Segelflieger unter Euch?

Ja, Motorfliegen ist schon etwas anders.

Vorallem wenn man zwei General Electrics GE 90 Triebwerken links und rechts *g


@Segelfliegen:

Ja, möchte ich gerne machen. Aber vor den 45 Grad aufwärts schlottern mir (noch) die Kniehe.



[OT]
@Sabermaster:
Was machst du denn für ein Type Rating?
[/OT]
 
@ Sir Killalot

Das steht noch nicht fest. Ich geh in 3 Wochen zur Theorie beim LBA und dann für 3 Monate nach Kroatien für IFR und Multi Engine. Anschließend noch 2 Wochen MCC im Full Flight Sim A320 oder B737. Dann hab ich den Schein und muß mir einen Job suchen. Von meinem Arbeitgeber hängt dann auch das Typerating ab das ich bekomme(wird aber bei der momentanen Marktsituation wohl auf 737 oder 320 rauslaufen).
 
737 oder A320?
Tönt jetzt aber nicht wirklich nach Long Range.


@Segelfliegen:

Hab mich mal mit einem bekannten Segelflieger in Verbindung gesetzt. Mal schauen wann er mich mitnimmt. Wenn die Thermik stimmt, an diesem Wochenende. :braue

Hab mich seit meinem letzten Posting mal mit dem SFS beschäftigt. Und seitdem ist der Segelflug direkt hinter dem Wunsch, einmal mit Hans Fuchs und seiner Cub in den Gletscher zu fliegen. :D
 
Sir Killalot schrieb:
737 oder A320?
Tönt jetzt aber nicht wirklich nach Long Range.


Diese Aussage versteh ich jetzt mal gar nicht!*sichwunderndamkopfkratz*

Also es gibt keine Airline der Welt die einen gleich auf Longrange setzt. Man fängt überall mit den Kurzstrecken an und wenn man dann so seine 3000 oder 4000 Stunden hat lassen die einen dann auch an die größeren Kaliber. Außerdem darf ich die ersten 1500 Stunden sowieso nur Flieger bis 136000 Kg fliegen, von daher bin ich die ersten 2 Jahre auch vom Gesetzgeber daran gehindert ernsthaft Langstrecke zu fliegen, denn die meißten großen Langstreckenjets liegen weit über diesem Gewicht. Außerdem ist die Kurzstrecke fliegerisch wesentlich anspruchsvoller, denn da hat man in der Regel bis zu 6 Legs pro Arbeitstag(heißt auch 6 Starts und Landungen) und auf der Langstrecke fliegt 8 Stunden oder mehr der Autopilot und der Pilot selbst überwacht mehr als das er fliegt. Das ist zwar auch durchaus anspruchsvoll, aber die Kurzstrecke bietet mehr Möglichkeit Erfahrung zu sammeln, die gerade am Anfang dringend erforderlich ist.
 
Sorry, mein Fehler. Hab in der "Hitze des Gefechtes" diesen Smilie vergessen. ;)

Diese Aussage versteh ich jetzt mal gar nicht!

Und wieder mein Fehler. Ich habe das in Bezug auf Performance gemeint.

So, und ich leg mich jetzt in den Schatten, sonst kann man mich heute noch komplett knicken. :D
 
@ Force Entertainment:

Ich hab ja auch schon vorgeschlagen so einen Thread aufzumachen, meinetwegen auch umbenennen.

@ Sir Killalot:

Das mit dem Schatten ist ne geile Idee. *gggg*
 
Zurück
Oben