Seid Ihr auch So traurig wie Ich?????? (SPOILER)

Wer empfindet nach dem Film auch mehr Trauer als Spaß?!

  • Sehr traurig

    Stimmen: 27 32,1%
  • Mehr Trauer als Spaß

    Stimmen: 28 33,3%
  • Mehr Spaß als Trauer

    Stimmen: 17 20,2%
  • Sehr viel Spaß

    Stimmen: 12 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    84
Ok, angenommen, danke ;)
Ich kenne durchaus (sehr)gute Spieler und Spielleiter aber ich sehe es mehr wie DarthBeck'sche.. was ich 'vermisse'(n werde, würde, whatever) sind die Charaktere, die Bilder und die konkreten(!) Ereignisse/Tragödien/Gefühle.
Natürlich kann man mit Fantasie Einiges wieder aufleben lassen aber ich liebe die Filme an sich, nicht unbedingt das StarWars Universum. Und darin sehe ich den Unterschied.
 
Gut wenn man die Filme an sich mag aber weniger das universum dann wird man wirklich mit Rollenspiel nicht viel anfangen können.

Ich persönlich brauche keine optischen Bilder(obwohl ich die Bildstärke von allen Teilen schätze) um mich in eine Umgebung hineinzuleben. Und das Drama und die Dragödien sind Dinge die ich in einen guten Rollenspiel nicht miesen will. Gut sicher nicht in jeder Sitzung, es muss halt auch Sitzungen geben die einfach nur Spass machen oder wos mal nur Action gibt. Aber die geschichte muss ich zum Drama zuspitzen sonst finde ich eine geschichte nicht gut!
 
Es ist ein komisches Gefühl: Man würde alles darum geben, um das Ende zu ändern, aber man weiß ja vorher durch die OT dass das nicht geht.

Genau so habe ich auch empfunden.
Nach dem Film war ich aber schon ziemlich Platt und musste erstmal den Film richtig verkraften, weil ich einerseits traurig war und andererseits ziemlich "geschockt".
 
Ich war ziemlich traurig...Sogar noch zwei Tage danach...An sich war der Film schon sehr traurig, dann war es auch noch der letzte Film und in den Ferien bin ich immer etwas trauriger...
 
Hey, freud mich ja, dass ich nicht die Einzige Heulsuse bin!!! Ok, das war echt das erste mal, dass mir bei einerm Fiml die Tränen kahmen ( Titanik und das letzte Einhorn mal rausnehmen:-)). Am heftigsten war es zum Schluss, da hab ich echt geheul, so ein bischen, als Obi-Wan die wirklich mitlerweile legenderen Sätze sprach (du warst der Auserwählte, du warst für mich wie ein Bruder... schnief).
 
Naja, hatte zwar Taschentücher griffbereit, gebraucht habe ich sie jedoch nicht. Habe für mehr Trauer als Spass gestimmt, weil durch Anakins und Palpis Handeln und der Unfähigkeit anderer viel Leid geschehen ist.
 
laptolap schrieb:
Warum nennt man das so?!
Habe davon leider noch nie gehört...
Wenn jemand das Ende eines Filmes genau kennt und trotzdem jedesmal hofft, das es diesmal anders ausgeht nenne ich das scherzhaft "Titanic-Syndrom".
Denn eigentlich müsste man sich "Titanic" gar nicht ansehen - dass sie sinkt ist von vorneherein klar - trotzdem denkt man jedesmal: "ey Ausguck - mach die Augen auf - ein Eisberg!!" (geht mir zumindest so) ;)
 
Ich finde Ihn auf jedenfall 'bedrückend'. Als Finster oder dunkel bzw. düster könnte ma ihn au bezeichnen. Aber trotzdem (oder gerade deswegen?:braue) ist er der beste der PT...
 
Ich fand den Film in sofern traurig, dass Anakin sein Leben (seine Seele) Padme geopfert hat und dann stirbt sie trotzdem.
Als ich aus dem Kino kam hatte ich mir erst überlegt mir den Film nicht nocheinmal anzuschauen, weil ich ihn so traurig fand... aber jetzt bin ich doch heiß drauf ihn nochmal zu sehen :D
 
Es ist wirklich traurig, aber ich hatte auch viel Spaß, besonders mit den ganzen Special Effects und ganz besonders die Szene am Anfang war einfach ein intergalaktisches Feuerwerk.
Aber es hat irgendwie später, als Mace Windu gestorben ist, was Bedeutenes gefehlt und ich hab mich nach den Toden der anderen Jedi auch ziemlich traurig gefühlt. Wenn man bedenkt, wie lange die Charaktere schon da, die ganzen Episoden davor, waren und dann plötzlich waren sie einfach tot - Das hat einen irgendwie schon mitgenommen!
 
Genauso ist es Super-3PO.
Aber so richtig verstehen tu ich nicht, dass sehr viele an Mace Windu hängen?!
Ich war eigentlich nur die ganze Zeit von Anakin geschockt, dass der sich so ändert.
Hmpf...Liegt wohl daran, dass wir ihn alle seit Tatuin ein bischen aufzogen haben. Hehe...
 
Scarlett Skywalker schrieb:
Ich fand den Film in sofern traurig, dass Anakin sein Leben (seine Seele) Padme geopfert hat und dann stirbt sie trotzdem.
Als ich aus dem Kino kam hatte ich mir erst überlegt mir den Film nicht nocheinmal anzuschauen, weil ich ihn so traurig fand... aber jetzt bin ich doch heiß drauf ihn nochmal zu sehen :D
Meinst du wirklich, dass Anakin das nur für Padme getan hat?!
Ich glaube eher, dass er prinzipiell mehr Macht wollte, da es ihm einfach nicht schnell genug ging.
Was meinst du?!
 
laptolap schrieb:
Auch ein Fan der Originalversion?
Ich fand irgendwie gerade den Tod von Plo Koon traurig und von Adi Gallia... fliegt da ganz nett mit denen rum, die ziehen hinter und schießen die ab... Die konnten sich nichtmal wehren...
Aber lustig wäre gewesen, wenn immer der richtige Jedi am richtigen Ort gewesen wäre... Sprich: Saesee Tiin in dem Raumschiff. Der hätte die beiden Klone wohl platt gemacht...
 
Hehe. Das wäre natürlich auch super gewesen...
Bin allerdings in letzter Zeit echt zwiegespalten!
Könnte jetzt gerade nicht entscheiden, welche Version ich besser finde...hmpf
 
Zurück
Oben