Seid ihr adlig?

Seit ihr adlig?

  • ja

    Stimmen: 15 17,9%
  • nein

    Stimmen: 69 82,1%

  • Umfrageteilnehmer
    84
Bei was?!
Winde dich nicht ständig heraus, sondern bring mir den Gegenbeweis. Wenn das denn stimmen sollte, kannst du mir nicht erzählen, dass du keine Ahnung hast und mir hier irgendwelchen Mist verzapfen.
 
Ich hab da auch nichts gefunden. Entweder gibts du uns jetzt den genauen Link oder hör mit dem Versteckspiel auf.

@Tylaar Zaith Ich glaub nicht mal das das irgendwo steht
 
Ich hab da auch nichts gefunden. Entweder gibts du uns jetzt den genauen Link oder hör mit dem Versteckspiel auf.

@Tylaar Zaith Ich glaub nicht mal das das irgendwo steht

GROßES EDIT: Ich hab mein Großvater nur Falsch verstanen^^ Das warn keine komischen kaiser sondern die Vorfahren der Familie Lecinzki (wenn man as so schreibt^^) also von meiner Großmutter war der Polnische König^^

Srry, dass ichs falsch umschreiben hab^^ (und ja, ich hab meinen Obba grad gefragt :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich aus deiner kruden Formulierung nicht so ganz schlau wurde: Deine Oma trägt den Namen Leszinski (laut deines Opas-Seite), ähnlich wie das Hochadelsgeschlecht Leszczynski in Polen. Das klingt doch gleich anders.

Und falsch umschrieben ist ja wohl ein bisschen untertrieben ...
Wenn du in Zukunft öfter denken und das Geschriebene nochmal anschauen würdest, bevor du den ANTWORTEN-Button drückst, würdest du wahrscheinlich auch nicht alle Nase lang mit irgendwem in diesem Forum aneinander geraten.
 
Ich wollte auf das Gelalle dieses Lügenbarons erst überhaupt nicht antworten, aber jetzt muß ich es doch tun.
Der einzige König Polens aus dem Hause Leszczyński war Stanislaus I.
Dieser war der Vorgänger und der Nachfolger August des Starkens, und sogar bei seiner ersten Wahl nur der Gegenkönig von Schwedens Gnaden
Er wurde später abgesetzt.

Jemanden, der nicht fähig ist, einen König von einem Kaiser zu unterscheiden, dem glaube auch ich kein Wort.
Bei MatthewSan kommt mir ob seiner sich selber widersprechenden Ausagen der Verdacht, daß hier nur jemand Beiträge erhaschen will


Ich bin mal gespannt wenn der erste Nachfahre Nebukadnezar II oder Rames II hier auftaucht:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau diesen König meine ich doch :D Ich will keine Beiträge erhaschen, es war nur ewig her, dass es mir mein Obba gesagt hat^^ Ich habs halt vertauscht. Na und? Jeder macht doc Fehler. Ihr etwa nicht? Also...

Und ich lasse mir nichts unterstellen wie "Lügenbaron" ja? Ich unterstell euch auch nichts!!!

(und von den Mods werde ich angemotzt :mad:)
 
Mein Vorfahre war Richard Löwenherz!
Nene Spaß beseite :P

Soweit ich weiß gab es in meiner Familie mütterlicherseits zumindest einen Ritter, aber so genau weiß ich das nicht. Ich habe auch nie irgendwelche Stammbäume gesehen, aber dieses Wissen wird mir sowieso nicht zum Erfolg verhelfen :konfus:
 
Obwohl ich aus deiner kruden Formulierung nicht so ganz schlau wurde: Deine Oma trägt den Namen Leszinski (laut deines Opas-Seite), ähnlich wie das Hochadelsgeschlecht Leszczynski in Polen.

Nicht jeder, der mit Nachnamen Staufer heißt ist deswegen auch gleich ein Nachfahre der Könige und Kaiser aus dem Geschlecht der Staufer;)
 
Zum Glück! Sonst hätte ich nämlich bei meinem Nachnamen ganz böse verloren oder aber eine Pigmentstörung! :D;)


Da hätte ich eine Frage.
Mein Nachname ist bis auf zwei Buchstaben identisch mit dem Namen eines Jagdgottes.
Bin ich jetzt nicht nur von adligen, sondern gar von göfflichen Geblüt ?:D:D:D


Wenn ja, dann kniet nieder, iher sterbliches Gewürm:D:D:D
 
Es geht um den Stammbaum. Den verfolgt doch mein Großvater zurück. Und dann stand bei der Familie Leszczynski eben irgendwann dieser komische König. Also ist der ein Vorfahre von meiner Oma, und damit auch von mir :D

(Ich wusst halt nich wie man dieses Leszczynski schreibt :wallb:)
 
Soweit mir bekannt ist gibts in meiner Familie keine Adeligen. Großgrundbesitzer, Kaufleute, Bürger und Richter ja, aber wohl keine Adeligen. Aber ich hab noch nicht wirklich viel über meine Familie geforscht, also kann sich noch was heraus stellen.

Der Nachname meines Großvaters taucht jedoch als Zugehörig zu einem Aldeswappen auf. Ich weiß nur nicht ob das auch tatsächlich die Familie ist, der mein Opa entstammt, oder doch eine andere
 
Meine Vorfahren väterlicherseits waren bis zu meinem Ur-Urgroßvater adlig. Über ein paar Jahrhunderte hatten sie ein kleines Landgut, bis sie in eine Stadt gezogen sind.

Den Adelstitel hat mein Ur-Urgroßvater wegen unehelichen Zwillingen aberkannt bekommen.
 
Also ich bin eindeutig nicht adelig. Aber es ist schon cool, dass es soviele Adlige auf Projekt Star Wars gibt. Ach Ja, da fällt mir gerade ein Witz dazu ein:

Treffen sich ein Dalmatiner und ein Dackel. Sagt der Dalmatiner: "Mein Name ist Ludwig von Beethofen! Wie heisst du?" Der Dackel: "Runter vom Sofa.
 
ich komme väterlicherseits aus einer österreichischen jägerfamilie, müttlerlicherseits aus einer münchner arbeiterfamilie, also gehe ich nicht davon aus, dass ich blaublütig bin.
da ich meine richtige oma aber nicht kenne kann ich das auch nicht ausschließen. meine stiefoma ist jedoch adelig, aber da ich mit ihr nicht verwandt bin zählt das nicht :(
adelstitel sind aber sowieso überbewertet...
 
Ein Schottischer Laird ist nichts weiter als ein Landbesitzer. Das ist kein Adelstitel. Seit 2002 dürfen sowieso nur noch geborene Schotten diesen Titel bekommen. Wer diese Urkunde kauft hat ein wertloses Stück Papier für viel Geld erworben... Die restlichen "Adelstitel" auf der Webseite sind genau so wertvoll.

cu, Spaceball
 
Und Deutsche Grafentitel gibts für so "wenig" Geld? Oder ist das auch nur Fake?:verwirrt:

BTT: Ein "von und zu Buxdehude" bin ich ja nicht, obwohl sich das doch sehr elegant anhört. Mein Stammbaum Mütterlicherseits, zeigt keine besonderen Adeligen lediglich Soldaten und Offiziere. Der Stammbaum Väterlicherseits hat irgendeinen alten Ahnen nach dem ein Ort benannt wurde und der einige Güter und Land besaß.
Naja und was ist heute noch übrig nichts, toll...:o:rolleyes::kaw:
 
Zurück
Oben