SD irgendwann realität? ja oder nein?

werden unsere Militärs mal so aussehn wie in SW ja oder nein?

  • Ja,aber das wird noch etwas dauern

    Stimmen: 27 20,8%
  • Nein ich glaube nicht

    Stimmen: 49 37,7%
  • Weiß net

    Stimmen: 2 1,5%
  • Nich direkt so wie in SW aber Walker oder ähnliches wird es wohl früher oder später geben

    Stimmen: 65 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    130
Das soll also bedeuten dass wir Hubschrauber anstatt Panzer auf dem Schlachtfeld antreffen? Zugegeben, die Amerikaner( wer sonst^^) haben den Apache tatsächtlich zu den Landstreikkräften gesteckt und nich in die Air Force,aber ich kann mich mit der idee nich anfreunden. Hovercrafts werden meiner meinung nach auch nur in Sumpf oder in schwer zugänglichen gebieten anzutreffen sein,sie sind auch mehr transport als kampfmittel,dafür lassen sie sich zu ungenau steuern.
 
Hovercrafts wären bestimmt sehr nützlich auf dem Schlachtfeld, aber es ist wahrscheindlich so ziemlich unmöglich Antigravitationsfelder(oder wie die dinger auch immer heissen) zu erschaffen, ist es zimmlich komisch ein Hovercraft mit Rottoren zu erschaffen die sehr viel Energie verschlingen damit sie einige Meter über Boden schweben. Da sollte man besser einen richtigen Hubschrauber bauen.
 
Hubschrauber statt Panzer?
Jeder hat so seine Einsatzgebiete..

Der Hubschrauber hat wie in mehreren Kriegen und Krisen gezeigt, dass er ein enormes Offensivpotential hat und Landstreitkräfte zerballert wie nichts, aber selber auch nichts einstecken kann..

Naja.. ein Panzer ist ein Panzer..

Glaube kaum, dass einer den anderen verdrängen wird.
Höchstens wenn sich Kämpfe so verändern, dass gepanzerte Transporter nicht mehr notwendig sein werden und nur noch Schnelligkeit zählt.
 
Ich denke mehr das die militärische Zukunft für den Bodenkampf bei den Powersuits liegt. Wo ja schon quasie ein Wettrennen am laufen ist, wer die ersten Feldtüchtigen Modelle hat.

Und SD`s... ja... vielleicht... aber auch nur wenn wir im All einen Feind finden, für den es sich lohnt solche Pötte zu bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das soll also bedeuten dass wir Hubschrauber anstatt Panzer auf dem Schlachtfeld antreffen? Zugegeben, die Amerikaner( wer sonst^^) haben den Apache tatsächtlich zu den Landstreikkräften gesteckt und nich in die Air Force,aber ich kann mich mit der idee nich anfreunden.

Die BW ebenso, was meinst wer den Tiger einsetzt oder die Bow?
 
Das soll also bedeuten dass wir Hubschrauber anstatt Panzer auf dem Schlachtfeld antreffen? Zugegeben, die Amerikaner( wer sonst^^) haben den Apache tatsächtlich zu den Landstreikkräften gesteckt und nich in die Air Force,aber ich kann mich mit der idee nich anfreunden.

Helikopter sind in so ziemlich allen Armeen der Welt den Landstreitkräften zugeteilt. Egal ob sie z.B. Truppen und Material gezielt an ihre Einsatzorte transportieren, von dort Verletzte evakuieren oder ob Kampfhubschrauber Panzervorstöße decken, indem sie Jagd auf gegenerische Tanks machen; Hubschrauber haben immer mehr mit den Landstreitkräften als mit der Luftwaffe zu tun.

C.
 
Die Frage erübrigt sich (Da deine Ursprungsfrage war: Gibt es xy irgendwann, oder nicht). Sie sind nicht möglich, da es unmöglich ist ein Objekt herzustellen, welches Antischwerkraft in dieser Form erzeugt. Da sprechen die bisherigen Beobachtungen und Schlüsse, sprich physikalischen Gesetze unseres Universums dagegen.
Effizient wären die Dinger bestimmt, nur können sie es eben nicht sein, weil man sie nicht bauen kann.

Sag das mal Eugene Podkletnov, Douglas Torr, David Noever, Ning Li, James Woodward, Giovanni Modanese, John Schnurer, Marcus Hollingshead und Martin Tajmar.

Gravitomagnetismus
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo das mit dem SD war ja ein kronketes beispiel,aber wie gesagt,es interessiert mich im allgemeinen^^
 
Sag das mal Eugene Podkletnov, Douglas Torr, David Noever, Ning Li, James Woodward, Giovanni Modanese, John Schnurer, Marcus Hollingshead und Martin Tajmar.

Wobei es sich um Phänomene aus dem Mikrokosmos handelt, wo die Dinge sich bekanntlich anders verhalten. Sie aber auf den Makrokosmos ohne weiteres umzusetzen ist reichlich schwer bis praktisch unmöglich. Nett dass Supraleiter und derlei Spielereien diese Kräfte nutzen, dumm, dass Supraleiter und derlei Spielereien selbst an bestimmte Bedingungen gekoppelt sind und normale Stoffe unter normalen Umweltbedingungen nicht supraleitend sind. Wenn ich mich recht entsinne, basiert der Transrapid auf Supraleitertechnik, aber der braucht zum Schweben sein Schienennetz und wie unpraktisch das ist, wenn man mobil und überraschend sein will, ist sicher einleuchtend.

ich denke, dass es auf jedenfall Klonkrieger geben wird und das Laserschwerter erfunden werden

Bei ersterem frage ich mich wozu und bei zweitem auch. Wozu einfach Klone erzeugen, besser sind doch gleich Supermenschen komplett aus dem Genlabor oder durchdachte Roboter.
Ein LS, was soll das bringen, von den technischen Schwierigkeiten ein solches Plasma zu erzeugen und einzudämmen mal abgesehen. Mit LS kämpfen macht keinen Sinn, wenn der Gegner einen mit jedem beliebigen Gewehr schon aus der Ferne abknallt. Auch so ist es für den Nutzer ebenfalls recht gefährlich und ein Messer tut es im Nahkampf auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
erstmal, ich denke, es wird niemals so wie in star wars auf unserem planeten aussehen (militärtechnisch). warum sollte es walker geben? man könnte ebensogut weiterhin ketten- oder radfahrzeuge geben. villeicht könnte man auch (wie oben schon diskutiert, hab mir jetzt nicht alles durchgelesen) supraleiter kombiniert mit stickstoffumwandlern (womit man zur zeit noch probleme hat) verwendet werden.
roboter werden bestimmt eingesetzt werden, und laser- bzw. plasmawaffen werden , glaube ich, auch erscheinen. zumindest früher oder später .

@DARK HUNTER: soweit ich weiß können messer im gegensatz zu lichtschwertern aber nicht eisen durchschneiden (zumindest nicht stahl o.a.). außerdem bin ich persönlich immer noch nicht davon überzeugt, dass laserschwerter plasma nutzen, deshalb sollten die probleme zum plasma betriebenen laserschwert, die du meinst (glaube ich zumindest) nicht vorhanden sein. außerdem könnte ein laserschwert aus star wars nicht originalgetreu übernommen werden, da die kristalle, die den strahl des schwerts erzeugen nicht existieren. es wäre theoreticsch möglich, ein laserschwert zu bauen, selbst heutzutage. vorusgestzt man kann einen riesigen generator mit sich rumtragen. aber egal. ich will nicht vom thema abweichen.
 
@DARK HUNTER: soweit ich weiß können messer im gegensatz zu lichtschwertern aber nicht eisen durchschneiden (zumindest nicht stahl o.a.).

Aber PB Munition und die kann ich obendrein aus der Entfernung einsetzen. Wie gesagt LS halte ich für die unpraktischste Waffe überhaupt und wüsste nicht wozu man die je entwickeln soll. Nen Messer im Nahkampf macht auch keine Geräusche und man sieht es nicht von weitem, wo Tarnung wichtig ist. Auch werden die wenigsten Soldaten einen Stahlpanzer tragen, und selbst dann haben sie noch weiche Teile für ihre Bewegung, in die man mit Leichtigkeit sein Messerlein rein bekommt. Für die gepanzerten Bereiche nimmt man einfach das Gewehr.

außerdem bin ich persönlich immer noch nicht davon überzeugt, dass laserschwerter plasma nutzen,

Ist bis jetzt die plausibelste Theorie, wie die Dinger funktionieren könnten (vor allem, wenn man sie in Realität umsetzen wollte) und genau da ist das Problem bei deren Handhabung. Wie in so kleinem Ding Plasma erzeugen, und woher die Energie nehmen (und wo unterbringen). Nicht gerade die nützlichste Waffe für einen Krieg.
 
soweit ich weiß können messer im gegensatz zu lichtschwertern aber nicht eisen durchschneiden (zumindest nicht stahl o.a.).
Wird höchstens nen Problem, wenn die Soldaten der Zukunft in dicken Kampfrüstungen ala Warhammer 40k herumlaufen. Aber auch egal, da es ja immer noch andere Waffen gibt, die dadurch leicht durchkommen.

außerdem bin ich persönlich immer noch nicht davon überzeugt, dass laserschwerter plasma nutzen, deshalb sollten die probleme zum plasma betriebenen laserschwert, die du meinst (glaube ich zumindest) nicht vorhanden sein.
Laser hätte dafür aber andere Probleme, wie die Bergrenzung eines Laserstrahls auf einen Meter, was physikalisch unmöglich ist.

es wäre theoreticsch möglich, ein laserschwert zu bauen, selbst heutzutage. vorusgestzt man kann einen riesigen generator mit sich rumtragen. aber egal. ich will nicht vom thema abweichen.

Aber nur eins, das einen unendlich langen Strahl abfeuert und das wäre dann für mich kein Laserschwert. Das wäre eine Laserkanone, oder ein Laserschneidegerät oder wie man das nennen will. Ein Schwert wäre das auf jeden Fall nicht
 
ich hatte das mit dem stahl nicht direkt auf soldaten bezogen, eher auf panzer, wand, usw. . das mit dem unendlichen laserstrahl, da bin ich mir ehrlichgesagt auch nicht sicher. ich hab mal in galileo gesehen, wie die so n typen interviwt haben. der meinte auch, das es möglich wäre, wenn man stauraum für die energie finden würde.
so viel kann ich sagen. der war physiker oder so. ich weis es nicht mehr so genau. jedenfalls ein fachmann. der muss es wissen.
außerdem sind noch lange nicht alle materialien auf der erde entdeckt. es könnten beispielsweise metalle gefunden werden, die so aufnahmefähig sind, dass sie viel höhere energiemengen als herkömmliche stoffe speichern können. könnte aber auch nicht passieren. dann bleibt aber immernoch das problem der erzeugung. darauf weis ich auch keine antwort.
zu den geräuschen -es ist nicht die vorraussetzung, dass das schwert surrt. wir wissen schließlich nicht, mit welcher technologie das bewerkstelligt werden könnte.
davon abgesehen muss man ein lichtschwert als nahkampfwaffe nicht in der ferne zünden. oder hast du schonmal einen jedi gesehen, der versucht, mit seinem lichtschwert zu schießen :-)D )? und man kann es auch erst (falls man sich anschleichen will) das schwert dann zünden, wenn mann es hinter den feind hält.
ein lichtschwert lässt sich auch von keinerlei panzerung abhalten. alsowäre es wirklich nicht unnütz, so ein schärfstes messer der welt.
 
das mit dem unendlichen laserstrahl, da bin ich mir ehrlichgesagt auch nicht sicher. ich hab mal in galileo gesehen, wie die so n typen interviwt haben. der meinte auch, das es möglich wäre, wenn man stauraum für die energie finden würde.
so viel kann ich sagen. der war physiker oder so. ich weis es nicht mehr so genau. jedenfalls ein fachmann. der muss es wissen.
Der bezog sich wohl eher auf den Laser ansich und nicht drauf daraus ne Klinge zu bilden. Solche Berichte sind meist etwas irreführend. Hab auch ein Heft von Welt der Wunder, dort ist auch ein Bericht über Laserwaffen und ein Bild von Luke und Vader wie sie kämpfen. Der Bericht selbst bezieht sich aber rein auf Laser-Schusswaffen. Ein Schwert wie in SW daraus zu machen geht jedenfalls nicht und da sind sich die Physiker einig
 
Der Bericht selbst bezieht sich aber rein auf Laser-Schusswaffen. Ein Schwert wie in SW daraus zu machen geht jedenfalls nicht und da sind sich die Physiker einig

Naja vor ein paar hundert Jahren war man sich einig das die Erde der Mittelpunkt, und flach ist. Ich denke das wir heute noch lange nicht alles Wissen müssen. Oder das auch vieles was gelehrt wird falsch ist.
 
stimmt. eigentlich könnten wir hiermit auch die diskussion über laserschwerter abschließen, da genau das thema schon in etlichen anderen threads aufgegriffen wurde. wir können letztendlich auch nur spekulieren.
 
Große Sternenzerstörer glaube ich eher nicht das es geben wird weil die Menschheit sich lieber selbst zerbombt und es zurzeit ziemlich sinnlos wäre des Kampfes wegen in den Weltraum zu ziehen wo wir doch gar nicht wissen ob es Feinde gibt.

aber es wird Titanen geben.
Die von Bf 2142. Da bin ich mir fast schon ganz sicher.

Ich finde überhaupt das Bf 2142 unsere Zukunft ganz passend getroffen hat (vom Kämpfen her ) Battle-Walker, Drohnen, Hoover tanks, Kampfrüstung
 
Ich seh keinen Vorteil von Walkern oder Mechs gegenüber Geräten die auf herkömmlichen Panzern basieren. Schließlich bilden die Beine ziemliche Schwachpunkte. Außerdem lässt sich ein hochgebauter Walker schlechter tarnen als ein flacher Panzer. Und überhaupt könnte man die Technik die es erfordert einen Mech auf den Beinen zu halten in höhere Feuerkraft investieren.
Und von interstellarer Raumfahrt ist man auch noch weit entfernt. Bisher gibt es auch keinen Anlass eine Raumflotte aufzubauen die für Raumkämpfe bewaffnet ist
 
Zurück
Oben