Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Sechste Schlacht von Corellia | OP-Thread

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von InterOrga Militaer, 24. November 2011.

  1. InterOrga Militaer

    InterOrga Militaer Gemeinschafts-NPC-Account von NR- und Imperiums-Mi

    Die 6te Schlacht von Corellia

    Nachdem Denon sich nun mit großen Schritten dem Ende zu neigt, hier der OP-Thread für die letzte Schlacht vor dem Waffenstillstand.

    Soweit das bisherige Konzept. :)
    NR-Flottenspieler sind weiterhin alle zwangsverpflichtet :braue, der Rest darf frei über sich verfügen und im Rahmen der Bestrebungen, die Orgas wieder näher zusammenzuführen, würden wir uns über die Beteiligung des Jedi-Ordens, sowie der Sith auf der Gegenseite, freuen. Dies könnte sowohl in Form von SC-Beteiligung, als auch durch Erwähnung von Jedi-NSCs in unseren Postings, stattfinden. Die Jedi und Sith wären eine echte Bereicherung bei der Eroberung und Verteidigung der Werftanlagen, sowie in Jägerstaffeln und bei der Bodenschlacht.

    Ideen, Anregungen, Absprachen und Teilnahmemitteilungen wie immer einfach in diesen Thread posten. :)

    Eure Militär Orga-Leiter


    Verfasst von Wes Korus, eingestellt von Wonto Sluuk
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2011
  2. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Vorschlag - Information über Mitfahrgelegenheiten an die Jedi:
    Da ich schon vernommen habe, dass einige Jedi hauptsächlich nur Interesse an der Bodenschlacht haben gibt es von Seiten der Republik das Quer-durch-die-Republik Ticket schon ab 24,99 Credits.
    Ich habe mir das so vorgestellt, dass wir uns einige Zeit (2 Wochen?) vor Ende der Raumschlacht melden und die Jedi dann von einem meiner Schiffe bei Lianna abgeholt werden. Erste Klasse kostet extra, Sitzplatzreservierungen sind möglich.
     
  3. Drethdal

    Drethdal Gast

    Teilnahme:

    Spielercharaktere auf Seiten der Imperialen:
    • Commander Vargo Tan [Imperiale Flotte]
    • Chief Warrant Officer Cyrron Lubos [Imperiales Sternenjägerkorps]
    • Captain Gats Arturo [Imperiale Armee - für Werftkämpfe]
    • Sergeant Raze Bane [Imperiale Armee - für Werftkämpfe]

    Spielercharaktere auf Seiten der Neuen Republik:
    • Commander Ibmatan [Flotte der Neuen Republik]
    • Commander Sarrus Octavian [Flotte der Neuen Republik]
    • 2nd Lieutenant Cauron Has Tev [Sternenjägerkorps der Neuen Republik]
    • 2nd Lieutenant Stygar Zselm [Armee der Neuen Republik]


    Nichtspielercharaktere auf Seiten der Imperialen:
    • Rear Admiral Devaar Thorne [Imperiale Flotte]
    • Captain Vylt Jericho [Imperiale Flotte]




    Anmerkung: Wird fortlaufend ergänzt, bzw. aktualisiert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2011
  4. Aiden Thiuro

    Aiden Thiuro Star-Lord, Alphawolf Mitarbeiter Premium

    Teilnahme:

    Spielercharaktere auf Seiten des Imperiums:
    Flight Captain Aiden Thiuro [Sternjägerkorps - Orbit]
    Captain Toji Murata [Imperiale Flotte - Orbit]

    eventuell:
    Captain Nathan Hannad [Imperiale Armee - Kämpfe in Werftanlagen]

    Spielercharakter auf Seiten der Neuen Republik:

    Sub Lieutenant Oret Dahn [Sternjägerkorps - Orbit]

    eventuell:
    Captain Navara Ven [NR-Flotte - Orbit]

    Nichtspielbare Charaktere auf Seiten des Imperiums:
    Armeeoffizier im Rang von Colonel - Lieutenant General

    Grüße,

    Aiden
     
  5. Hmmmm..... ist natürlich schon ganz schön hart, das ihr die Spieler der imperialen Bodentruppen auf sich allein gestellt und dem Feind überlassen wollt. Ohne jede Möglichkeit auf einen Rückzug vom Planeten. :eek:

    Aber als ein in Ungnade gefallener Offizier und mangels anderer Alternativen, habe ich wohl kein Wahl und melde mich zum Dienst. ;):D
    Falls benötigt kann ich auch noch mit NPC´s aushelfen.

    Gruß Muldoon
     
  6. Josey

    Josey Gast

    Teilnahme:

    Spielercharaktere auf Seiten der Imperialen:

    • Lieutenant Commander Alexa O’Neill [Imperiale Flotte - Orbit]
    • Flight Officer Sayuri Tanaka [Imperiales Sternenjägerkorps - Orbit]
    • Lieutenant Maja DelTenna [Imperiale Armee - für Werftkämpfe / Corellia] - EDIT 1
    • Lieutenant Commander Ti'Rana Su [Imperiale Flotte - Orbit] - EDIT 2
    • Private / Combat-Medic Jade Lee [Imperiale Armee - für Werftkämpfe / Corellia] EDIT 3



    Spielercharaktere auf der Seite des Imperiums bzw. später auf der Seite der Neuen Republik da Überläufer:

    • Lieutenant Mira 'Angel' Lawson / Ärztin und Wissenschaftlerin [Imperiale Flotte - Orbit/ NR - Corellia] - EDIT3


    Spielercharaktere auf Seiten der Neuen Republik:

    • Commander Kayla Conyers (NR - Flotte - Orbit) - EDIT4
    ---
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Januar 2012
  7. Ceffet

    Ceffet Tabletopfan Premium

    Teilnahmechars auf der VIN Behemoth
    Commander Arcturus Mengsk
    Seargent Ben Terrek (played bei Robert Muldoon)
    Lieutnant Commander Norin Asharra (played bei mandokarla/Stryka)

    Flight Officer Jestmo
     
  8. Lewis Finley

    Lewis Finley Dienstbote

    Die FRG "Aurora" ist natürlich auch mit von der Partie. :D
     
  9. Wonto Sluuk

    Wonto Sluuk Rollenspieler Premium

    Ich nehme teil:

    Bei der Republik:

    - Kard Tonzac (Night Hawks)
    - Wonto Sluuk (Infanterie, nur Bodenoffensive)
    - Joya No (in Gefangenschaft auf Corellia, also keine aktive Teilnahme am Kampfgeschehen)
    - MC40a Phönix (auf unbestimmte Zeit in Vertretung von Ken Miral)
    - General Leslik Oor (NPC) als Befehlshaber der Bodenoffensive
    - weitere Militär-NPCs nach Bedarf

    Beim Imperium:

    - Gordon Aaronson (CRK Silver Bullet)
     
  10. John S Smith

    John S Smith Sergeant von Noble

    So dann will ich auch mal :)

    Jarvis Steiner: Imp. Flotte INT 'Rampart'
    Cole McFarlane: Imp. Heer
    CC1112/1988: TIE-Rotte der 'Achilles'
    Moses Shaw: 152. TIE-Defender-Staffel
    John S. Smith: 'Noble'

    EDIT: Ganz vergessen, Sarah Wyatt ist auch dabei ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2011
  11. Jamie Lindberg

    Jamie Lindberg Senatsbesucher

    Mit wieviel Jedi/Sith Beteiligung darf man denn rechnen?
    Wär mal wieder schön, wenn sich 80 Prozent des RS in einem Thread aufhalten :kaw:
     
  12. Elysa

    Elysa Fleet Commander Premium

    Ich bin erstmal nur mit einem NSC dabei, der für Corellias Raumverteidigung zuständig ist, dem guten Admiral Zald Chevron. Ich werde da Mittwochs oder Donnerstags eine Beschreibung der orbitalen Verteidigungsanlagen einbringen, so dass sich nach Möglichkeit jeder was darunter vorstellen kann.

    Gegen Ende der Schlacht wird auch mein eigentlicher Charakter Vice Admiral Elysa Nerethin eintreffen.

    Ansonsten werde ich versuchen auszuhelfen wo es nötig ist, für einen möglichst reibungslosen Ablauf.
     
  13. Elysa

    Elysa Fleet Commander Premium

    Diese Schiffe (bis auf 'Verstärkung') werden zu Anfang der Kampfhandlungen im System sein, eventuell jedoch nicht alle aufspürbar. Hier kann auch jeder imperiale Flottenspieler einsehen, welcher Kampfgruppe er zugeteilt ist, und wie der Kampfgruppenkommandant heißt. Die Liste ist derzeit vorläufig und es könnte noch einmal Änderungen geben, von daher bevor es los geht, lieber nochmal hier reinschauen.

    Erste Kampfgruppe
    Erste Flottille

    ISD-II Monarch - [Flaggschiff Corellia - Admiral Zald Chevron]
    VIN Javelin
    VIN Toro
    STR Enfield
    COR Arcas
    COR Alcide

    Zweite Kampfgruppe
    Erste Flottille

    VSD-I Dauntless - [Commodore Winston Baas]
    STR Glorious
    CK Unrepentant
    CK Stalwart
    LNC Swift
    LNC Zealous

    Dritte Kampfgruppe
    Erste Flottille

    VSD-I Basileia - [Cpt. Seifo Dias]
    STRIKE Quiris
    COR Dikastos
    COR Immotus
    FRG Turrus
    FRG Tantalus

    Vierte Kampfgruppe
    Zweite Flottille

    ISD-II Brigand - [Flaggschiff der 2. Flottille - Vice Admiral Rorken Varol]
    CK Petulant
    COR Locust
    COR Conquest
    FRG Artifex
    CRK Emerald

    Fünfte Kampfgruppe
    Zweite Flottille

    VSD-II Aquila - [Cpt. Mile Toral] & [Cmdr. Gorin Barrington]
    STR Caedes
    STR Occisio
    FRG Supplicium
    CRK Malleus
    CRK Sagitta

    Sechste Kampfgruppe
    Zweite Flottille

    VSD-I Retaliator - [Commodore Hamill Wesford]
    VIN Sapphon
    LNC Bombard
    FRG Hammer
    CRK Barkol
    CRK Aro

    Siebte Kampfgruppe
    Dritte Flottille

    ISD-II Harbinger - [Flaggschiff der 3. Flottille - Rear Admiral Devaar Thorne]
    VIN Intrepid
    VIN Valkyrie - [Cmdr. Avalosh'ari'nuruodo]
    STR Gallant
    STR Mallard
    FRG Paragon

    Achte Kampfgruppe
    Dritte Flottille

    ISD-I Annihilator - [Captain Vylt Jericho]
    VIN Behemoth - [Cmdr. Arcturus Mengsk]
    DREAD Errant
    STR Pursuer
    COR Pollux
    COR Brazen

    Neunte Kampfgruppe
    Dritte Flottille

    IDSD Vanquish - [Line Captain Villus Medvir]
    COR Dependence
    LNC Cephalus
    LNC Fearless
    ESK Recovery
    ESK Spectre

    Zehnte Kampfgruppe
    Vierte Flottille

    VSD-I Kali - [Flaggschiff der 4. Flottille - Commodore Tiberius Mard]
    INT Rampart - [Cmdr. Jarvis Steiner] & [Lt. Cmdr. Ti'Rana Su]
    FRG Ulysses
    FRG Salvation
    CRV Ardent
    CRV Prudent

    Elfte Kampfgruppe
    Vierte Flottille

    ISD-I Invidous - [Line Captain Basil Minks]
    VIN Eviscerator - [Cmdr. Samuel Vimes]
    CK Burges
    CRV Brilliant
    CRK Repulse
    CRK Silver Bullet - [Lt. Cmdr. Gordon Aaronson]

    Zwölfte Kampfgruppe
    Vierte Flottille

    VSD-II Pandora - [Cpt. Toji Murata]
    COR Lancea
    CK Achilles - [Lt. Cmdr. O'Neill]
    CRK Venatrix
    ESK Sorrow
    FRG Bonaventure


    ----------------------------------


    CorSec Systemverteidigung

    ISD-II Werewolfe - [Commodore Parcival Payn]
    INT Giant Claw
    CRVa Tyrena
    CRVa Baccus
    CRVa Egeria
    CRV Blazer
    CRV Dasher
    CRV Raider
    CRV Anaxes
    CRV Explorer
    CRK Chaser
    CRK Severn
    CRK Raglan
    CRK Agile


    ----------------------------------


    Imperiale Verstärkung


    ISD-II Accuser of Light - [Cpt. Jade Dalmascae]
    DREAD Bloodshed - [Cmdr. Tiberius Ravenburg]
    CRK Gladius
    CRK Sarna
    ESK Pulsar
    ESK Dalban

    VSD-I Mediator
    VIN Hybris - [Cmdr. Vargo Tan]
    VIN Grinder
    CK Liverance
    FRG Destiny
    MAR Witch - [Lt. Cmdr. Evette Yvera]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2011
  14. Wes Janson

    Wes Janson Träger des altrosa Lichtschwertes und Jedi-OL Mitarbeiter Premium

    Mit ein paar schon, hoffe ich, aber 80 % des RS dürfte schwierig werden. ;)
     
  15. Wie schon in der Flotten-Aufstellung angedeutet, wird dieser Charakter nur etwas verspätet an der Schlacht teilnehmen können, Winston Baas hingegen ist samt Kampfgruppe von Anfang an dabei. Am Boden sollte meine Wenigkeit zum entsprechenden Zeitpunkt aller Wahrscheinlichkeit nach ebenfalls durch einen NPC-Offizier vertreten sein, positioniert je nach Bedarf.

    Hinsichtlich der Raumschlacht noch folgender Wunsch: Man möge den 'aktiv' gesteuerten Schiffen doch bitte etwas mehr Eigenverantwortlichkeit ermöglichen, bei Denon - so kam es mir zumindest vor - erschienen immer erst nach Veröffentlichung eines OL-Posts neue Beiträge, bevor wieder Stille einkehrte. Army und Starfighter Corps hatten da deutlich größere Freiheiten, wobei natürlich völlig klar ist, dass das auch an vollkommen anders gearteten Gefechtsbedingungen lag. Es ist eben nur schade, dass man die Kommandanten von teils mehreren hundert Soldaten effektiv zu einfachen Befehlsempfängern degradiert. Direkte Kämpfe zwischen Spielern könnten da möglicherweise Abhilfe schaffen, eventuell auch vorgeschobene Späher, taktische Manöver abseits des stumpfsinnigen Beschusses und ähnliches.
     
  16. Mal ne Frage an die Spieler der imperialen Bodenstreitkräfte. Wer von euch hat den geplant direkt auf dem Planeten und nicht in den Raumwerften zu kämpfen ???

    Da es ja so ist, das diese Truppen vorerst nicht vom Planten evakuiert werden und somit dort dann auch nach der Niederlage mehr oder weniger fest sitzen wollte ich da gerne vorher mal kurz bescheid wissen und Rücksprache halten. Bevor ich dann der Einzige bin,
    sonst werde ich auch ,,nur,, in den Raumwerften mitmischen um noch ne Chance zu bekommen von Corellia abzuhauen.

    Gruß Muldoon
     
  17. Drethdal

    Drethdal Gast

    Auf Spielercharakter-Seite wird es meines Wissens nach fast 100%ig Beteiligung bei den Werftkämpfen geben. Einfach weil die Situation für Militärs nach der Eroberung eben nicht gut sein wird.
     
  18. Na wenn das wirklich der Fall sein sollte, werde ich mich dann wohl auch nur bei den Kämpfen um die Raumwerften beteiligen.
    Sollte trotzdem noch ein Spieler Lust und Ideen haben was auf dem Boden zu machen kann er/ sie mich gerne anschreiben oder einfach hier posten.

    Gruß Muldoon
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dezember 2011
  19. Drethdal

    Drethdal Gast

    Ansonsten wird es ja entsprechende NPC-Präsenz auf dem Boden geben. Sei es durch die OL, als auch sicher durch einige besonders motivierte Spieler. :braue
     
  20. Eine kurze Frage dazu: Auf welchem Weg kommen die Hapaner eigentlich nach Corellia? Laut der (tatsächlich so im Essential Atlas zu findenden) Karte verlaufen lediglich zwei Hyperraumrouten - die man aufgrund der Transitory Mists ja nutzen muss - durch ihren Sternhaufen und beide führen geradewegs in imperiales Hoheitsgebiet. Einige Frachter können selbiges sicher unbehelligt bereisen, aber eine ganze Flotte, bestehend aus Schlachtdrachen und Nova-Kreuzern ...
     

Diese Seite empfehlen