Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Seid Ihr bei StudiVZ, MySpace und Co?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Klonsoldat501, 3. Februar 2008.

  1. Klonsoldat501

    Klonsoldat501 Sithlord

    Wenn ja, wie heißt ihr?
     
  2. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    ICh bezweifle das viele hier einfach so ihren Richtigen Namen Posten werden.
    Einige vllt aber dann hätte man sich auch gleich so nennen Können.
    Desweiteren wäre es wohl Sinnvoll wenn du hier ein paar Infos zu SchuelerVZ reintippst, damit auch alles wissen was das ist!
     
  3. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Ich nicht. Ich bin bei StudiVZ... :p
     
  4. Meister Moe

    Meister Moe Verteiliger des wahren Blödsinns & lore of the rag

    Ich auch nicht. Ich hasse solche Portale wo Leute ihr Leben prostituieren.
     
  5. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Also ich werf jetzt einfach mal die wilde Behauptung in den Raum, dass hier mehr Leute bei StudiVZ als bei SchülerVZ sind. Da weiß ich es nämlich bei so einigen Leuten.;)
     
  6. Plastoid_Panzer

    Plastoid_Panzer Commander Psi-4224 "Kelvar"

    ich persönlich nutze eher das studivz^^ auch wenns seit der letzten agb änderung gerne als "stasivz oder schnüffelvz" beschrieben wird. ob man nun infos anderen gegenüber von sich preis gibt oder nicht ist mir da relativ egal. negative erfahrungen habe ich bislang noch nicht damit gemacht und evtl wird das auch so bleiben. mein kleinerer bruder benutzt das schuelervz und naja man merkt vergleichend doch einen gewissen unterschied der aber wohl eher vom altersunterschied der user herrührt denn von sonstwas.
     
  7. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Ich bin weder bei Schülervz noch bei Studivz, MySpace oder was sonst heutzutage so absolut "In" ist. Ich weiss nicht, aber wenn ich mit jemanden quatschen will dann kann ich auch einfach ICQ nehmen, Skype oder Telefon. Ansonsten halte ich mich in Foren zu meinen lieblingsthemen auf.
     
  8. Darth Winter

    Darth Winter Senatsbesucher

    ich bin bei studiVZ und heise dort Ernst Mayerhofer (ihr erkennt mich sofort am bild der eine emo ^^)

    lg winter
     
  9. Aztlan

    Aztlan Ciudadano de Aztlan. Guerrero del Ejército Azteca

    Ist das so etwas ähnliches wie Netlog ? :verwirrt:
     
  10. Gandalf der Weiße

    Gandalf der Weiße loyaler Abgesandter

    Ich bin bei SchülerVZ und bin dort unter meinen richtigen Namen anzutreffen. Den kann jetzt aber jeder bei Bedraf selber herausfinden.^^
     
  11. Detch

    Detch Gast

    Ich bin auch im StudiVZ^^
    Ich find's wirklich klasse, weil man sich an der Uni ja nun meistens nich so oft sieht und in den Semesterferien schon gar nicht. Hab so schon einige Kontakte geknüpft bzw. vertieft. Und auch mit vielen meiner Freunde, die nicht studieren, steh ich so noch in Kontakt.

    Und die neuen AGBs find ich jetzt auch nicht schlimm. Zumal man das ja auch deaktivieren kann. Ist wzar ziemlich versteckt, aber es geht^^

    Also ich kann jetzt nur von StudiVZ sprechen, aber da geht's eher nicht drum sich zu profilieren. Zumal man da angemeldet sein muss, um Profile sehen zu können.
    Aber lieber immer schön anti sein, was:rolleyes:
     
  12. Plastoid_Panzer

    Plastoid_Panzer Commander Psi-4224 "Kelvar"

    Im Schuelervz kann man auch nur rumgucken wenn man selbst angemeldet ist. zudem kommt ja auch im studivz die option nur freunde den zugang zum profil zu gewähren. auch wenn das auf fotoalben nicht greift ist es immerhin schon eine einschränkung. was die verbindungsaufrechterhaltung angeht stimme ich dir da zu. auch wenn hier schon msn oder icq angesprochen worden als besserer kontakter so muss ich dagegen halten das man immer mal leute hat die das eine nicht nutzen oder jenes nicht haben. ich sehe es also auch als eine weitere quelle kontakte aufrecht zu halten bzw auszubauen auch grade an der uni.
     
  13. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Ich bin auch im Studivz angemeldet, ich finde das eigentlich ganz Klasse. Ich habe wieder Kontakt mit Leuten aus meiner Grundschule usw... eben diese Leute die man auch schon ewig nicht mehr gesehen hat.
     
  14. Meister Moe

    Meister Moe Verteiliger des wahren Blödsinns & lore of the rag

    Hehe, jopp - ich bin dagegen, denn ihr eid dafür...*träller* :D Die Aspekte die du angeführt has mögen stimmen aber es gibt genug die ihr Leben da breit treten. Ich hab natürlich keinen Account. Jemand der mich dafür begeistern wollte ließ mich aber mal mit seinem rein. Hat mir gereicht für ne Meinung. Ich hasse es natürlich auch wenn Leute ihr Leben in einem Blog prostituieren.

    Das is ein Meerschweinchen in deinem Avatar, woll?
     
  15. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Bin bei beiden. :P
     
  16. Detch

    Detch Gast

    Nenn mir Beispiele(ups geht ja nicht...).
    Und definiere mir mal "Leben breit treten".
    Will ich mich wirklich ins Rampenlicht stellen, wenn ich aufführe, was meine Lieblingsfilme sind oder was für Hobbies ich habe oder möchte ich nicht vielleicht eher Leute einen ersten (bzw. zweiten, wenn ich die Leute an der Uni kennengelernt hab) Eindruck von mir vermitteln? Oder möchte ich vielleicht auch meine Freunde zu denen ich keinen großen Kontakt mehr habe, ein bisschen auf dem Laufenden halten?
    Schwarze Schafe gibt's überall, aber auf die Allgemeinheit kann man das nicht übertragen. Schon gar nicht, wenn man sich das nur mal angeguckt hat.
     
  17. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Wie können Leute, zu denen Du keinen Kontakt mehr hast Deine Freunde sein ?
    Das sind doch wohl dann eher Bekannte, oder ?

    Sei es wie es sei.
    Mit den Leuten aus der Schule, die meine Freunde wurden habe ich auch heute noch Kontakt, der rest interessiert mich ohnehin nicht.
    Daher würde ich mich auf solch einer Seite nicht anmelden.
     
  18. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    also ich bin nicht bei studiVZ, ich sehe das ähnlich wie Meister Moe. ich finde es einfach affig, wie manche da ihr langweiliges leben aufplustern, als wär es die ware wonne^^.
    da wird teilweise extra zum fotografen gerannt, damit man auch ja "vorteilhaft" aussieht. oder es wird einem auf irgendwelchen pistenbildern irgendein lascher 180° als 720° verkauft (nur als beispiel massloser übertreibung)...

    ich gebe zu, man trifft wirklich leute welche man schon jahre nicht mehr gesehen hat, aber wenn ich auch so nix mit denen mehr zutun hab, dann würde sich das durch studiVZ auch net umbedingt ändern.

    btw: die hälfte der dort angemeldeten hat im leben noch nie eine uni von innen gesehen...zumindestens sind das meine erfahrungen...schön die lehre zum gas-wasser-installateur abgeschlossen und dann reingeschrieben, man gehe auf die Technische Hochschule oÄ :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2008
  19. Detch

    Detch Gast

    Zum Beispiel mit den Leuten, die sonstwo studieren. Dass ich(Hamburg) mit Leuten, die in Frankfurt oder Trier studieren, keinen großen Kontakt mehr habe, sollte verständlich sein. Trotzdem sind das noch meine Freunde und da nützt mir so eine Plattform den Kontakt zu pflegen.
     
  20. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Sorry, das sehe ich anderst.
    Mit Freunden habe ich immer Kontakt.
    Da habe ich die Telefonnummer, Anschrift, Handynummer und Emailadresse.
    Da benötige ich keine solche Plattform.

    Aber gut, sieht wohl jeder anderst.
     

Diese Seite empfehlen