SE Ende besser als DVD?

@Lowie
Danke fürs Bild.

Sieht wirklich bescheuert aus. Mich stört es zwar auch nicht sonderlich, aber wenn man bedenkt, dass der Anspruch der DVDs war die "ultimative" Fassung zu bieten, sowohl geschichtlich als auch technisch... So langsam glaube ich, die DVD wird sich in eine Reihe mit der SE stellen. Schlampige Arbeit um möglichst viel Kohle zu machen.
 
Lowbacca schrieb:
Und das Ganze sieht dann (leider) so aus:
sabers0.jpg

Naja... Das ist in meinen Augen aber ein großer Fehler.
Mich stört er aber auch nicht beim gucken.

EDIT:
Das Bild hat jemand selber gemacht, der auch nicht mit der DVD Version Einverstanden war:

dvd-lskopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Laserschwerter auf der DVD sind eine Kuriosität für sich.
Ich finde, gerade in TESB und ROTJ haben die Schwerter spätestens mit der SE ihre Perfektion erlangt...

Ein kleiner, weiterer Makel für jene, die's interessiert: in der DVD-Version zu TESB wurde auch Lukes Schwert, als sie sich den Laufgang entlang kämpfen (ja, kurz bevor die Hand flöten geht), mit einem etwas kräftigeren Leuchten versehen. Peinlicherweise dürften sie da aber das Leuchten an ein anderes Bildformat angepasst haben, da man oben während der Szene recht deutlich sieht, wie das Leuchten abgeschnitten ist. :rolleyes:
 
In einem ist ein Stück von einem anderen.*bildsuch*

@Adamska Obi-Wan hat man auch alt gesehen, also hätte Anakin auch vom "alten" (Shaw) gespielt werden müssen, aber wie gesagt-->

"I´m looking forward to the Revenge"
 
Nochmal zu Hayden in Ep.VI:
Ich finde es schade, dass der alte Anakin durch ihn ersetzt wurde !
man kann natürlich sagen, dass die Änderung die Prequels und die alte Trilogie verbindet, aber das hätte man auch anders machen können. Natürlich-es könnte darstellen, dass Darth Vader eine völlig andere Person als anakin war, allerdings wird so auch ein teil von Anakins Leben einfach verleumdnet und verdrängt !
 
Ich weiss nicht. Mag man auch sagen, dass das GL sein StarWars ist, und dass er damit machen kann, was er will, mir tun einige Änderungen trotzdem so in den Augen weh, als würde ich die Cheopspyramide betrachten, in die jemand eine Rolltreppe gebaut hat, um sie zeitgemässer zu machen... ;)
Ich denke, dass zumindest die Originalversion noch auf DVD erscheinen sollte, am liebsten remastert, und mit den Schnittszenen im Bonusmaterial. Die würde ich dann auch zu überhöhten Preisen kaufen, obwohl ich bereits die DVD-Edition habe.
Gerade das Hayden-Cameo am Ende von ROTJ erzeugt ein gewisses Würgen bei mir. Demnächst kommt GL noch auf die Idee Alec Guiness durch einen alt geschminkten Ewan McGregor in der OT zu ersetzen, und den Greisen Jar Jar als Yodas Mitbewohner auf Dagobah einzuführen...:(
Ich finde es gut, dass es verschiedene Versionen gibt, aber jeder sollte die Wahl haben.
 
Jo finde das Ende von EP. VI. wo se den Alten Vader gegen den Jungen austauschen auch blöd. Und das se das Gespräch von Palpatine und Vader in EP. V. (auf dem Supersternenzerstörer) verändert haben is auch eine Greultat gewesen.
Die bisher beste SW Zusammenstellung der 3 Filme ist die Special Edition auf Video. Bei der DVD-Samlung hätten die anstat das was gut war zu verändern lieber Szenen reinnehmen sollen die bisher noch nie zu sehen waren Beispiele für solche Szenen findet man bei den Bildern auf der Bonus DVD. Die DVD Variante von SW ist einfach nur verhunzt (bis auf EP. IV. an dem zur Spezial Edition nix verändert wurde).
 
Chonta schrieb:
Die DVD Variante von SW ist einfach nur verhunzt (bis auf EP. IV. an dem zur Spezial Edition nix verändert wurde).
Auch an ANH wurde für die DVD-Version einiges geändert. ;) Ein neuer Jabba, neue Lichtschwerter, neuer Anflug des Landspeeders Richtung Mos Eisley usw...

EDIT: Und nicht zu vergessen: die "neue" Han-Greedo-Szene. :p
 
Chonta schrieb:
Die DVD Variante von SW ist einfach nur verhunzt (bis auf EP. IV. an dem zur Spezial Edition nix verändert wurde).

Stimmt nicht ganz. Der Jabba in ANH ist ein wenig anders. Etwas grösser, und ähnlicher. In der SE sah er leicht zusammengeschmolzen aus, und Han überragte ihn etwas. :braue

Edit: Mist! Wieder nicht schnell genug getippt! ;)
Aber wenn sie die LS überarbeitet haben, dann haben sie es nicht sehr gut gemacht. Lukes variiert in der Farbe zwischen weiss, grün und blau, und Obi Wans sieht aus wie ein blauer phosphoreszierender Stock.
 
Drüsling schrieb:
Aber wenn sie die LS überarbeitet haben, dann haben sie es nicht sehr gut gemacht.
Ach was. :D Die neuen Lichtschwerter sehen in den DVD-Versionen im Allgemeinen nicht sehr einheitlich aus. Als wenn an jedem Film 2 verschiedene Teams an den Lichtschwertern saßen... :p
 
Insgesamt finde ich die Lichtschwerter in AnH schon verbessert.
In Obi Wans Hütte, in der Cantina und bei Vader-Obi Wan Duell sehen die Lichtschwerter deutlich besser aus.
Auch das grüne Lichtschwert auf dem Falken sieht besser aus, ist aber eben leider grün !!! :mad:
Dadurch, dass an vielen Stellen die Schwerter in AnH nicht nachgebessert wurden, ergibt sich leider ein ärgerlicher uneinheitlicher Look. :(
 
Lowbacca schrieb:
Auch an ANH wurde für die DVD-Version einiges geändert. ;) Ein neuer Jabba, neue Lichtschwerter, neuer Anflug des Landspeeders Richtung Mos Eisley usw...

EDIT: Und nicht zu vergessen: die "neue" Han-Greedo-Szene. :p

So habe grade DVD und Video paralel geschaut vom Anfang an bis Han und Co. von Tatoine geflohen sind.

Die Laufschrift (wo die Vorgeschichte bissel erzählt wird) ist im Video etwas schneller und länger zu sehen als auf der DVD und im Text der DVD wurde ein Wort verändert.

Mos Eisley Anflug ist identisch, bessere Lichtschwerter naja die Bildqualität is auf der DVD einfach ma um einiges besser und die Farben satter ;-). Jaba ist auf der DVD besser als auf Video stimmt :-). Im allgemeinen fallen mir nur für mich besonders negative Veränderungen auf deswegen hab ich Jaba ich gleich als verändert erkannt ;-)
Die Han-Greedo Szene ist in Video und DVD bis auf anders aufplopende Texte identisch (Texte isnd vom Inhalt her gleich aber erscheinen nicht inder gleichen Konstellation auf dem Bildschirm).

Um der Frage vorzugerfen jo ich bin krank und habe nix besseres zu tun ;-))
 
Das mit den Lichtschwertern ist mir nicht aufgefallen...
Was mich dagegen stört, ist Hayden am Ende von EP 3 (finde ich unlogisch, die alte Ausführung gefiel mir besser, und außerdem mag ich EP 2 nicht, sodass ich beim Anblick Haydens gemischte Gefühle bekomme) und der "neue" Imperator in EP 5 (die Stimme war für mich in der alten Fassung auf Deutsch viel Beeindruckender, ebenso die Ausleuchtung der Figur...).
 
find ich nicht, es erscheint anakin bevor er seine verhängnisvolle entscheidung fällte...

von mir aus könnten da sämtliche bedeutenden jedis erscheinen, mace und quigon z.b.
 
In Episode 3 "erscheint" Anakin garnicht, weil er da nicht stirbt ;)
Wer soll am Ende von Episode 3 sonst Anakin spielen? Leonardo DiCaprio? :D
 
J-Loe schrieb:
Mal ganz nebenbei: Habt ihr sonst schonmal von einer "verbuggten" Fil-DVD gehört :D ;)

Die MATRIX DVD im Ivy Hill Case war der 1000ste Titel auf dem deutschen Markt. Diese DVD hatte das Problem das sie bei einigen Playern nicht lief. Der Bug ist darauf zurück zu führen das es für jedes Optische Medium ein Buch gibt in dem die Spezifikationen zum Standart festgelegt werden. Die Audio CD Spezifikation sind im Red Book festgehalten, die beschreibbaren Medien im Orange Book und die Video CDs im White Book. Für die DVD existiert kein solches Normbuch sondern nur ein Vorgabenkatalog der aussagt was eine DVD Können sollte und was nicht. Da die MATRIX DVD sehr erfolgreich war ist das eindeutig ein Bug weil sie eben auf vielen Playern nicht lief. Damals haben DVDs noch 60,- DM gekostet. Ziemlich mies wenn die DVD dann auf dem eigenen Player nicht läuft...

Die erste Ausgabe der ALIEN Anthology hatte eine fehlerhafte Scheibe. Die Fox hat deswegen die DVDs zurückrufen lassen. Die haben wahrscheinlich tausende von DVDs eingestampft.

Die Dschungelbuch DVD macht bei einigen Sony Playern Probleme. Nach der Disney Kennung bleibt sie häufig hängen. Die DVD läuft zwar noch ein bischen weiter aber ohne Ton und Bild.

Einige DVDs wurden auch Fehlerhaft codiert. Die Back to the Future Teile 2 und 3 wurden fehlerhaft codiert. Da wurde auch eine Rückrufaktion eingeleitet.

Es gibt daher sehr viele DVDs die Bugs haben.

cu, Spaceball
 
alpha7 schrieb:
Wenn er in der Rüstung steckt, könnte ich sogar damit leben :p :p :p

Da sehe ich noch ein weiteres Problem. Hayden kommt mir im Vergleich zu David Prowse eher etwas schmächtig vor. Entweder der hat hart trainiert, oder sieht in Ep. III aus wie Lord Helmchen, fürchte ich... :D
Naja, Hauptsache James Earl Jones spricht ihn, den Vader... :braue
 
Zurück
Oben