Seid Ihr bei StudiVZ, MySpace und Co?

Sei es wie es sei.
Mit den Leuten aus der Schule, die meine Freunde wurden habe ich auch heute noch Kontakt, der rest interessiert mich ohnehin nicht.
Daher würde ich mich auf solch einer Seite nicht anmelden.

So sehe ich das auch. Aber bin trotzdem dort angemeldet. Zwar sieht meine "freundesliste" dementsprechend mager aus, aber das sind immerhin die leute die ich dann zu Freunden oder besseren bekannten zähle. ganz im gegensatz zu den leuten die dort angemeldet sind, die (ähnlich wie hier die postingjäger) dort versuchen die höchstmögliche zahl an "freunden" zu erreichen.
 
Naja ich würd ma so behaupten das es bei SChuelervz und Studivz keine unterschiede wie sie wohl gemeint waren geben kann. Es liegt nämlich einfach daran mit wem man sich abgibt und selbst die 13 Jährigen aus dem SchuelerVz sind bei Studivz anzutreffen.
Was ich einfach bissl Seltsam finde ist, wirklich ernsthaft bei Studivz rumzusurfen, wenn man nicht Student ist, dann sollte man doch eher zum Gag da rein gehen. Jeder war mal Schüler aber nicht jeder Student, desshalb meide ich Studivz einfach weil mich die Leute in meinem Bekanntenkreis aufregen die nie Studiert haben (oder auch nie Tun werden) und dann Rumerzählen Studivz wäre viel Reifer als Schuelervz. Sehr Reifes verhalten.
Wenn man da so ist ist ok, aber naja.
Ich bin in der 11ten Klasse mit 20 (Ausbildung versucht, Mecces und Arbeitslos + 11te Wiederholt) und hab da eigentlich nur mit Leuten zu tun die entweder in meinem Alter sind, oder in meiner Klassenstufe, demnach geht bei mir nicht Kindisch oder so zu!
 
Ich bin auch im Studi angemeldet und findet es klasse.
Gerade mit paar Leuten aus meiner Schulzeit habe ich seitdem wieder mehr Kontakt und wir sehen uns auch ab und zu.
Gibt natürlich auch paar Leute, die man nie wieder sehen wollen und die gruscheln einen dann :crazy
Auch die ganz speziellen Gruppen sind interessant und man lernt Gleichgesinnte kennen...
Mein Heimatkaff hat nicht gerade viele Einwohner, aber im Studi gibts Leute, die ich noch nie gesehen habe von hier. Und das soll was heißen :D
 
Ich bin weder bei SchülerVZ, StudiVZ, Stayfriends, MySpace oder ähnlichen Seiten angemeldet und werde mich auch bei keiner davon anmelden. Diese Herdentier-Communities kann ich nicht ausstehen. Schleimer-Freundschaften brauche ich nicht, Selbstdarstellung ebenfalls nicht und zum Großteil meiner früheren Mitschüler will ich möglichst keinen Kontakt mehr.

Ich nutze ein paar Foren, YouTube und das wars dann auch fast schon. Dazu bin ich noch per ICQ und MSN erreichbar, mehr will ich nicht. Diese ganzen Communityseiten sind für mich in etwa genauso überflüssig wie irgendwelche private Webseiten, auf denen die Leute ihren langweiligen Alltag präsentieren und dann 100 Fotos von Onkel Erwins Geburtstagsfeier hochladen, die keinen Menschen interessieren.
 
Im Schuelervz kann man auch nur rumgucken wenn man selbst angemeldet ist. zudem kommt ja auch im studivz die option nur freunde den zugang zum profil zu gewähren. auch wenn das auf fotoalben nicht greift ist es immerhin schon eine einschränkung. was die verbindungsaufrechterhaltung angeht stimme ich dir da zu. auch wenn hier schon msn oder icq angesprochen worden als besserer kontakter so muss ich dagegen halten das man immer mal leute hat die das eine nicht nutzen oder jenes nicht haben. ich sehe es also auch als eine weitere quelle kontakte aufrecht zu halten bzw auszubauen auch grade an der uni.

Bei SchülerVZ kann man auch das so einstellen das nur deine Freunde deine Persönlichen Einstellungen sehen!

Bin bei SchülerVZ, in erster Linie, um Fotos von Freunden angucken zu können. ;)

Und wie heißt du?:wook1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man kann StudiVz ja auch für anderes nutzen.
o_O Wir laden da immer Partybilder hoch.. sind ja dann auch nur für die Freunde zugänglich.
 
Nenn mir Beispiele(ups geht ja nicht...).
Und definiere mir mal "Leben breit treten".
Will ich mich wirklich ins Rampenlicht stellen, wenn ich aufführe, was meine Lieblingsfilme sind oder was für Hobbies ich habe oder möchte ich nicht vielleicht eher Leute einen ersten (bzw. zweiten, wenn ich die Leute an der Uni kennengelernt hab) Eindruck von mir vermitteln? Oder möchte ich vielleicht auch meine Freunde zu denen ich keinen großen Kontakt mehr habe, ein bisschen auf dem Laufenden halten?
Schwarze Schafe gibt's überall, aber auf die Allgemeinheit kann man das nicht übertragen. Schon gar nicht, wenn man sich das nur mal angeguckt hat.

Einige haben hier schon viel dazu gesagt:
trooper_01 schrieb:
also ich bin nicht bei studiVZ, ich sehe das ähnlich wie Meister Moe. ich finde es einfach affig, wie manche da ihr langweiliges leben aufplustern, als wär es die ware wonne^^.
da wird teilweise extra zum fotografen gerannt, damit man auch ja "vorteilhaft" aussieht. oder es wird einem auf irgendwelchen pistenbildern irgendein lascher 180° als 720° verkauft (nur als beispiel massloser übertreibung)...

Plastoid_Panzer schrieb:
ganz im gegensatz zu den leuten die dort angemeldet sind, die (ähnlich wie hier die postingjäger) dort versuchen die höchstmögliche zahl an "freunden" zu erreichen.

Master Kenobi schrieb:
Diese Herdentier-Communities kann ich nicht ausstehen. Schleimer-Freundschaften brauche ich nicht, Selbstdarstellung ebenfalls nicht und zum Großteil meiner früheren Mitschüler will ich möglichst keinen Kontakt mehr. ... ... ... ... ... Diese ganzen Communityseiten sind für mich in etwa genauso überflüssig wie irgendwelche private Webseiten, auf denen die Leute ihren langweiligen Alltag präsentieren und dann 100 Fotos von Onkel Erwins Geburtstagsfeier hochladen, die keinen Menschen interessieren.

Das is was ich meine. Web 2.0 Schlampen die meinen sich da also besonders cool, toll usw. darstellen zu müssen. Poser eben. Ich sach ja auch nich das jeder der da angemeldet is so abgeht.
Vermutlich sind es die Wenigsten und die Meisten nutzen es just 4 fun oder um Kontakte zu pflegen.
Aber ich mag es nicht weil ich es nicht mögen will - wegen dieser "Schwarzen Schaafe" eben. Meine ICQ bekommt man auch nur im real-life - ich halte mehr von der Wirklichkeit als von solchen Seiten.

PS: Jetzt sag lieber wo du den Meerschweinchen-Avatar her hast. Der is nämlich :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige haben hier schon viel dazu gesagt.

Wobei zwei von denen da nichtmal angemeldet sind und außer Verallgemeinerungen, die man auf so gut wie jede Internetplattform anwenden kann(auch auf's PSW), auch keine Ahnung davon haben.

Dss is was ich meine. Web 2.0 Schlampen die meinen sich da also besonders cool, toll usw. darstellen zu müssen. Poser eben. Ich sach ja auch nich das jeder der da angemeldet is so abgeht.
Vermutlich sind es die Wenigsten und die Meisten nutzen es just 4 fun oder um Kontakte zu pflegen.
Aber ich mag es nicht weil ich es nicht mögen will - wegen dieser "Schwarzen Schaafe" eben. Meine ICQ bekommt man auch nur im real-life - ich halte mehr von der Wirklichkeit als von solchen Seiten.

Ist ja auch dein gutes Recht das nicht zu mögen, aber der eigentliche Sinn von StudiVZ ist eben nicht sein Leben dem Internet preiszugeben. Und die Leute, die da auf meiner Freundesliste sind, machen das auch nicht. Zumindest meiner Sichtweise nach nicht. Auf Leute, die einfach nur möglichst viele "Freunde" da stehen haben wollen, hab ich auch keine Lust und Einladungen von Leuten, die ich nicht kenne, nehm ich auch nicht an (ist aber auch noch nicht passiert).

Würd mich mal interessieren, wer denn hier die PSW Mitglieder Profile für Selbstdarstellung hält. Zumal die afaik auch für nicht angemeldete Personen sichtbar sind. Ganz schlimm müssen einige ja auch die Mitglieder Karte, die PSW Blogs oder die Fotogalerie finden. Zumal StudiVZ nichtmal ne Blogfunktion hat...

PS: Jetzt sag lieber wo du den Meerschweinchen-Avatar her hast. Der is nämlich :cool:

Weiß ich nicht mehr. Ich glaub, das ist das Logo eines Videospieleentwicklers.
 
Naja, es wird wohl so wie bei allem sein was einen Hype erlebt. Ers sind (fast:D)alle heiß drauf und es gibt nen run auf dat Ding. Später trennt sich die Spreu vom Weizen und die Poser-Heuschrecken ziehen zum nächsten angesagten Portal weiter.
Allerdings kann man ersma so schön drüber meckern. :motz :braue

----
Hmm, ein Viedeospielentwickler... noch nie was von einem mit diesem Logo gesehen... schade eigentlich
 
Ich bin weder bei SchülerVZ, StudiVZ, Stayfriends, MySpace oder ähnlichen Seiten angemeldet und werde mich auch bei keiner davon anmelden. Diese Herdentier-Communities kann ich nicht ausstehen. Schleimer-Freundschaften brauche ich nicht, Selbstdarstellung ebenfalls nicht und zum Großteil meiner früheren Mitschüler will ich möglichst keinen Kontakt mehr.

Diese ganzen Communityseiten sind für mich in etwa genauso überflüssig wie irgendwelche private Webseiten, auf denen die Leute ihren langweiligen Alltag präsentieren und dann 100 Fotos von Onkel Erwins Geburtstagsfeier hochladen, die keinen Menschen interessieren.
Ich verstehe deine grundlegende Abneigung dagegen nicht. Es mag auch genug Leute geben, die ein Forum (was ja auch eine Art Community-Seite darstellt) zum Thema Star Wars für völlig überflüssig halten und sich dafür für den Alltag anderer Leute interessieren oder wissen wollen was denn so auf Onkel Erwins Geburtstag abging, den sie verpasst haben.

Es zwingt dich ja keiner mitzumachen, und wenn andere Leute ihren Spaß daran haben, warum denn nicht?
 
Wer mitmachen will, der kann es ja auch tun. Mir egal, von mir aus kann man ja auch Star Wars Romane lesen. Ich für meinen Teil finde es nunmal uninteressant, denn wie gesagt mag ich diese (oft verlogene) Rudelbildung nicht. Ich suche mir meinen Freundeskreis schon ein wenig sorgfältiger aus. Das gilt für reale Leben genauso wie für das Internet. Abgesehen davon: Wieviele Seiten soll man denn noch nutzen? Ich habe auch noch was anderes zu tun, als mich hier, da und auch noch dort einzuloggen.

Übrigens war ich auch mal bei MySpace angemeldet! :klugs Allerdings nur für drei Tage, weil jemanden etwas fragen wollte, und keine andere Kontaktmöglichkeit gefunden habe. Wobei ich MySpace an sich nicht mal soooo uninterssant finde. Für Musiker usw. finde ich es ganz gut, aber als "Zivilist" kann man damit wohl nicht so viel anfangen.
 
Ich bin bei StudiVZ angemeldet, auch wenn ich noch nicht studiere - aber ich werde es bald tun und daher finde ich das auch in Ordnung, und Schüler bin ich ja einfach nicht mehr ;)
Die 2 hauptsächlichen Gründe warum ich diese Plattform nutze sind folgende:

Alte Bekannte wieder finden (bestes Beispiel: mich hat ein Bekannter aus dem Englandaustausch in der zehnten angeschrieben. Ich hatte keine Mailadresse mehr von ihm (er hat seine gewechselt) und seit 2 Jahren keinen Kontakt - hups, da ist er ja wieder, der Kontakt :) . Auch hab ich eine ehemalige Brieffreundin gefunden, deren Adresse ich verlegt habe, diese Freundschaft ist auch irgendwie im Sande verlaufen. Aber ich finde es schön, das jetzt wieder aufzufrischen.)

Zu meinen Bekannten aus der Stufe Kontakt halten. Nicht jeder war ein so guter Freund, so dass man sich hin und wieder trifft - aber es gab doch ein paar, die ich mochte und bei denen es mich interessiert, was sie jetzt machen, auch wenn ich sie nicht dauernd seh. Ist einfach geschickt so, ansonsten wüsste ich es nicht, die Meisten von denen haben auch kein icq.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich das Spektrum wenn ich bald studiere auch erweitert.


Ich schau nicht täglich ins Studi rein, aber so hin und wieder finde ich das für mich doch eine nützliche Sache.
Profilieren möchte ich mich auf diesen Seiten nicht und auch keiner meiner Freunde. Ich bin bisher auch noch niemandem von dieser Art begegnet.
 
Hm, man möge mir meine Doppelwerbung hier hoffentlich verzeihen - habe nämlich mangels besseren Wissens und wegen Missachtung der Suchfunktion diesen Thread hier zu spät entdeckt und bereits im RS-Forum nachgefragt :D.
Nun denn, mich hats jetzt auch erwischt - ich bin Mitglied einer Online Community geworden. Ich habe mich ja auch lange gewehrt ....aber jetzt stellt sich das ganze doch als recht praktisch heraus, weil wir unsere 20-Jahre-Abi Feier planen und so finden sich nach und nach doch wieder einige Leute zusammen, die man ewig nicht gesehen hat. Geziert da beizutreten habe ich mich nämlich auch aus einigen der hier schon aufgeführten Gründen: es sind zu viele Leute da, ich mir hinterherspionieren werden und alleine der Gedanken daran nervt mich jetzt schon - aber man kann alles wunderbar einstellen und sogar doch ziemlich unerkannt unterwegs sein^^.

Langer Rede - kurzer Sinn: gibts hier noch mehr Leute, die bei wer-kennt-wen.de angemeldet sind? Ich würde dann nämlich ganz gerne eine PSW-Gruppe aufmachen - wo man ganz ungehemmt über andere lästern und grenzenlos spamen darf :kaw: (nein, war natürlich Spaß, spamen vll. ja, aber lästern bitte nicht ;))

[Ja, ich weiß, dass mein Beitrag hier ein wenig Offtopic ist, aber einen eigenen Thread wollte ich dafür nicht aufmachen ;)]

EDIT: jaja, es immer jemand schneller und weniger zögerlich als man selber^^ - seit eben gibt es eine PSW-Gruppe bei WKW, bitte zahlreich beitreten ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei solchen Seiten nicht angemeldet. Für mich ist es uninteressant, da ich zu meinen ehemaligen Mitschülern sowieso keinen Kontakt mehr haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mods
Ändert doch vielleicht einfach mal den Thread-Namen auf "StudiVZ, SchülerVZ und Co.".
Dann kann man die ganze Themenbandbreite abdecken....

Ich bin bei StudiVZ. Am Anfang habe ich mich gesträubt, mich anzumelden, habe mich dann aber überreden lassen. Inzwischen bereue ich das nach einiger Zeit auf gar keinen Fall. Ich möchte StudiVZ dazu nutzen, nach alten Klassenkameraden oder Weggefährten zu suchen, die ich über die Jahre aus den Augen verloren haben, um mit ihnen Kontakt aufzunehmen.

Dabei bin ich hier und da auch schon fündig geworden und hoffe, dass ich die noch weiter fündig werden kann. Als Beispiel sei jetzt mal ein Kontakt zu einem Kameraden aus meiner Bundeswehrzeit genannt. Nachdem die Kaserne damals aufgelöst wurde, habe ich zu keinem der Leute je wieder Kontakt gehabt. Was teilweise sehr schade war (teilweise aber auch gut so :D ). Würde mich bei manchen Leuten echt freuen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin weder bei schülervz, studivz noch myspace angemeldet find das eher unsinnig.
Und denn hype versteh ich auch nicht, komm sehr gut ohne klar.
Wobei ich Horatio recht geben muss, um alte schulkameraden zu finden is es sehr gut. Ansonsten eher naja weniger wichtig denke ich
 
EDIT: jaja, es immer jemand schneller und weniger zögerlich als man selber^^ - seit eben gibt es eine PSW-Gruppe bei WKW, bitte zahlreich beitreten ;).

Ein anderer PSW User hat mich dazu genötigt mich bei wkw anzumelden.
Bin natürlich jetzt der PSW Gruppe beigetreten, sind sogar paar neue Gesichter (zumindest für mich)

Falls du noch nicht drin bist, im StudiVZ gibts auch 'ne PSW Gruppe...
 
Zurück
Oben