ani Skywalker schrieb:
Das tue ich doch garnicht! Und auch wenn lass es gut sein und

BACK TO TOPIC
Wenn du nicht missverstanden werden willst, wäre es vielleicht gut, mal mehr als einen Satz (oder Halbsatz for that matter) zu schreiben, und ausführlich zu erklären was du meinst. ;)
Und die Frage ob eine solche Verletzung kauterisiert wird oder nicht gehört zum Topic, weil durch die Kauterisation auch das Schmerzempfinden - zumindest kurzzeitig - aussetzt, und man dadurch dann wohl erstmal nicht so groß rumschreit. :braue
 
Um das mal wieder aufzunehmen:

Selbst eine kauterisierte Wunde kann noch schmerzen, da zwar die Nerven an der Wunde verbrannt bzw. abgestorben sind, aber eben die angrenzenden Nerven noch immer spüren, das da was nicht stimmt.

Warum schreit Dooku nicht? Ganz einfach, der Körper hat einen eigene Schutzmechanismus der Ihm erlaubt die schmerzen für eine gewisse Zeit abzuschalten oder auszublenden.
Manche spüren gar kein Schmerzen, andere nur nicht so intensive.
Und hinzu kommen dan ggf. noch psychosomatische Schmerzen und Ensetzensschreie.

mfg
 
Hallo zusammen,

:kaw: ich verstehe den Zweck dieser ursprünglichen Fragen nicht so ganz. Aber vielleicht sind die Sith einfach solche Draufgänger dass sie bei schmerzhaften Angelegenheiten nur "Huh" sagen :kaw:

Was mir allerdings aufgefallen ist: Nachdem Anakin, Dooku den Kopf abtrennt, ist ein seltsames Zichen wie ein Röcheln zu vernehmen. Oder ist das nur eine Vermutung von mir? Das ist vor der Scene, bevor man ein bisschen Kopf auf dem Boden liegen sieht :eek: :(
 
@ Minza

es ist alt aber ich habs grade erst gelesen:

Wenn Darth Tytranus nicht schreit weil so gschockt ist über den Verlust der Hände und den Verrat durch Sidious dann stimmt das so aber nciht ganz.

In der Erieigniskette läuft das ja so:

- Hände ab
- Verrat

Der Schmerz kommt ja aber beim Hände ab :D

Und im Grunde genommen finde ich da jeder richtig reagiert. So wie die Situation eben ist. :)
 
Ich bin mir sicher, dass Ich auch schonmal gefragt zu haben, da wurd emein Thread aber geschlossen, weil ich wohl nicht angemessene Begriffe benutzt habe (UAAAAAAAAA!!!!! oder UUUUUUUAAAAAARRRGGG!!! :D )

PS: Solche Threads werden doch ja ständig eröffnet^^
Aber egal, jeder weiß nu oda bald, dass Leute unter Shock stehen können, genauso wie Han Solo, als er zutiefst negativ berührt ist, als Luke sagt, er liet Leia... bruder-schwester
bezogen...
 
Vieleicht hat das auch mit dem Machtniveau zu tun. Dooku hat ein sehr hohes, Anakin auch, WIndu so weit ich weis ein snoch ehr niedriges. Luke hat in EsB noch fast keine Machtniveau. Vieleicht kann die Macht SChmerzen vertuschen...
 
Vieleicht hat das auch mit dem Machtniveau zu tun. Dooku hat ein sehr hohes, Anakin auch, WIndu so weit ich weis ein snoch ehr niedriges. Luke hat in EsB noch fast keine Machtniveau. Vieleicht kann die Macht SChmerzen vertuschen...
Bitte? Also dieser Theorie kann ich jetzt überhaupt nicht folgen... wie definierst du 'Machtniveau'? Und warum hat Mace ein niedriges 'Machtniveau'?
 
Mal ne grundlegende Frage zu den Schreien von Jedi u. Sith wenn sie beim gegenseitigen Abschlachten mal Hände lassen:

AOTC:
Anakin - verliert rechten Unterarm und es ertönt ein kurzer Schrei.

ROTS:
Dooku - verliert beide Hände auf einmal, guckt nur dumm aus der Wäsche und äußert ein überraschtes "huch?!"
Windu - verliert rechte Hand und schreit wie am Spieß.

TESB:
Luke - verliert rechte Hand und schreit wie am Spieß.


Ist das jetzt ein Regiefehler oder Absicht? Und wenn ja, mit welchem Hintergrund? :verwirrt:

Vielleicht weil Luke und Mace total verweichlichte Heulsusen sind die auch schreien würden wenn sie sich beim Stullenschmieren in den Finger schneiden!:D

Nein im Ernst meinst du das hat was zu sagen? Wenn ich mir auf Arbeit mit nem Hammer volle Kanne auf die Finger haue tut mir das auch sauweh aber ich schrei doch deswegen nich gleich die ganze Werkstatt zusammen! Ich denke jeder geht anders damit um!
 
Zurück
Oben