Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

SE der PT?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Darth Quaid, 2. Mai 2003.

  1. Darth Quaid

    Darth Quaid Anti-Korruptionsbeauftragter des Obersten Kanzlers

    Morjen zusammen,

    was glaubt ihr?

    Wird sich GL, nachdem er Ep.3 abgedreht und die OT für DVD bearbeitet hat, sich an eine Bearbeitung der PT machen? Werden wir hier das gleiche erleben wie mit der OT?
     
  2. Toby

    Toby junger Botschafter

    So wie ich GL kenne Ja. Ich glaube es wird eine Archival Edition geben, in der die OT und die PT auf den ganz neusten Stand gebracht werden. Erst dann wird das ganze auch auf DVD erscheinen, leider.
     
  3. Inferno

    Inferno Allianz-Mitglied & Vorstandszicke(r); Hai Society

    Ich hoffe doch wirklich nicht... :rolleyes: Und glaube es nicht...
     
  4. Son of Skyw@lker

    Son of Skyw@lker Sohn der Macht

    Ich glaube auch , dass sich Lucas vor dem DVD - Release auch noch einmal der PT annehmen wird . Allersdings nicht in der gleichen art und weise wie er es 1997 mit der OT gemacht hat . Das heisst , es wird keine überarbeiteten Effekte oder Sounds geben ( wozu auch ) , sondern höchstwahrscheinlich " Nur " einige neuen Szenen in den Film kommen ( ala Director's Cut ! ) ! Special Edition ja , aber nicht im gleichen Sinne wie bei der OT .

    Lucas hauptaugenmerk wird sich auf die OT beziehen und das ist auch gut so . Denn schliesslich will er die Saga wie aus einem Guss wirken lassen und deshalb muss er noch einige Änderungen im bezug auf die Effekte , Musik und Sounds vornehmen . Mit ziemlicher Sicherheit wird es dann auch noch ein paar neue Szenen geben um das Gesamtbild abzurunden . Ich persönlich finde das sehr wichtig und kann es kaum noch erwarten die endgültigen Versionen der 6 Episoden auf DVD erleben zu dürfen !

    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2003
  5. Noghri

    Noghri Podiumsbesucher

    da sieht man wie sehr gl bei der pt versagt hat!
    Denn die PT sollte sich laut logik an die OT anpassen und nicht andersrum!
     
  6. Anakin\Vader

    Anakin\Vader Jedi Ritter und Lord der Sith

    GL muss die OT und die PT überarbeiten,denn in der Ot fehlt Padme und in PT sind noch einige Fragen offen, die nicht Ep3 klären wird(Meister von Sidious,wo ist Dooku in Ep1,...)
    :ani
     
  7. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Und wo ist Tarkin in Episode I? Mein Gott, er ist nicht da. Da braucht es natürlich gleich eine neue Szene. Außerdem müssen natürlich TESB und ROTJ überarbeitet werden, weil Yavin IV nicht auftaucht, und in ROTJ und ANH fehlt Bespin. Das kann einfach nicht so bleiben. Und dann muß natürlich Naboo in die OT eingebaut werden, sonst fehlt ja was. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  8. Son of Skyw@lker

    Son of Skyw@lker Sohn der Macht

    Ich würde das nicht so sagen . Fakt ist , dass zwischen den beiden Trilogien über 20 Jahre an Fortschritt im Spezial Effekt - Bereich liegen und das sieht man auch . Laut deiner Aussage hättest du es also besser gefunden , wenn GL für die PT die damaligen Technik verwendet hätte , oder ? Also macht das Sinn , Ich denke nicht !
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2003
  9. Ischas

    Ischas Jedi-Yeti

    Episode 1 auf DVD ist ja schon quasi ne SE, schließlich wurde das Podrennen verlängert und die taxiszene eingebaut ... beide Neuerungen sind nicht gerade sinnvoll, aber war das mit Greedo sinnvoll? :rolleyes:
    Hat mich ja schon gewundert, dass an E2 nichts auf der DVD geändert wurde, wahrscheinlich deshalb, weil es doch so schnell ;) nach der Kinofassung rauskam!
     
  10. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Ich hoffe doch, dass wir jetzt nicht 20 Jahre auf eine SE der PT warten müssen, falls GL eine macht!;)
     
  11. Son of Skyw@lker

    Son of Skyw@lker Sohn der Macht

    Es wird hundertprozentig keine SE der PT geben und schon garnicht in 20 Jahren ( überlegt mal wie alt Lucas dann ist ;) ) . Lucas hat die SE der OT ja auch nur aus 2 bestimmten Gründen ins Leben gerufen : 1. Weil es der 20. Jahrestag von ANH war und 2. da er durch die damalige Technik sehr stark eingeschrägt wurde und die Filme deshalb nicht so gestalten konnte wie er sie sich vorgestellt hatte . Bei der PT ist nun das genaue Gegenteil der Fall : Lucas verfügt nun über die entsprechende Technik und kann die Filme so genau nach seiner Vision entwerfen . Aber wie schon erwähnt könnte Ich es mir gut vorstellen , dass er zum DVD - Release vielleicht doch noch ein paar neue Szenen in die einbaut ( DC ) !
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2003
  12. figurehead

    figurehead Auferstanden von den Toten

    Gibt es die Ultimate Edition der Saga, werden Episode I-III mit Sicherheit auch einige, zumindest kosmetische, Eingriffe über sich ergehen lassen müssen.
    Eine TPM:SE kann den Film eigentlich nur verbessern, also was soll's.
     
  13. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Bei AOTC würde ich nur die FX bei Dooku auf seinem Speeder verbessern, aber was ich mir für TPM wünschen würde, wäre ein vollkommen neuer Kampf der Gungans gegen die Droidenarmee. Denn diese Sequenz ist der große Schwachpunkt an TPM. Gute FX, aber einfach nicht mitreißend, wie man es bei der Action in SW gewohnt ist. Zu harmlos, zu viel Slapstick.

    Da gibt?s nichts zu überarbeiten. Padmé ist in der OT nicht relevant. Und wer der Meister von Darth Sidious war und wo sich Dooku während EP1 herumgetrieben hat, ist ebenfalls völlig belanglos.
     
  14. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Ich frag mich bei der Diskussion überhaupt, warum man überhaupt vor der Fertigstellung der PT schon über eine SE derselben diskutiert. :alien

    Außerdem konnte GL doch bisher in der PT alles verwirklichen, was er sich so vorgestellt hatte. Wieso sollte er da noch was größeres ändern? Ok, ein paar Effekte kann man noch verbessern, aber dafür würde man doch keine SE rausbringen... :rolleyes:
     
  15. Noghri

    Noghri Podiumsbesucher

    ich rede von der story! nicht von der technik! und die pt hatm ehr fragen aufgeworfen als sie eigentlich geklärt hat!
    Und die OT zu überarbeiten obwohl man das alles in der PT hätte erklären können ist schwachsinnig.
    bsp:
    qui-gon hätte man wie auch zu erst geplant aus der PT rauslassen können. denn blos weil yoda mal kurz der meister in der kindheit (und selbst das ist nicht sicher) von obi war reicht dass doch nicht dass in der OT Obi von SEINEM Meister Yoda spricht.
    man macht obi in ep1 als richtigen jedi und nicht als padawan und schon ist es geklärt.
    oder warum spielt naboo in der PT eine wirklich emenz wichtige rolle aber in der OT kommt der planet garnicht vor?
    Wenn der Planet zerstört wird in ep3 dann stuft es doch deutlich den untergang von alderaan ab!
    oder padme: leia kann sich in ep6 an ihre mutter erinnern, aber: das haut ja von der zeit nicht hin. weil um die geschichte leidlich abzurunden muss padme in ep3 sterben. aber da ist leia noch viel zu jung! und padme in die OT eínzubauen ist schwachsinnig!
    GL hat es meiner meinung ganz einfach verpasst auf die SW OT noch ein krönchen zu setzen!
    Die PT Filme sind gute filme, aber keine weltklasse filme wie die OT!
    Und ich finde es etwas merkwürdig: man dreht eine trillogie, macht dann die filme die davor spielen haut aber wirklich extreme logische fehler rein und wird desshalb die ersten filme von der logik nochmals überarbeiten!
    Gorgie! Das ist in meinen augen eine ziemliche abzocke!
     
  16. Son of Skyw@lker

    Son of Skyw@lker Sohn der Macht

    @Noghri :

    Ich würde dir vorschlagen erst einmal in ruhe Ep III abzuwarten und nicht so voreilig über die Prequels zu urteilen . Denn Ich bin mir zielmlich sicher , dass unser Georgie noch einiges im Ärmel hat und viele Leute hier mit der letzten Episode positiv überraschen wird .

    Also gib ihm bitte die Chance ja . Und falls du dann trotzdem noch nicht überzeugt sein solltest können wir ja immernoch die von dir genannten Punkte hier in Ruhe ausdiskutieren , ok ?

    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2003
  17. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Würd ich auch sagen. Ich mein, mir gefallen alle Filme gleich. Und wenn du mal nachdenkst Noghri, nach EP V waren auch noch Fragen offen, die dann in EO VI geklärt wurden.

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     

Diese Seite empfehlen