Sehhilfen?

Khabarakh

chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen
Gibt es in der GFFA Sehhilfen? Ich meine sowas in Richtung Brille. Ich hab meines Erachtens nach keinen einzigen Menschen oder Alien gesehen, der eine Sehhilfe trägt... Oder ich seh selbst nicht gut genug. Ich meine aber keine Visoren, die ne Art Fernglas oder Sichtgerät im Allgemeinen darstellen, sondern Geräte zur Korrektur eines Sehfehlers.
 
In der GFFA gibt es Brillen, Kontaktlinsen und alles mögliche, ja... besonders auf etwas technologisch ärmeren Planeten ist es üblich, Brillen zu tragen. Aber auch auf reicheren und fortschrittlicheren Welten tut man das. Es ist aber einfacher und praktischer, den Defekt behandeln zu lassen und somit benötigen die meisten keine Sehhilfe mehr.

Hier mal ein Beispiel für nen Brillenträger in der GFFA: Noa Briqualon...

bfe26.JPG
 
@ Minza:

Oha, danke. Ja, hätte mir eigentlich denken können, dass man Sehfehler in der GFFA mit der Technologie leicht korrigieren kann, ohne dass der Patient ne Sehhilfe benötigt.
 
@Jedihammer: ein alter Schiffsbrüchiger auf dem Waldmond von Endor, der dort fast 30 Jahre lang gestrandet war. Er kommt im Ewok Film "Schlacht um Endor" vor :)
 
Jedihammer schrieb:
@Minza

Hilf mir mal auf die Sprünge :

Wer ist Noa Briqualon...?

Wenn ich den Pfad des Bildes richtig deute ein Charakter aus dem Ewoks-Film Battle for Endor, aber genaueres wird Minza selbst sicher wissen- ich persönlich habe die Filme noch nicht gesehen (das muss ich unbedingt mal nachholen! ;) ).

Edit: Nicht beachten... *pfeif* :D
 
Der wohl bekannteste Sehhilfenträger des EU dürfte wohl Mooruth Doole von Kessel sein.
Leider funktioniert aber bei ihm auch die Sehhilfe nicht optimal.
 
Zurück
Oben