Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

sehfehler oder filmfehler?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Ky Narec, 31. Januar 2005.

  1. Ky Narec

    Ky Narec ###nothing usefull###

    also in der letzten episode ist mir gestern was aufgefallen:
    als luke sein schwert mit der macht zu sich zieht und auf palpatine einschlagen will und vader sein schwert dazwischen hält:
    die farben rot und grün (der lichtschwerter) werden am punkt wo die lichtschwerter aufeinander treffen ungefähr gleich viel gezeigt. mir kommt es allerdings so vor , als wenn rot (für vaders schwert) mehr zu sehen ist. das heißt beim genauem hingucken sieht es so aus als wenn vader auf palpatine einschlägt und luke seines dazwischenhält :D
    kann das sein oder versehe ich mich :konfus:
     
  2. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Da irrst du dich. Das liegt an Schlamperei beim Effekt. Normalerweise sollte man da nur innen einen weißen Kern sehen und das Leuchten außen sollte ineinander übergehen.
    Das Problem wird bereits "nebenan" diskutiert, in einem Thread gerade über diesen Fehler. Bitte nachgucken..
     
  3. Son of Odin

    Son of Odin Kleiner Hitzkopf und Choleriker

    Oh ja, imo ein sehr ärgerlicher Fehler, da es sofort auffällt, und imo nicht schön wirkt...da hätte man doch für die sonst recht guten DVD's ein bisschen sauberer arbeiten können...
     
  4. Shepard

    Shepard LVskywalker

    bitte schließen... :D
     
  5. Samu-wan Kenobi

    Samu-wan Kenobi Dienstbote

    Ja ich stimme dem was bis jetzt gesagt wurde zu!!!
    Es sind wie schon gesagt Schlamperreien bei den Effekten!
    Ich habe gesehen wie der Teil gefilmt wurde. Luke und Vader kämpfen nur mit Stöcken und natürlich hält Vader sein "Stock" zwichen den von Luke und den Imperator! Dann werden mittels PC die Stöcke zu LS! So uns dann wurde vielleicht erst die Klinge von Luke Farbig gemacht und danach die von Vader!!!
    Und so sieht es dann aus als wenn Luke den Imperator schützen würde!
    Ich hoffe ich hab euch net gelangweilt :konfus: :o :rolleyes:
    Also bis dann
    Samu-wan-Kenobi
     
  6. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    @ Samu: Womit sollen die denn sonst die Kämpfe filmen? Mit Neonröhren? Apropos Neon: Willst du uns mit deinen Augenkrebsfarben blenden? ^^


    Okay, heute ist mein persönlicher Tag der Theorien. :braue

    Here we go:
    Der Fokuskristall von Vaders Schwert ist höherwertiger und deswegen ist die Intensität des fokussierten Lichtstrahls höher, als der von Lukes Schwert. Das hat allerdings nur zur Folge, dass die rote Klinge die Grüne quasi "durchleuchtet".
    Tenel Ka hat ihre rechte Hand verloren, weil sie einen minderwertigen Kristall in ihr Schwert eingebettet hat. Bei einem Übungskampf zwischen Jacen und ihr, ist ihr Schwert kollabiert und Jacens Klinge kam durch die ihre durch, bevor ihr Lichtschwert das zeitliche segnete. Wenn man will, findet man selbst für einen Grafikbug noch ne Erklärung. :D ;)
     
  7. Holowebcreator

    Holowebcreator El Duderino oder Eure Dudeheit

    @Samu

    Ja wenn du doch bitte so nett wärst auf solche Farben zu verzichten.

    cu, Spaceball
     
  8. Marvel

    Marvel Re-Hired

    @ice
    Schöne "Theorie" :D


    Meine Meinung dazu habe ich schonmal irgendwo kundgetan glaube ich o_O
    Man brauch ja einen Grund um in ein paar Jahren eine neue "endgültige" Fassung der OT auf den Markt bringen zu können. Deshalb finden wir auf den DVD´s einige Grafikfehler, vorallem bei den LS Effekten.
     
  9. Samu-wan Kenobi

    Samu-wan Kenobi Dienstbote

    Wird net wieder vorkommen das ich so grell schreibe!

    Ach und ich meine das es vielleicht darran liegt das eben mit Stöcken gekämpft wird!!
    Das is meiner Meinug nach der Grund
    Bye
     
  10. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Das würde allerdings bedeuten, dass unsere Augen einen helleren Farbton als Weiß wahrnehmen können. Meine sind dazu allerdings nicht in der Lage... deine etwa? :braue
    Und da Lichtschwerter in der Mitte der Klinge nun mal weiß sind (oder sein sollten, wenn man die Effekte nicht verschlampt :rolleyes: ), können sie einander kaum "durchleuchten". ;)
     
  11. J-Loe

    J-Loe Offizier der Senatswache

    Hä? Was geht'n?

    höhö, zweitaccount? :D ;)
     

Diese Seite empfehlen