Secrets of the Sisar Run (WEG Supplement)

xstormtrooperx

Zivilist
Hallo,

ich leite demnächst eine Star Wars Rollenspiel-Kampagne (WotC D20) und brauche Infos über den Sisar Run. Bis jetzt weiß ich das Sriluur am Sisar Run liegt. Der Planet soll auch Ausganspunkt des Abenteuers werden. Es wird das erste Abenteuer für die SC. Leider wieß ich nur das der planet trocken ist (hat ähnlichkeit mir Tattooine) und die Heimat der Weequay.

Beim stöbern auf Ebay bin ich auf das o.g. Supplement von West end Games gestoßen. Kann mir jemand was darüber sagen? Ist es gut? Ich habe früher schon das D6 System gespielt und die Infos daraus kann man ja immer noch benutzen. Oder ist es nur ein Adventure? Wenn ja um was geht es?

Danke vielmals!!!
 
Das Buch fehlt mir zwar noch in meiner Sammlung aber ich kann dir zumindest mal die offizielle Beschreibung liefern:

The cargo run was too good to be true: big profits and minimal risk. However, those profits come at a steep price, as a group of enterprising young smugglers are about to find out when they are pulled into the middle of Sisar Run's most dangerous criminal enterprise. No one can be trusted and there's no way out, with enemies lurking in the shadows and danger at every starport. Can your characters survive after learning the secrets of the Sisar Run? A campaign for smugglers involving characters and situations introduced in Shadows of the Empire.
 
xstormtrooperx schrieb:
Oder ist es nur ein Adventure? Wenn ja um was geht es?

Danke vielmals!!!

Ich habs im Regal stehen, allerdings bisland noch nicht genauer durchgelesen. In dem Buch gibts kurze Beschreibungen des Sisar Run und vieler Planeten und Systeme in der Nähe (Sriluur, Si'klaata-Sternhaufen etc.), die allerdings meist nur ein paar Absätze lang sind. Dann noch Informationen über Aktivitäten der Black Sun und anderer krimineller Organisationen und Personen in der Gegend. Und zum Schluß gibts noch drei Kampagnen: zwei eher kurze und eine längere, dreiteilige.

Wenn deine Spieler längere Zeit in der Gegend Abenteuer erleben sollen, wäre das Buch bestimmt hilfreich, da du dann auf viele Orte, Personen, Ideen für Abenteuer zurückgreifen kannst. Die Abenteuer und Kampagnen scheinen aber eher auf Schmuggler und ähnliche Charaktere ausgelegt zu sein, nicht so sehr auf strahlende Helden, die die Galaxis vom Bösen befreien wollen.


Craven
 
Ich habe das Buch auch in meiner Sammlung und es ist halt eines der letzten WEG Bücher, die mit der SotE Welle erschienen. Ich habe es bis jetzt lediglich als Infoquelle benutzt und noch nicht fürs RPG verwendet, wobei hier auch schöne Schiffsschematiken etc enthalten wären.
Wenn man sich für die Black Sun interessiert, ist dieses Buch eigentlich ein Muß... ansonsten bietet es einfach nette Hintergrundinfo über die Systeme des Sisar Runs.
 
Spielen die Abenteuer während der Rebellion Ära? Die Black Sun lässt mich darauf schließen... Naja, fast alle WEG Produkte spielen ja in der Rebellion Ära, die New Jedi Order gab es da ja noch nicht.

Meint ihr ich kann die Abenteuer auch benutzen wenn ich zu Zeit der NJO spiele?
 
Mit ein paar Modifikationen kannst du das natürlich in der NJO spielen. Nimm das Imperium raus und setze die Yuuzhan Vong an deren Stelle und schon geht das ganz prächtig. Pass die Geschehnisse an den neuen Feind an, ändere die Black Sun Verteilung ein bisschen und es sollte kein Problem sein.

Man kann im Grunde jedes Abenteuer in jede Zeit verfrachten... sogar in andere Welten. Aus dem Sisar Run Buch könnte ich dir ne prima Dungeons&Dragons Kampange zaubern :p
 
Zurück
Oben