Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Searchqu, is coming for you?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von DarthMike99, 21. November 2011.

  1. Hast auch du Searchqu? :-/

    Habt ihr schon Erfahrungen mit diesem Searchqu-toolbar NERV-ADDON gemacht?

    Ich hab jetzt mal versucht es zu löschen und nach dieser Anleitung soweit hinbekommen.

    How to Remove Searchqu (Uninstall Guide)

    Nun wollte ich nur nochmal sicher gehen ob ihr auch Erfahrungen mit diesem Mist gemacht habt und ob es wirklich nur ein "Browserkidnapper" ist und nicht eine gefährliche Malware/Virus der einem die Kontrolle über den PC entzieht?
     
  2. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Searchqu, was ist das? Irgend eine Windows 7 Krankheit?:verwirrt:
     
  3. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Das ist einfach nur eine Toolbar, die man beim installieren von Freeware mitinstalliert, wenn man nicht aufpasst. Die meisten Leute sind einfach nur damit überfordert das Programm zu deinstallieren und die Startseite im Browser zu ändern. Die Anleitung zum Deinstallieren, die DarthMike gepostet hat, stammt von "Captain Obvious".
     
  4. Nach langem Suchen auf diversen Seiten von zum Teil litauischen :confused: Fachleuten (hoffe die waren seriös :-/) hat sich wohl herausgestellt das es ein sogenannter "Browserentführer" war (passend zur bevorstehenden TCW Arc :rolleyes:)

    Das Ding hat verhindert das ich ne andere Homepage für den Browser einstellen konnte, immer wenn ich auf Google gestellt hab hat es sich automatisch wieder zurückgestellt auf ne ominöse seite namens searchqu. Lange Rede kurzwr Sinn hoffe das es nun behoben ist und nicht das ich nur noch Passagier in meinem eigenen System bin....Virenscan kann man in die Tonne kloppen, zeigt garnix an..:-/

    Hab mir das ganze auf Bandoo media eingebrockt als ich nen Audio/Videokonverter MP4>WMV runtergeladen hab! Also finger weg von bandoo! :(

    -----

    edit

    ist der bekannt? Klingt aber gar nich seriös? Ich glaube die meisten dieser Antivirussoftware vertreiber sind selber die hacker die diese viren schreiben, hat schon teuflische palpatinsche züge! :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2011
  5. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Du hast dir diese Toolbar eingefangen weil du beim Installieren nicht gelesen hast was das Installationsprogramm sagt und einfach blind auf "Weiter" geklickt hast. Typischer Fall von "selbst schuld".

    Das ist eine 0815-Toolbar wie es Hunderte gibt. Das ist kein Virus sondern einfach nur ein Programm das unbedarfte Nutzer ausnutzt.
     
  6. Wieso ich drück einfach nur auf die Tasten! :D
     
  7. Laurin

    Laurin Gast

    Hach ja den Dreck hatte ich auch schon einige male!! Wenn man die Häckschen im Installier Menü nicht weg macht kommt die müsst ihr nur Toolbar löschen und Startseite wieder ändern wie Spaceball
    schon sagte
     

Diese Seite empfehlen