Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Seelsorge

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von Tellerie, 10. Februar 2005.

  1. Tellerie

    Tellerie Gast

    Ok, ich konnte einen ähnlichen Thread im PSW nicht finden, ich finde es aber wichtig das so etwas einmal gepostet wird. Und hoffe das dieser Thread nicht gesperrt oder gar gelöscht wird ... und bitte deshalb um Nachsicht bei den Mods!

    Es gibt leider viele (zu viele) psychisch Kranke Menschen auf dieser Welt, viele verstecken sich, und lassen sich nicht helfen. Für diese Menschen ist dieser Thread!

    Ich hab das Privileg ein sehr schönes Sorgenfreises Leben zu führen.

    Die Haupterkrankungen sind Essstöhrungen, wie Bulimia nervosa(Ess-Brechsucht) oder Aroxie (Magersucht) oder auch Persönlichkeitsstörungen wie Borderline (Schwarz-Weis-Denken) oder SVV (selbst-verletzendes Verhalten)
    Deshlab habe ich einige Nummern herausgesucht ... bei denen ihr euch melden könnt.

    Essstörungen: 0221/89 20 31
    Persönlichkeitsstörungen:0800-1110111
    Depressionen:0800-1110222

    Es gibt aber noch so viele andere schlimme psychische Krankheiten die es wert sind gepostet zu werden, doch da mir dazu die Zeit und der Platz fehlt, findet ihr sie weiter unten im Beitrag.

    Aber auch wenn man mal Liebeskummer, Ärger in der Schule, Streit mit Freunden, Stress auf der Arbeit hat, oder sich einfach ma allen Kummer von der Seele reden möchte hat einen Ansprechpartner

    die Nummer gegen Kummer =0800 - 111 0 333

    Ich möchte auch gleichzeitig einen Aufrufstarten, an alle.
    Ich möchte euch bitten eine Kerze für einen psychischkranken hier im Thread zu zünden. Es gibt so viele an die keiner denkt, also bitte ich euch an sie zu denken


    Linkliste

    ICh mache den Anfang und zünde meine Kerze im Gedanken an meine este Freundin an, die an "krankhaften-Liebeskummer" leidet
    [​IMG]

    Kerzen findet ihr hier
    ICH BITTE EUCH INSTÄNDIG MITZUMACHEN!!!!!!! BITTE


    eure Telli
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2005
  2. [​IMG]
    Ich zünde meine Kerze für einen Freund an, den es leider viel zu oft viel zu dreckig geht...
    und für alle die die Hilfe brauchen

    Of Topic:Finde den Thread sehr gut. Is zwar ein makaeres Thema .. darüber kann man streiten, aer darum geht es nicht!!
     
  3. Jenny

    Jenny furchtlose Söldnerin

  4. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    ich halte ehrlich gesagt NIX von so symbolischem Spöckes.

    helft den leuten, aber das bringt hier doch nix
     
  5. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Also wenn dieser Thread nur dazu da sein soll Bilder von Kerzen zu posten ist es nichts weiter als Spam :rolleyes:
     
  6. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Gut möglich, dass dieser Thread komplett für die Füchse ist, dennoch gefällt mir der Gedanke, nicht nur an sich selber zu denken, sondern mal ein Ohr und Auge dafür zu riskieren, wie es dem Gegenüber geht.

    Von daher finde ich den Thread nicht schlecht.

    Gruss, Bea
     
  7. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Im Grunde ist es sicher ne schöne Geste, auch die Telefonnummern sind ne gute Idee, aber ich halte einen Thread der in drei Wochen 10 Seiten hat wo man zu 90% nur Bilder von Kerzen sieht eben für absolut unnötig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2005
  8. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    zumal die leute, für die man die "Kerze" anzündet, eh nichts davon wissen und folglich nichts davon haben

    somit ist der Thread völlig ohne Ziel - und ich glaube nicht, dass das PSW einen weiteren Spam-Thread braucht
     
  9. Wie gesagt, find den Gedanken sehr gut, ab3er war klar das wieder irgendwelche Muffel den Thread mies machen ... Anstatt einfach den Gedanken zu ehren und würdigen, wird lieer endlos kretisiert ....
     
  10. Ich will hier die nette Stimmung zwar nicht mies machen, aber Marvel hat recht, wenn hier ein paar hundert Kerzenfotos gepostet werden hilft das euren Freunden recht wenig. Anstatt jetzt bei Google nach ein paar Kerzen zu suchen, solltet ihr lieber mit euren Freunden reden, ich nehme mal an das wäre dann für beide Seiten besser.
     
  11. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium


    natürlich, habe ja auch sonst kein hobby :rolleyes: :rolleyes:


    es ist eben nicht alles Gold was glänzt
     
  12. Remus

    Remus Gast

    Herrgottnochmal, muss du mir immer die Ideen klauen? :rolleyes:

    Wie war noch die "Nummer gegen Kummer"?

    0800 - 111 0 333... :p :D
     

Diese Seite empfehlen