Sechste Schlacht von Corellia | OP-Thread

InterOrga Militaer

Gemeinschafts-NPC-Account von NR- und Imperiums-Mi
Die 6te Schlacht von Corellia

Nachdem Denon sich nun mit großen Schritten dem Ende zu neigt, hier der OP-Thread für die letzte Schlacht vor dem Waffenstillstand.

Ausgangssituation: Das Imperium wurde bei Denon schwer geschlagen, jedoch musste auch die Neue Republik für die Befreiung des Sternensystems einen hohen Preis zahlen. Die 5te Flotte unter dem Kommando von Admiral Stazi und Commodore Korus erhält Ersatz für die zerstörten und angeschlagenen Einheiten und Verstärkung durch die 4te Flotte unter Admiral War Blade, um die Offensive aufrecht erhalten zu können und dem Imperium keine Ruhepause zu gönnen. In kürzester Zeit wird ein Schlachtplan entworfen um das ehemalige Heimatsystem der Neuen Republik zurück zu erobern – Corellia.

Pläne: Die 5te Flotte und der Republik-Verband sollen die Hauptlast des Angriffs tragen und haben mit Teilen der 4ten Flotte und möglicherweise den Hapanern, noch schlagkräftige Unterstützung in der Hinterhand. Das Primärziel des Angriffs ist es die orbitalen Werftanlagen intakt zu übernehmen, das Sekundärziel die Raumhoheit im gesamten Corellia-System. Dabei müssen die neu republikanischen Streitkräfte ständig darauf achten nicht in die Reichweite der planetaren Ionenkanonen und anderer Boden-Raum-Geschütze zu geraten, da Corellia über einen planetaren Schutzschild verfügt und somit nicht unverzüglich Truppen gelandet werden können.

Nachdem die Werften erobert und die Raumhoheit hergestellt worden ist, beginnt die Neue Republik damit den Schild zu bombardieren und Truppen auf den verbliebenen Planeten des Corellia-Systems zu landen. Die Flotte analysiert unterdessen den Schild rund um Corellia selbst, durch das Bombardement gelingt es Schwachstellen zu lokalisieren und den Schild an bestimmten Stellen zu knacken. Ein konzentrierter Durchbruch mit Sternenjägern und Bombern, mit dem Ziel den Schildgenerator zu zerstören, sorgt schließlich für den Zusammenbruch des planetaren Schildes und erlaubt es der Republik mit der Befreiung Corellias am Boden fortzufahren.

Kampf: Teile der 5ten Flotte unter Admiral Stazi oder Commodore Korus und der Republik-Verband unter Rear Admiral Ak’lya springen so nah wie möglich an den Werften ins Corellia-System und beginnen sofort mit der Enterung und dem Angriff auf die imperialen Verteidiger, unter Admiral Chevron.

General Oor wird die republikanischen Bodentruppen in die Schlacht führen, nachdem der Kampf im Orbit beendet ist und der planetare Schild ausgeschaltet worden ist. Die Verteidiger werden von General de Vries befehligt und kämpfen einen aussichtslosen Kampf, da keinerlei Möglichkeiten besteht auf Unterstützung durch Flottenelemente zurück zugreifen oder auch nur darauf zu hoffen.

Ausgang: Corellia geht an die Neue Republik und weitere Systeme entlang des Corellian Run entschließen sich vom Galaktischen Imperium loszueisen und wieder der Neuen Republik beizutreten. Aufgrund der Friedensverhandlungen kann das Imperium nicht mehr mit der nötigen Härte gegen die Aufständischen vorgehen und muss sie teilweise gewähren lassen. Spätere Unterstützung durch neu republikanische Flotten-, Armee- und Geheimdienstelemente zwingen das Imperium an verschiedenen Orten zum Abzug. Dadurch gelingt es der Neuen Republik auch Teile des Kerns wieder in ihre Reihen aufzunehmen und durch den Waffenstillstand und die Friedensverhandlungen ist sie in der Lage die entsprechenden Gebiete zu sichern und zu halten.

OP-Hinweise: - Die Bodenschlacht findet diesmal nicht parallel zur Raumschlacht statt, sondern erst danach. Republikanische Bodentruppen und Jedi (sollte Interesse bestehen) können sich während der Raumschlacht die Zeit mit Kämpfen auf den Werftanlagen und Raumstationen, sowie teilweise Schiffsenterungen (wenn es möglich ist) zu vertreiben. Außerdem besteht die Möglichkeit pünktlich zur Bodenschlacht eingeflogen zu werden, die großen Truppentransporter werden erst mal zurück gehalten und können somit jederzeit noch von Jedi und anderen Nachrücken angeflogen werden. Für die Imps und Sith böten sich u.a. Widerstandsnester auf Corellia auszuheben an – vielleicht mit freundlichen Gegenmaßnahmen vom NRGD?

- Die Befreiung der anderen Planeten wird nicht direkt ausgespielt, sondern IP nebenbei abgehandelt.

- Es wird einen gesonderten Status-Thread für die Einheitenlisten geben, damit die langen Listen unter den Posts entfallen. Dort werden die OLs jeweils die Listen posten und ständig aktualisieren, außerdem werden dort Karten und weitere Hilfsmittel zu finden sein. Kampfgruppen-Kommandeure (und Bodentrupp-Kommandanten) sollten ihre aktuellen Statuslisten am Besten immer an die jeweiligen OLs senden, diese können dann den Post im Status-Thread aktualisieren. Ansonsten der Status des eigenen Schiffes sollte ruhig noch unter dem eigenen Beitrag erscheinen und auch die Abschlusslisten bei den Sternenjägern sollten kein Problem sein, noch drunter zu setzen - sollten letztere das anders handhaben wollen bitte bescheid geben.

- Für die Imps (Armee und Sith) auf dem Planeten wird es nicht möglich sein schnell aus dem System abzurücken oder sich zurückzuziehen, da keine Flotteneinheiten mehr im Orbit sind. Diese Charaktere werden gezwungen in den Untergrund zu gehen und den richtigen Zeitpunkt abzuwarten um vom Planeten zu entkommen oder aber sich gefangen nehmen zu lassen und dann in einem Gefangenenaustausch (vielleicht während der Friedensverhandlungen?) wieder frei zu kommen.

Soweit das bisherige Konzept. :)
NR-Flottenspieler sind weiterhin alle zwangsverpflichtet :braue, der Rest darf frei über sich verfügen und im Rahmen der Bestrebungen, die Orgas wieder näher zusammenzuführen, würden wir uns über die Beteiligung des Jedi-Ordens, sowie der Sith auf der Gegenseite, freuen. Dies könnte sowohl in Form von SC-Beteiligung, als auch durch Erwähnung von Jedi-NSCs in unseren Postings, stattfinden. Die Jedi und Sith wären eine echte Bereicherung bei der Eroberung und Verteidigung der Werftanlagen, sowie in Jägerstaffeln und bei der Bodenschlacht.

Ideen, Anregungen, Absprachen und Teilnahmemitteilungen wie immer einfach in diesen Thread posten. :)

Eure Militär Orga-Leiter


Verfasst von Wes Korus, eingestellt von Wonto Sluuk
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag - Information über Mitfahrgelegenheiten an die Jedi:
Da ich schon vernommen habe, dass einige Jedi hauptsächlich nur Interesse an der Bodenschlacht haben gibt es von Seiten der Republik das Quer-durch-die-Republik Ticket schon ab 24,99 Credits.
Ich habe mir das so vorgestellt, dass wir uns einige Zeit (2 Wochen?) vor Ende der Raumschlacht melden und die Jedi dann von einem meiner Schiffe bei Lianna abgeholt werden. Erste Klasse kostet extra, Sitzplatzreservierungen sind möglich.
 
Teilnahme:

Spielercharaktere auf Seiten der Imperialen:
  • Commander Vargo Tan [Imperiale Flotte]
  • Chief Warrant Officer Cyrron Lubos [Imperiales Sternenjägerkorps]
  • Captain Gats Arturo [Imperiale Armee - für Werftkämpfe]
  • Sergeant Raze Bane [Imperiale Armee - für Werftkämpfe]

Spielercharaktere auf Seiten der Neuen Republik:
  • Commander Ibmatan [Flotte der Neuen Republik]
  • Commander Sarrus Octavian [Flotte der Neuen Republik]
  • 2nd Lieutenant Cauron Has Tev [Sternenjägerkorps der Neuen Republik]
  • 2nd Lieutenant Stygar Zselm [Armee der Neuen Republik]


Nichtspielercharaktere auf Seiten der Imperialen:
  • Rear Admiral Devaar Thorne [Imperiale Flotte]
  • Captain Vylt Jericho [Imperiale Flotte]




Anmerkung: Wird fortlaufend ergänzt, bzw. aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teilnahme:

Spielercharaktere auf Seiten des Imperiums:
Flight Captain Aiden Thiuro [Sternjägerkorps - Orbit]
Captain Toji Murata [Imperiale Flotte - Orbit]

eventuell:
Captain Nathan Hannad [Imperiale Armee - Kämpfe in Werftanlagen]

Spielercharakter auf Seiten der Neuen Republik:

Sub Lieutenant Oret Dahn [Sternjägerkorps - Orbit]

eventuell:
Captain Navara Ven [NR-Flotte - Orbit]

Nichtspielbare Charaktere auf Seiten des Imperiums:
Armeeoffizier im Rang von Colonel - Lieutenant General

Grüße,

Aiden
 
Hmmmm..... ist natürlich schon ganz schön hart, das ihr die Spieler der imperialen Bodentruppen auf sich allein gestellt und dem Feind überlassen wollt. Ohne jede Möglichkeit auf einen Rückzug vom Planeten. :eek:

Aber als ein in Ungnade gefallener Offizier und mangels anderer Alternativen, habe ich wohl kein Wahl und melde mich zum Dienst. ;):D
Falls benötigt kann ich auch noch mit NPC´s aushelfen.

Gruß Muldoon
 
Teilnahme:

Spielercharaktere auf Seiten der Imperialen:

  • Lieutenant Commander Alexa O’Neill [Imperiale Flotte - Orbit]
  • Flight Officer Sayuri Tanaka [Imperiales Sternenjägerkorps - Orbit]
  • Lieutenant Maja DelTenna [Imperiale Armee - für Werftkämpfe / Corellia] - EDIT 1
  • Lieutenant Commander Ti'Rana Su [Imperiale Flotte - Orbit] - EDIT 2
  • Private / Combat-Medic Jade Lee [Imperiale Armee - für Werftkämpfe / Corellia] EDIT 3



Spielercharaktere auf der Seite des Imperiums bzw. später auf der Seite der Neuen Republik da Überläufer:

  • Lieutenant Mira 'Angel' Lawson / Ärztin und Wissenschaftlerin [Imperiale Flotte - Orbit/ NR - Corellia] - EDIT3


Spielercharaktere auf Seiten der Neuen Republik:

  • Commander Kayla Conyers (NR - Flotte - Orbit) - EDIT4
---
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teilnahmechars auf der VIN Behemoth
Commander Arcturus Mengsk
Seargent Ben Terrek (played bei Robert Muldoon)
Lieutnant Commander Norin Asharra (played bei mandokarla/Stryka)

Flight Officer Jestmo
 
Ich nehme teil:

Bei der Republik:

- Kard Tonzac (Night Hawks)
- Wonto Sluuk (Infanterie, nur Bodenoffensive)
- Joya No (in Gefangenschaft auf Corellia, also keine aktive Teilnahme am Kampfgeschehen)
- MC40a Phönix (auf unbestimmte Zeit in Vertretung von Ken Miral)
- General Leslik Oor (NPC) als Befehlshaber der Bodenoffensive
- weitere Militär-NPCs nach Bedarf

Beim Imperium:

- Gordon Aaronson (CRK Silver Bullet)
 
So dann will ich auch mal :)

Jarvis Steiner: Imp. Flotte INT 'Rampart'
Cole McFarlane: Imp. Heer
CC1112/1988: TIE-Rotte der 'Achilles'
Moses Shaw: 152. TIE-Defender-Staffel
John S. Smith: 'Noble'

EDIT: Ganz vergessen, Sarah Wyatt ist auch dabei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin erstmal nur mit einem NSC dabei, der für Corellias Raumverteidigung zuständig ist, dem guten Admiral Zald Chevron. Ich werde da Mittwochs oder Donnerstags eine Beschreibung der orbitalen Verteidigungsanlagen einbringen, so dass sich nach Möglichkeit jeder was darunter vorstellen kann.

Gegen Ende der Schlacht wird auch mein eigentlicher Charakter Vice Admiral Elysa Nerethin eintreffen.

Ansonsten werde ich versuchen auszuhelfen wo es nötig ist, für einen möglichst reibungslosen Ablauf.
 
Diese Schiffe (bis auf 'Verstärkung') werden zu Anfang der Kampfhandlungen im System sein, eventuell jedoch nicht alle aufspürbar. Hier kann auch jeder imperiale Flottenspieler einsehen, welcher Kampfgruppe er zugeteilt ist, und wie der Kampfgruppenkommandant heißt. Die Liste ist derzeit vorläufig und es könnte noch einmal Änderungen geben, von daher bevor es los geht, lieber nochmal hier reinschauen.

Erste Kampfgruppe
Erste Flottille

ISD-II Monarch - [Flaggschiff Corellia - Admiral Zald Chevron]
VIN Javelin
VIN Toro
STR Enfield
COR Arcas
COR Alcide

Zweite Kampfgruppe
Erste Flottille

VSD-I Dauntless - [Commodore Winston Baas]
STR Glorious
CK Unrepentant
CK Stalwart
LNC Swift
LNC Zealous

Dritte Kampfgruppe
Erste Flottille

VSD-I Basileia - [Cpt. Seifo Dias]
STRIKE Quiris
COR Dikastos
COR Immotus
FRG Turrus
FRG Tantalus

Vierte Kampfgruppe
Zweite Flottille

ISD-II Brigand - [Flaggschiff der 2. Flottille - Vice Admiral Rorken Varol]
CK Petulant
COR Locust
COR Conquest
FRG Artifex
CRK Emerald

Fünfte Kampfgruppe
Zweite Flottille

VSD-II Aquila - [Cpt. Mile Toral] & [Cmdr. Gorin Barrington]
STR Caedes
STR Occisio
FRG Supplicium
CRK Malleus
CRK Sagitta

Sechste Kampfgruppe
Zweite Flottille

VSD-I Retaliator - [Commodore Hamill Wesford]
VIN Sapphon
LNC Bombard
FRG Hammer
CRK Barkol
CRK Aro

Siebte Kampfgruppe
Dritte Flottille

ISD-II Harbinger - [Flaggschiff der 3. Flottille - Rear Admiral Devaar Thorne]
VIN Intrepid
VIN Valkyrie - [Cmdr. Avalosh'ari'nuruodo]
STR Gallant
STR Mallard
FRG Paragon

Achte Kampfgruppe
Dritte Flottille

ISD-I Annihilator - [Captain Vylt Jericho]
VIN Behemoth - [Cmdr. Arcturus Mengsk]
DREAD Errant
STR Pursuer
COR Pollux
COR Brazen

Neunte Kampfgruppe
Dritte Flottille

IDSD Vanquish - [Line Captain Villus Medvir]
COR Dependence
LNC Cephalus
LNC Fearless
ESK Recovery
ESK Spectre

Zehnte Kampfgruppe
Vierte Flottille

VSD-I Kali - [Flaggschiff der 4. Flottille - Commodore Tiberius Mard]
INT Rampart - [Cmdr. Jarvis Steiner] & [Lt. Cmdr. Ti'Rana Su]
FRG Ulysses
FRG Salvation
CRV Ardent
CRV Prudent

Elfte Kampfgruppe
Vierte Flottille

ISD-I Invidous - [Line Captain Basil Minks]
VIN Eviscerator - [Cmdr. Samuel Vimes]
CK Burges
CRV Brilliant
CRK Repulse
CRK Silver Bullet - [Lt. Cmdr. Gordon Aaronson]

Zwölfte Kampfgruppe
Vierte Flottille

VSD-II Pandora - [Cpt. Toji Murata]
COR Lancea
CK Achilles - [Lt. Cmdr. O'Neill]
CRK Venatrix
ESK Sorrow
FRG Bonaventure


----------------------------------


CorSec Systemverteidigung

ISD-II Werewolfe - [Commodore Parcival Payn]
INT Giant Claw
CRVa Tyrena
CRVa Baccus
CRVa Egeria
CRV Blazer
CRV Dasher
CRV Raider
CRV Anaxes
CRV Explorer
CRK Chaser
CRK Severn
CRK Raglan
CRK Agile


----------------------------------


Imperiale Verstärkung


ISD-II Accuser of Light - [Cpt. Jade Dalmascae]
DREAD Bloodshed - [Cmdr. Tiberius Ravenburg]
CRK Gladius
CRK Sarna
ESK Pulsar
ESK Dalban

VSD-I Mediator
VIN Hybris - [Cmdr. Vargo Tan]
VIN Grinder
CK Liverance
FRG Destiny
MAR Witch - [Lt. Cmdr. Evette Yvera]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon in der Flotten-Aufstellung angedeutet, wird dieser Charakter nur etwas verspätet an der Schlacht teilnehmen können, Winston Baas hingegen ist samt Kampfgruppe von Anfang an dabei. Am Boden sollte meine Wenigkeit zum entsprechenden Zeitpunkt aller Wahrscheinlichkeit nach ebenfalls durch einen NPC-Offizier vertreten sein, positioniert je nach Bedarf.

Hinsichtlich der Raumschlacht noch folgender Wunsch: Man möge den 'aktiv' gesteuerten Schiffen doch bitte etwas mehr Eigenverantwortlichkeit ermöglichen, bei Denon - so kam es mir zumindest vor - erschienen immer erst nach Veröffentlichung eines OL-Posts neue Beiträge, bevor wieder Stille einkehrte. Army und Starfighter Corps hatten da deutlich größere Freiheiten, wobei natürlich völlig klar ist, dass das auch an vollkommen anders gearteten Gefechtsbedingungen lag. Es ist eben nur schade, dass man die Kommandanten von teils mehreren hundert Soldaten effektiv zu einfachen Befehlsempfängern degradiert. Direkte Kämpfe zwischen Spielern könnten da möglicherweise Abhilfe schaffen, eventuell auch vorgeschobene Späher, taktische Manöver abseits des stumpfsinnigen Beschusses und ähnliches.
 
Mal ne Frage an die Spieler der imperialen Bodenstreitkräfte. Wer von euch hat den geplant direkt auf dem Planeten und nicht in den Raumwerften zu kämpfen ???

Da es ja so ist, das diese Truppen vorerst nicht vom Planten evakuiert werden und somit dort dann auch nach der Niederlage mehr oder weniger fest sitzen wollte ich da gerne vorher mal kurz bescheid wissen und Rücksprache halten. Bevor ich dann der Einzige bin,
sonst werde ich auch ,,nur,, in den Raumwerften mitmischen um noch ne Chance zu bekommen von Corellia abzuhauen.

Gruß Muldoon
 
Auf Spielercharakter-Seite wird es meines Wissens nach fast 100%ig Beteiligung bei den Werftkämpfen geben. Einfach weil die Situation für Militärs nach der Eroberung eben nicht gut sein wird.
 
Na wenn das wirklich der Fall sein sollte, werde ich mich dann wohl auch nur bei den Kämpfen um die Raumwerften beteiligen.
Sollte trotzdem noch ein Spieler Lust und Ideen haben was auf dem Boden zu machen kann er/ sie mich gerne anschreiben oder einfach hier posten.

Gruß Muldoon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansonsten wird es ja entsprechende NPC-Präsenz auf dem Boden geben. Sei es durch die OL, als auch sicher durch einige besonders motivierte Spieler. :braue
 
Hapanische Flotte

Stärke unbekannt, wird nachgetragen

Eine kurze Frage dazu: Auf welchem Weg kommen die Hapaner eigentlich nach Corellia? Laut der (tatsächlich so im Essential Atlas zu findenden) Karte verlaufen lediglich zwei Hyperraumrouten - die man aufgrund der Transitory Mists ja nutzen muss - durch ihren Sternhaufen und beide führen geradewegs in imperiales Hoheitsgebiet. Einige Frachter können selbiges sicher unbehelligt bereisen, aber eine ganze Flotte, bestehend aus Schlachtdrachen und Nova-Kreuzern ...
 
Zurück
Oben