Seid Ihr bei StudiVZ, MySpace und Co?

*stöhn* Erst bin ich aus hobbytechnischen Gründen quasi genötigt worden, bei Myspace angemeldet zu bleiben (siehe Blog). Dann bin ich auch noch zu einer anderem Netzwerk eingeladen worden und konnte es nicht ablehnen, weil die Einladung ausgerechnet von jemandem kam, bei dem ich nicht nein sagen wollte. Jetzt habe ich zwei solcher Accounts, die ich weder wollte noch brauchen kann. :rolleyes: Immerhin habe ich ein paar interessante Leute und gute Bekannte entdeckt und die Chatbox auf ******* ist tatsächlich sehr praktisch. Dadurch wird die Kommunikation mit Freunden aus den USA und GB doch erheblich erleichtert, weil beide kein ICQ o.ä. haben wollen. Immerhin doch ein nützlicher Aspekt, wenn auch der einzige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war das nochmal? Der einzige echte Student in Gersfeld, der nicht bei StudiVZ ist? :braue

Ich habe irgendwo einen MySpace account, aber ehrlich gesagt weiß ich nichmal mehr den Namen geschweige denn das PW... Dann hab' ich einen Account bei SL Profiles und nasza klasa (die polnische Version von Schüler VZ bzw. stay friends). Aber ich könnte da nicht behaupten, dass ich da irgendwas von regelmäßig benutze...
 
Letztens ist mir da was Komisches passiert; ich entdeckte und kontaktierte einen alten Volkschulfreund, schickte ihm eine Freundschaftseinladung, die er genau wie meine Ansprechversuche konsequent ignoriert.


Nur an alle, die meinen, es wäre "so schön und einfach" alte Freunde mittels studivz zu behalten;)
 
Letztens ist mir da was Komisches passiert; ich entdeckte und kontaktierte einen alten Volkschulfreund, schickte ihm eine Freundschaftseinladung, die er genau wie meine Ansprechversuche konsequent ignoriert. Nur an alle, die meinen, es wäre "so schön und einfach" alte Freunde mittels studivz zu behalten;)

Was ist daran komisch? Vielleicht wollte derjenige keinen Kontakt zu Dir?
 
mittlerweile bin sogar ich bei mein-vz... die überredungskünste meiner freunde sind schuld ^^
mich hat gleich eine ehem. schulkollegin angeschrieben der ich ansonsten nur gelegentlich beim fortgehen über den weg renne, war also sehr nett.
 
Ich war ja schon immer Hasser dieser Prostitutions-Kanäle fürs Privatleben.
In der Hinsicht bin ich vielleicht ein wenig paranoid, aber in meinen Augen waren das immer Kontrollorgane von staatlicher Seite, um noch besseren Überblick über den Bürger zu erhalten.

Dann habe ich mich verliebt, und der einzige Hinweis auf die Frau war ihr Lokalisten-Name.
Also habe ich mich dort angemeldet und sie "besucht". Inzwischen sind wir sogar zusammen und überaus glücklich, und meine Freundesliste hat sich jetzt bereits der 60er-Marke genähert.

Durch Lokalisten habe ich viele alte Freunde wiedergefunden, einige davon sehe ich auch ab und zu, die Freundin habe ich auch den Lokis zu verdanken, und da ich Fotos liebe habe ich nun auch die Möglichkeit, die Profile der anderen zu benutzen, um an Fotos zu kommen die ich nicht selbst gemacht habe.

Inzwischen sehe ich das Ganze nicht mehr so pessimistisch wie zuvor.

Gut, private Angaben verringere ich aufs Mindestmass (ausser Vorname und Geburtstag findet man nicht einen Hinweis auf mein Privatleben), da bin ich nach wie vor bisserl vorsichtig, aber alles in allem habe ich den Teufel an die Wand gemalt und festgestellt, dass ich gnadenlos übertrieben habe!

Ich finds toll und mir macht es Spaß!
 
ich entdeckte und kontaktierte einen alten Volkschulfreund, schickte ihm eine Freundschaftseinladung, die er genau wie meine Ansprechversuche konsequent ignoriert.

Vielleicht kann es sich nicht mehr an Deinen Namen erinnern. Aber ehrlich gesagt würde ich 90% meiner früheren Mitschüler auch ignorieren. :D Mich persönlich spricht es eher nicht an, wenn plötzlich Leute auf Kumpel machen, die ich Jahrelang keinerlei Kontakt hatte, und die ich u.U. nicht mal leiden konnte.
 
Ich bin bei studivz angemeldet, auch wenn ich nur vorbeischaue wenn ich ne Nachricht erhalten habe.
Mich nervt es ein nervig, dass viele meiner Kumpels seit einiger Zeit meinen sie müssten mir Nachrichten jetzt über studivz zu schicken anstatt mir auf direkten Wege eine Mail/SMS zu schicken.
 
Nur bei WKW und das auch nur Hobbiemäßig. Kein Nachname, kein Ort, keine früheren Orte... Alles nur sichtbar für meine Leute auf der Liste.

Allerdings ist dies mein 2ter Account. Bei meinem ersten ( war noch zu Anfangzeiten von WKW ) hatte ich ebenfalls nur wenig Daten drinne nur hatte es Probleme gegeben mit der angeblichen Ignorierliste usw. :rolleyes:
Ich fands so faszinierent das mich auf einmal alte Schulbekannte angeklickt haben die sonst nie mit mir was zu tun haben wollten. Das sind dann diese sogenannten Sammler, früher in der Schule gehasst und heute MUSS man auf deren Liste stehen :D Total bekloppt.
 
Ich bin bei MySpace und FaceBook angemeldet, bin aber dort nicht lange on, nur mal schaun obs was neues gibt, und das wars
 
Zurück
Oben