Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Sehhilfen?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Khabarakh, 25. März 2005.

  1. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    Gibt es in der GFFA Sehhilfen? Ich meine sowas in Richtung Brille. Ich hab meines Erachtens nach keinen einzigen Menschen oder Alien gesehen, der eine Sehhilfe trägt... Oder ich seh selbst nicht gut genug. Ich meine aber keine Visoren, die ne Art Fernglas oder Sichtgerät im Allgemeinen darstellen, sondern Geräte zur Korrektur eines Sehfehlers.
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    In der GFFA gibt es Brillen, Kontaktlinsen und alles mögliche, ja... besonders auf etwas technologisch ärmeren Planeten ist es üblich, Brillen zu tragen. Aber auch auf reicheren und fortschrittlicheren Welten tut man das. Es ist aber einfacher und praktischer, den Defekt behandeln zu lassen und somit benötigen die meisten keine Sehhilfe mehr.

    Hier mal ein Beispiel für nen Brillenträger in der GFFA: Noa Briqualon...

    [​IMG]
     
  3. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    @ Minza:

    Oha, danke. Ja, hätte mir eigentlich denken können, dass man Sehfehler in der GFFA mit der Technologie leicht korrigieren kann, ohne dass der Patient ne Sehhilfe benötigt.
     
  4. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    @Minza

    Hilf mir mal auf die Sprünge :

    Wer ist Noa Briqualon...?
     
  5. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    @Jedihammer: ein alter Schiffsbrüchiger auf dem Waldmond von Endor, der dort fast 30 Jahre lang gestrandet war. Er kommt im Ewok Film "Schlacht um Endor" vor :)
     
  6. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Wenn ich den Pfad des Bildes richtig deute ein Charakter aus dem Ewoks-Film Battle for Endor, aber genaueres wird Minza selbst sicher wissen- ich persönlich habe die Filme noch nicht gesehen (das muss ich unbedingt mal nachholen! ;) ).

    Edit: Nicht beachten... *pfeif* :D
     
  7. Scud

    Scud Team Coco

    Es gibt ja sogar künstliche Augen.
    Booster Karrde hat z.B. eins.
     
  8. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Du meinst wohl Booster Terrik...? ;) Talon Karrde jedenfalls erfreut sich beider Augen, wie wohl auch gleichnamiger PSW-User... :D
     
  9. lemmy

    lemmy Mr. Rock n` Roll himself, Warzenschwein No.1

    Der wohl bekannteste Sehhilfenträger des EU dürfte wohl Mooruth Doole von Kessel sein.
    Leider funktioniert aber bei ihm auch die Sehhilfe nicht optimal.
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Saundan, ein corellianischer Händler auf Kashyyyk, trägt auch eine Brille. Er spielt eine wichtige Rolle im Holiday Special...

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen