SE SE Version ?

Choggerly

Senatswache
Lest euch das mal durch und dann sagt mir was ihr davon haltet, ich finds geil :D

Veränderungen an der Special Edition
Dienstag, den 28. Oktober 2003 um 13:56 Uhr by Darth Duster
In L.A. wurde bei der City of Angels Film Festival die Special Edition von Star Wars Episode IV: A New Hope aufgeführt.

AICN bekam von einer Person, die dieser Vorführung beiwohnte, einen sehr interessanten Bericht über Änderungen, die an der Special Edition von Episode IV vorgenommen wurden:


Dies war nicht die Special Edition, die es auf VHS gibt. In dieser Version gab es Änderungen - allen voran, daß die Lichtschwerter im Obi/Vader Duell verbessert wurden. Dies hat mich schon gestört, als die SE veröffentlicht wurde: warum haben sie nicht die Klingeneffekte der Lichtschwerter überarbeitet? Nun, in dieser Version (die seltsamerweise nicht wie ein neues Filmband aussah) WAREN die Schwerter überarbeitet. Obi-Wans Schwert war brilliant blau und Vaders Schwert war in jeder Aufnahme strahlend rot (nicht weiß) - sogar in der Aufnahme, als sich das Schott schließt. In der Aufnahme, in der Bens Schwert auf die Kamera zeigt (wo die Klinge plötzlich nur noch wie ein Punkt aussieht), wurde die Klinge korrekt eingesetzt und hatte ein tolles blaues Glühen. Ich hab mir das nicht nur eingebildet, da der Typ neben mir sofort flüsterte "Hast du das gesehen?!".
Es gab dazu noch eine weitere kleine Veränderung. Im ersten Untergang der Zwillingssonnen, wo Luke aus dem Haus der Lars' kommt, gab es CG Wolken, die sich vor die unterste Sonne schoben. Ich kam nach Hause und habe meine VHS Kopie gecheckt -- keine Wolken Es scheint, als wären so manche Änderungen in diesen Film seit der ursprünglichen Veröffentlichung reingerutscht.

Vielleicht sind es für euch Kleinigkeiten, aber ich bin froh euch berichten zu dürfen, daß die Lichtschwerter überarbeitet wurden. Hoffentlich bekommt bald jeder die Gelegenheit, sie auf DVD zu bewundern.

Star Wars Union
 
Original geschrieben von Anakin\Vader
ich sage nur eins: JJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
:ani

Ich kanns gut nachfühlen...
Aber trotzdem ist es Spam :rolleyes:
 
@ Myaha

Schön und gut. Ich versteh bloß nicht warum GL unbedingt verbergen will, das ANH eben ein alter Film ist :rolleyes:
 
umgekehrt:
damit sich die Schwerter der OT der PT ähnlich sehen ;)
Aber wenn dem so wäre:
Warum ändern sie nicht auch noch die LS von TESB und ROTJ?
Die sehen auch nicht so aus wie aus der PT? :rolleyes:
 
weil Lucas ein kleiner Perfektionist ist... der sitzt wahrscheinlich schon Jahre lang da und bekommt jedesmal nen Kreislaufzusammenbruch, wenn er die Fehler sieht... er will die möglichst perfekt haben und bastelt darum immer weiter drann rum ;)
 
Jetzt laßt doch mal bitte die PT hier raus. das ist doch nun wirklich kein Punkt, der dafür geeignet ist, die OT gegen die PT auszuspielen. Sowohl in TESB als auch in RotJ haben die Lichtschwerter einen farbigen Glanz: strahlendes Rot, leuchtendes Grün, intensives Blau. Wer mir nicht glaubt, soll bitte nochmal die Filme anschauen. :rolleyes: Die einzige Ausnahme war seit jeher ANH. Da hatten die das mit der Farbe nicht ganz hingekriegt, oder schlicht vergessen. Die Lichtschwerter leuchteten in vielen (vor allem den wichtigen LS-Szenen) einfach nur weiß. Daß das jetzt augenscheinlich behoben wurde, hat mit der PT überhaupt nichts zu tun. Bei einer Annäherung an die PT müsste man die Kampfchoreographie zwischen Obi-Wan und Vader völlig überarbeiten. Und das ist ja bisher nicht passiert. Es ist immer noch dieselbe Szene, nur daß jetzt die Lichtschwerter genauso farbig sind, wie in SÄMTLICHEN anderen SW-Filmen danach auch. Ok, warum da jetzt Wolken sein müssen, ist mir nicht ganz klar, aber sei's drum. Auf jeden Fall war die Nachkollorierung der Lichtschwerter in ANH seit 23 Jahren überfällig, seit dem Moment nämlich, als Vader in TESB ein leutend-rotes Lichtschwert hatte. Das ist jetzt reine Kosmetik, und zwar etwas, das schon lange notwendig war. Denn daß die Lichtschwerter in ANH so billig und anders aussahen als in den beiden nachfolgenden Filmen der OT, hat mich schon gestört, seit ich die OT zum ersten mal vor mehr als zehn Jahren sah. Punkt.
 
Das sind jetzt an sich keine so weltbewegenden Änderungen, wenn ihr mich fragt. Klar ist es besser, dass die Lichtschwerter von Obi-Wan und Vader nochmal nachkoloriert wurden. Aber der Film ist deshalb auch nicht besser oder schlechter. Ob ein paar Wolken mehr oder weniger zu sehen sind ist doch völlig egal. Man merkt wirklich, dass unser GL ein Perfektionierst ist, der an jedem Detail so lang rumbastelt, bis es ihm gefällt, auch wenn es manchmal schon etwas eher hätte sein könnte, z.B. in der SE. :D
 
Original geschrieben von Darth Sol
@ Myaha

Schön und gut. Ich versteh bloß nicht warum GL unbedingt verbergen will, das ANH eben ein alter Film ist :rolleyes:

Älter als Du, stimmt! :mad:
Bitte beleidige nicht die OT, sonst werden die "alten Säcke" des PSW noch einmal zeigen, was in Ihnen Steckt!;)
 
Das Obi-Wan endlich ein blaues Lichtschwert bekommt, wäre längst überfällig. Ich konnte nie verstehen, warum das in der SE nicht erledigt wurde. Aber ansonsten? CG Wolken? Darauf habe ich immer gewartet. :rolleyes: Ich will wieder den zuerst schießenden Han Solo und ich will eine neu gestaltete Han/Jabba Szene ohne den Schwanztritt, nicht ein paar dämliche Wolken....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben