Sechste Schlacht von Corellia | OP-Thread

Die Punkte die Wonto das zu bedenken gibt, sollte man im Fall einer Trennung der beiden Gefechtsfelder natürlich beachten.
Doch ich denke so lange die jeweiligen OL`s da den Überblick behalten, sollte das kein Problem darstellen. Und die Übersicht würde so auf jeden Fall gewahrt werden.


Gruß Muldoon
 
Wunderbar. Dann würde ich vorschlagen, daß die Threads zu diesem Zeitpunkt zusammengeführt werden sollten. Denn sollte dann was im Orbit geschehen, könnte das auch unmittelbar Auswirkungen auf den Boden haben.
Jetzt wird es ganz wirr :konfus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar. Dann würde ich vorschlagen, daß die Threads zu diesem Zeitpunkt zusammengeführt werden sollte. Denn sollte dann was im Orbit geschehen, könnte das auch unmittelbar Auswirkungen auf den Boden haben.
Jetzt wird es ganz wirr :konfus:

Ja ich denke das ist ein guter Kompromiss :thup:, aber nun ist die Frage wer das dann letztendlich entscheidet :verwirrt::verwirrt:.

Gruß Muldoon

 
Ja ich denke das ist ein guter Kompromiss :thup:, aber nun ist die Frage wer das dann letztendlich entscheidet :verwirrt::verwirrt:.

Bevor hier das große Rätselraten startet - und ich noch weniger Zeit zum Posten habe - möchte ich an der Stelle einfach mal das Statement abgeben, dass diese Entscheidung am Ende von OLs und Moderation getroffen werden. Und da sich zwei OLs, die direkt an der Planung und Ausführung beteiligt sind, für diese Teilung aussprechen, dürften die Chancen für eine Umsetzung recht gut stehen.

Und noch einmal möchte ich darauf hinweisen, dass nur eine räumliche, keine zeitliche Trennung stattfinden wird. Sprich: Am Boden vergehen in etwa genauso viele Stunden wie im Orbit. Es sollten sich also beide Spieler darauf einstellen. Denn ansonsten haben wir wieder die gleiche leidige Diskussion wie schon bei Denon, wo manche die Zeit (zum Teil aus verständlichen Gründen) raffen ... Stellt euch also darauf ein. :)

Grüße,

Aiden
 
Und noch einmal möchte ich darauf hinweisen, dass nur eine räumliche, keine zeitliche Trennung stattfinden wird. Sprich: Am Boden vergehen in etwa genauso viele Stunden wie im Orbit. Es sollten sich also beide Spieler darauf einstellen. Denn ansonsten haben wir wieder die gleiche leidige Diskussion wie schon bei Denon, wo manche die Zeit (zum Teil aus verständlichen Gründen) raffen ... Stellt euch also darauf ein. :)

Grüße,

Aiden


Da wir dies ja nun schon vor Beginn der Schlacht festlegen und besprechen, denke ich nicht das es in derlei Hinsicht Probleme geben wird.
Dazu wären dann vielleicht auch ein einführender IP Post der OL ganz gut, wo man die aktuelle Tageszeit bekannt gibt und auch solche Sachen wie das aktuelle Wetter (zu mindestens auf dem Planeten). Damit sich die Spieler daran orientieren können.

Gruß Muldoon
 

Da wir dies ja nun schon vor Beginn der Schlacht festlegen und besprechen, denke ich nicht das es in derlei Hinsicht Probleme geben wird.
Dazu wären dann vielleicht auch ein einführender IP Post der OL ganz gut, wo man die aktuelle Tageszeit bekannt gibt und auch solche Sachen wie das aktuelle Wetter (zu mindestens auf dem Planeten). Damit sich die Spieler daran orientieren können.

Gruß Muldoon

Davon kann getrost ausgegangen werden - immerhin wird die imperiale Seite ja das momentane Setting, sprich die Abwehrverbände dokumentieren. Und Hinweise zu meteorologische Gegebenheit im selben Atemzug mit Sicherheit auch.
 
Davon kann getrost ausgegangen werden - immerhin wird die imperiale Seite ja das momentane Setting, sprich die Abwehrverbände dokumentieren. Und Hinweise zu meteorologische Gegebenheit im selben Atemzug mit Sicherheit auch.


Na dann bin ich ja beruhigt ;), ich wollte das bloß noch mal mit anmerken. Weil auch das bei Denon etwas untergegangen war.

Gruß Muldoon
 

Na dann bin ich ja beruhigt ;), ich wollte das bloß noch mal mit anmerken. Weil auch das bei Denon etwas untergegangen war.

Gruß Muldoon

:verwirrt: Bei Denon kann ich mich auf Anhieb an mindestens vier Spieler entsinnen, die in schöner Regelmäßigkeit die Wetterverhältnisse und sogar die ungefähre Uhrzeit angegeben haben. Wieder und wieder und wieder. Um das Kind beim Namen zu nennen - Aiden mit Captain Fenris, Wonto mit allen Charakteren, Zitkar mit seinem NPC und auch meine Wenigkeit mit Raze Bane. Dabei lasse ich Smith, Jaeger & Co. mal bewusst aussen vor. ;)
 
:verwirrt: Bei Denon kann ich mich auf Anhieb an mindestens vier Spieler entsinnen, die in schöner Regelmäßigkeit die Wetterverhältnisse und sogar die ungefähre Uhrzeit angegeben haben. Wieder und wieder und wieder. Um das Kind beim Namen zu nennen - Aiden mit Captain Fenris, Wonto mit allen Charakteren, Zitkar mit seinem NPC und auch meine Wenigkeit mit Raze Bane. Dabei lasse ich Smith, Jaeger & Co. mal bewusst aussen vor. ;)


Ich habe nicht gemeint das dies nicht geschehen ist, auch meine Wenigkeit hat dies des öfteren beschrieben. Nur sind wir trotzdem nicht immer auf einen Nenner gekommen. Aber gut lassen wir das jetzt.

Gruß Muldoon
 
Das Problem war wohl, dass man auf Denon zwar wusste wieviel Zeit schon vergangen ist (falls man sich dafür interessiert hat), aber nicht, wieviel insgesamt vergehen wird, also in welchem IP-Zeitraum Substories und sonstige Aktionen beendet sein müssen bzw. wieviel Zeit ausgefüllt werden muss. Wir können ja für diesmal einen groben Stundenplan erstellen, damit man im Vorfeld sieht, wie lange man in etwa bis zum nächsten bedeutenden und alle betreffenden Ereignis hat.
 
Das Problem war wohl, dass man auf Denon zwar wusste wieviel Zeit schon vergangen ist (falls man sich dafür interessiert hat), aber nicht, wieviel insgesamt vergehen wird, also in welchem IP-Zeitraum Substories und sonstige Aktionen beendet sein müssen bzw. wieviel Zeit ausgefüllt werden muss. Wir können ja für diesmal einen groben Stundenplan erstellen, damit man im Vorfeld sieht, wie lange man in etwa bis zum nächsten bedeutenden und alle betreffenden Ereignis hat.

Hmmmmm...... ich denke das wäre eine sinnvolle Hilfestellung für alle Spieler :thup:.

Gruß Muldoon
 
Das Problem war wohl, dass man auf Denon zwar wusste wieviel Zeit schon vergangen ist (falls man sich dafür interessiert hat), aber nicht, wieviel insgesamt vergehen wird, also in welchem IP-Zeitraum Substories und sonstige Aktionen beendet sein müssen bzw. wieviel Zeit ausgefüllt werden muss. Wir können ja für diesmal einen groben Stundenplan erstellen, damit man im Vorfeld sieht, wie lange man in etwa bis zum nächsten bedeutenden und alle betreffenden Ereignis hat.

Die Idee/der "Stundenplan" ist sehr gut, Wonto. Hoffen wir, das der Plan auch in der Praxis gut läuft bzw. gut umgesetzt werden kann.:) Denn wie wir alle wissen, gibt es Hier und Da Spieler, die mit Zeit und Vorgaben einige Problemchen haben. Meine Wenigkeit hat auch so seine Probleme ab und zu mit der Zeit, was ich bei Denon gemerkt hatte. Aber Nobody is perfect.;)

Lieben Gruß
Josey
 
Padme Master
Dann würde ich vorschlagen, daß die Threads zu diesem Zeitpunkt zusammengeführt werden sollten.

...möchte ich an der Stelle einfach mal das Statement abgeben, dass diese Entscheidung am Ende von OLs und Moderation getroffen werden. Und da sich zwei OLs, die direkt an der Planung und Ausführung beteiligt sind, für diese Teilung aussprechen, dürften die Chancen für eine Umsetzung recht gut stehen.

Da das ziemlich genau das ist, was ich gestern bereits angemerkt habe (siehe hier) kann ich gerne bestätigen, dass das von meiner Seite aus okay ist.
 
Ich habe mir mal erlaubt ein bisschen vor zu greifen und die Streitmacht der NR in den Hyperraum zum RV-Punkt gebracht. Die Hapaner habe ich dabei direkt mit einbezogen, ich hoffe das passt so. Einige Schiffe werden von MonCal dann direkt zum Sammelpunkt kommen (FoH & Kumai), für die Jedi wird noch ein Schiff von War nach Lianna abgestellt, um später zum Sammelpunkt kommen zu können und die Spieler bei Denon können gerne im HR noch etwas Posten und in Absprache mit mir kann uns auch gerne jemand ankommen lassen.

Nach Weihnachten wird dann wohl die Aufklärungen und damit auch die Schlacht beginnen. :)

Wenn irgendjemand was zu Meckern hat, einfach melden...
 
Öh Wes, wie kommen denn die hapanischen Schiffe dahin, wenn die Verhandlungen auf Hapes noch nicht beendet sind, beziehungsweise eine Einigung erfolgt ist? :verwirrt: Mich ist verwirrt! :confused:

Michse auch :eek: Man hat auf Hapes gerade erst angefangen, sich anzufreunden und Höflichkeiten auszutauschen... und schließlich ist es doch eh klar, dass nichts der Entsendung der Schlachtdrachen im Wege stehen wird.

Zwar ist die Zeit im PSW relativ relativ, aber ein solcher Sprung in die Gegenwart ist meiner Meinung nach ZU krass und nimmt dem ohnehin klaren Verlauf ein Stück Spannung, wenn die hapanische Verstärkung gleich mit anrückt.
 
Nun, ich habs editiert und die Hapaner wieder rausgestrichen.

Allerdings sollte sich die Hapes-Fraktion mal etwas verständigen, was nun der Stand der Dinge ist... *g*
 
Nun, ich habs editiert und die Hapaner wieder rausgestrichen.

Allerdings sollte sich die Hapes-Fraktion mal etwas verständigen, was nun der Stand der Dinge ist... *g*

Stand derzeit bei der Hapan-Fraktion (das klingt doch viel schöner :p) ist folgender: Da Kadajj wohl über Weihnachten genug Zeit hat wird sie mit Aidens NPC Verhandlungen bzgl. des Militärischen ausspielen, damit die hapanische Unterstützungsflotte an der Schlacht von Corellia teilnehmen kann, während die Beitrittsverhandlungen selbst von Casia und Turima dann so bald wie trotz Weihnachten möglich im Rückblick beschrieben und gepostet werden, damit dann alles in trockenen Tüchern ist.

Jetzt alle Klarheiten beseitigt? :kaw:
 
Stand derzeit bei der Hapan-Fraktion (das klingt doch viel schöner :p) ist folgender: Da Kadajj wohl über Weihnachten genug Zeit hat wird sie mit Aidens NPC Verhandlungen bzgl. des Militärischen ausspielen, damit die hapanische Unterstützungsflotte an der Schlacht von Corellia teilnehmen kann, während die Beitrittsverhandlungen selbst von Casia und Turima dann so bald wie trotz Weihnachten möglich im Rückblick beschrieben und gepostet werden, damit dann alles in trockenen Tüchern ist.

Jetzt alle Klarheiten beseitigt? :kaw:

Soweit war es - mir persönlich - auch klar. Dennoch ist es dann eben schöner, wenn die hapanischen Einheiten schlichtweg ein wenig später zur Schlacht auftauchen. Einfach, damit eine Handlungs-Abfolge auch deutlich wird.

Den Kuchen erst zu essen und später den Backvorgang zu beschreiben ist ja für den Leser auch wenig erquickend. ;) Aber danke für die Klarstellung. :)
 
Zurück
Oben