sehfehler oder filmfehler?

Ky Narec

###nothing usefull###
also in der letzten episode ist mir gestern was aufgefallen:
als luke sein schwert mit der macht zu sich zieht und auf palpatine einschlagen will und vader sein schwert dazwischen hält:
die farben rot und grün (der lichtschwerter) werden am punkt wo die lichtschwerter aufeinander treffen ungefähr gleich viel gezeigt. mir kommt es allerdings so vor , als wenn rot (für vaders schwert) mehr zu sehen ist. das heißt beim genauem hingucken sieht es so aus als wenn vader auf palpatine einschlägt und luke seines dazwischenhält :D
kann das sein oder versehe ich mich :konfus:
 
Da irrst du dich. Das liegt an Schlamperei beim Effekt. Normalerweise sollte man da nur innen einen weißen Kern sehen und das Leuchten außen sollte ineinander übergehen.
Das Problem wird bereits "nebenan" diskutiert, in einem Thread gerade über diesen Fehler. Bitte nachgucken..
 
Oh ja, imo ein sehr ärgerlicher Fehler, da es sofort auffällt, und imo nicht schön wirkt...da hätte man doch für die sonst recht guten DVD's ein bisschen sauberer arbeiten können...
 
Ja ich stimme dem was bis jetzt gesagt wurde zu!!!
Es sind wie schon gesagt Schlamperreien bei den Effekten!
Ich habe gesehen wie der Teil gefilmt wurde. Luke und Vader kämpfen nur mit Stöcken und natürlich hält Vader sein "Stock" zwichen den von Luke und den Imperator! Dann werden mittels PC die Stöcke zu LS! So uns dann wurde vielleicht erst die Klinge von Luke Farbig gemacht und danach die von Vader!!!
Und so sieht es dann aus als wenn Luke den Imperator schützen würde!
Ich hoffe ich hab euch net gelangweilt :konfus: :o :rolleyes:
Also bis dann
Samu-wan-Kenobi
 
@ Samu: Womit sollen die denn sonst die Kämpfe filmen? Mit Neonröhren? Apropos Neon: Willst du uns mit deinen Augenkrebsfarben blenden? ^^


Okay, heute ist mein persönlicher Tag der Theorien. :braue

Here we go:
Der Fokuskristall von Vaders Schwert ist höherwertiger und deswegen ist die Intensität des fokussierten Lichtstrahls höher, als der von Lukes Schwert. Das hat allerdings nur zur Folge, dass die rote Klinge die Grüne quasi "durchleuchtet".
Tenel Ka hat ihre rechte Hand verloren, weil sie einen minderwertigen Kristall in ihr Schwert eingebettet hat. Bei einem Übungskampf zwischen Jacen und ihr, ist ihr Schwert kollabiert und Jacens Klinge kam durch die ihre durch, bevor ihr Lichtschwert das zeitliche segnete. Wenn man will, findet man selbst für einen Grafikbug noch ne Erklärung. :D ;)
 
@ice
Schöne "Theorie" :D


Meine Meinung dazu habe ich schonmal irgendwo kundgetan glaube ich o_O
Man brauch ja einen Grund um in ein paar Jahren eine neue "endgültige" Fassung der OT auf den Markt bringen zu können. Deshalb finden wir auf den DVD´s einige Grafikfehler, vorallem bei den LS Effekten.
 
Wird net wieder vorkommen das ich so grell schreibe!

Ach und ich meine das es vielleicht darran liegt das eben mit Stöcken gekämpft wird!!
Das is meiner Meinug nach der Grund
Bye
 
icebär schrieb:
Der Fokuskristall von Vaders Schwert ist höherwertiger und deswegen ist die Intensität des fokussierten Lichtstrahls höher, als der von Lukes Schwert. Das hat allerdings nur zur Folge, dass die rote Klinge die Grüne quasi "durchleuchtet".
Das würde allerdings bedeuten, dass unsere Augen einen helleren Farbton als Weiß wahrnehmen können. Meine sind dazu allerdings nicht in der Lage... deine etwa? :braue
Und da Lichtschwerter in der Mitte der Klinge nun mal weiß sind (oder sein sollten, wenn man die Effekte nicht verschlampt :rolleyes: ), können sie einander kaum "durchleuchten". ;)
 
Zurück
Oben